ANZEIGE
... die aber vor Jahren auch plötzlich kostenpflichtig wurde (sofern man nicht widersprochen hat)
Und? Der Widerspruch war erfolgreich!
... die aber vor Jahren auch plötzlich kostenpflichtig wurde (sofern man nicht widersprochen hat)
Im Ernst, ich frage mich was habt ihr eigentlich alle. Die DKB hat für Aktivkunden das wohl attraktivste Angebot am Markt und ist zudem eine grundsolide Bank mit 24/7 Service. 0€ Gebühren, keine AEE und kostenlos abheben - wo bekommt man das noch? Und jeder hat doch irgendne Zweitkarte zu Hause rumliegen, kein Vielflieger wird mit nur einer Kreditkarte durch die Welt ziehen.
Natürlich falls die DKB bisher die zweit oder dritt Karte war ist das jetzt ein bisschen blöde, aber das zeigt doch ganz genau, dass das Modell der DKB schon Sinn macht. Für bisherige Aktivkunden wird es noch attraktiver und Neukunden haben einen Anreiz Aktivkunde zu werden, denn das Paket ist wirklich attraktiv. Ich weiß nicht was es hier zu Meckern gibt....Aus Aktivkunden Sicht - Well done DKB
#offtopic: Überweisung von Sparkasse und DKB in unter 2Stunden geschafft
Meckermodus on: "Ich kann damit aber keine Meilen sammeln ." Meckermodus off.
Das ist zugegen echt Hammer. Karte ohne AEE, überall kostenfrei Geld abheben. Wenn man dazu noch die Hilton Visa nimmt hat man auch Reiseversicherungen. Damit kann man quasi alles man braucht über eine einzige Bank regeln, das geht sonst nirgendwo.
Stimmt so ja auch nicht ganz. Mir fällt da spontan Sparda Hessen mit der Platinum Mastercard ein. Da hat man sogar noch alle Versicherungen in der Mastercard mit drin, kann kostenlos abheben & zahlen. Einziger Haken hier: Erst ab 7.500€ Umsatz kostenfrei, sonst 195€/Jahr (denke das ist für die meisten hier nicht das Problem).
Trotzdem ist auch das neue DKB Kontenmodell eines der besten auf dem Markt, wie ich finde.
Wie strikt ist die Hessen-Sparda denn mit dem Regionalprinzip? Oder schaut man da nicht so genau hin, wenn man gute Umsätze verspricht...Stimmt so ja auch nicht ganz. Mir fällt da spontan Sparda Hessen mit der Platinum Mastercard ein. Da hat man sogar noch alle Versicherungen in der Mastercard mit drin, kann kostenlos abheben & zahlen. Einziger Haken hier: Erst ab 7.500€ Umsatz kostenfrei, sonst 195€/Jahr (denke das ist für die meisten hier nicht das Problem).
Trotzdem ist auch das neue DKB Kontenmodell eines der besten auf dem Markt, wie ich finde.
Interessant. Bei der Sparda in München kostet die nur 125.
Wie strikt ist die Hessen-Sparda denn mit dem Regionalprinzip? Oder schaut man da nicht so genau hin, wenn man gute Umsätze verspricht...
Und wie ist die CVM-Liste?
Sparkasse an diba auch.
Welche sind das zum Beispiel?
Kann die DKB-Visa eigentlich Offline-PIN?
Aber auch nur mit Ärger und nicht gerade freiwillig. Ein zuverlässiger Bank-Partner sieht anders aus.
Wie strikt ist die Hessen-Sparda denn mit dem Regionalprinzip? Oder schaut man da nicht so genau hin, wenn man gute Umsätze verspricht...
Und wie ist die CVM-Liste?
Es stimmt aber schon. Wenn man keine Cashbacks will und keine Versicherungen zur Karte braucht, ist das DKB-Modell ideal.
Ansonsten... Im UK machen das ja recht viele so, dass sie ein Konto bei Bank A haben für den Bonus x und ein weiteres Konto bei Bank B für den Bonus y.
Experian könnte man mit der Schufa vergleichen, gefühlt ist die Marktposition aber nicht so krass wie bei der Schufa.Auch ein bisschen off-topic: Gibts in UK sowas wie die Schufa? Die ein Branchenrating erstellt und zuviele Konten negativ sieht?
Ich halte dieses Konto nur für den Urlaub, als Budgetkonto. Ich habe nicht vor, einen künstlichen Geldstrom zu erzeugen, damit ich eine Konstenfreiheit erhalte. Das ist ja umständlicher als die manuelle Überweisung bei der Avanzia, die viele dort als Killlerkriterium sehen. Da ich bereits 3 kostenfreie Girokonten habe, ist das mein Urlaubskonto - gewesen.