• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Im Ernst, ich frage mich was habt ihr eigentlich alle. Die DKB hat für Aktivkunden das wohl attraktivste Angebot am Markt und ist zudem eine grundsolide Bank mit 24/7 Service. 0€ Gebühren, keine AEE und kostenlos abheben - wo bekommt man das noch? Und jeder hat doch irgendne Zweitkarte zu Hause rumliegen, kein Vielflieger wird mit nur einer Kreditkarte durch die Welt ziehen.

Natürlich falls die DKB bisher die zweit oder dritt Karte war ist das jetzt ein bisschen blöde, aber das zeigt doch ganz genau, dass das Modell der DKB schon Sinn macht. Für bisherige Aktivkunden wird es noch attraktiver und Neukunden haben einen Anreiz Aktivkunde zu werden, denn das Paket ist wirklich attraktiv. Ich weiß nicht was es hier zu Meckern gibt....Aus Aktivkunden Sicht - Well done DKB(y)

Und dazu noch nimmt sie mit dem Angebot die Newcomer, z:b. Advanzia etwas den Wind aus den Segeln und verhindert so Abwanderungsideen.
Ich finde auch: sehr Maßgeschneidert dieses Angebot und ich werde das jetzt für +1 als Hauptkonto (von Postbank) und für mich als Zweitkonto anlegen. Mit 700 Euro aktiv zu sein ist ja kein Problem.

Flyglobal

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Das ist zugegen echt Hammer. Karte ohne AEE, überall kostenfrei Geld abheben. Wenn man dazu noch die Hilton Visa nimmt hat man auch Reiseversicherungen. Damit kann man quasi alles man braucht über eine einzige Bank regeln, das geht sonst nirgendwo.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
#offtopic: Überweisung von Sparkasse und DKB in unter 2Stunden geschafft

E

E190

Guest
#offtopic: Überweisung von Sparkasse und DKB in unter 2Stunden geschafft

Die DKB ist ja von den Eingentümerverhältnissen mehr oder weniger sowas wie eine Sparkasse ;)

Jetzt bitte aber keine Diskussionen, ich weiß schon, für die DKB gelten nicht die ganzen Sparkassen Eigenheiten...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.118
215
Das ist zugegen echt Hammer. Karte ohne AEE, überall kostenfrei Geld abheben. Wenn man dazu noch die Hilton Visa nimmt hat man auch Reiseversicherungen. Damit kann man quasi alles man braucht über eine einzige Bank regeln, das geht sonst nirgendwo.

Stimmt so ja auch nicht ganz. Mir fällt da spontan Sparda Hessen mit der Platinum Mastercard ein. Da hat man sogar noch alle Versicherungen in der Mastercard mit drin, kann kostenlos abheben & zahlen. Einziger Haken hier: Erst ab 7.500€ Umsatz kostenfrei, sonst 195€/Jahr (denke das ist für die meisten hier nicht das Problem).

Trotzdem ist auch das neue DKB Kontenmodell eines der besten auf dem Markt, wie ich finde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Stimmt so ja auch nicht ganz. Mir fällt da spontan Sparda Hessen mit der Platinum Mastercard ein. Da hat man sogar noch alle Versicherungen in der Mastercard mit drin, kann kostenlos abheben & zahlen. Einziger Haken hier: Erst ab 7.500€ Umsatz kostenfrei, sonst 195€/Jahr (denke das ist für die meisten hier nicht das Problem).

Trotzdem ist auch das neue DKB Kontenmodell eines der besten auf dem Markt, wie ich finde.

Interessant. Bei der Sparda in München kostet die nur 125.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Wie strikt ist die Hessen-Sparda denn mit dem Regionalprinzip? Oder schaut man da nicht so genau hin, wenn man gute Umsätze verspricht...
Und wie ist die CVM-Liste?

Es stimmt aber schon. Wenn man keine Cashbacks will und keine Versicherungen zur Karte braucht, ist das DKB-Modell ideal.
Ansonsten... Im UK machen das ja recht viele so, dass sie ein Konto bei Bank A haben für den Bonus x und ein weiteres Konto bei Bank B für den Bonus y.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Bekommt man eigentlich noch die MasterCard Gold von der DKB? Die steht immer im Preisverzeichnis, aber ich habe die noch nie irgendwo gesehen

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Interessant. Bei der Sparda in München kostet die nur 125.

Ja, dafür hat Hessen z.B. den vollen Priority Pass dabei!

Wie strikt ist die Hessen-Sparda denn mit dem Regionalprinzip? Oder schaut man da nicht so genau hin, wenn man gute Umsätze verspricht...

Regionalprinzip ist ziemlich streng, nur wenn man einen Wohnsitz in Hessen hat (oder zur Kontoeröffnung hatte) oder den Haupt-Arbeitsstandort in Hessen hat aber hinter der Grenze wohnt.

CVM: An erster Stelle steht Signatur, kann aber meine Karte nicht auslesen.

Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Aber auch nur mit Ärger und nicht gerade freiwillig. Ein zuverlässiger Bank-Partner sieht anders aus.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2

Aber auch nur mit Ärger und nicht gerade freiwillig. Ein zuverlässiger Bank-Partner sieht anders aus.

hab ich vor Ewigkeiten mal mitgemacht als damals die Advanced Bank (Direktbanktochter der Dresdner, die älteren mögen sich noch erinnern :)) aufgelöst wurde und die Konten auf die nächste Dresdner Filiale verteilt wurden. versprochen wurde das das Konto erstmal zu den gleichen Konditionen weitergeführt wird, allerdings fehlte schon nach ein paar Wochen im System der Hinweis darauf :eek:, also Gebühren fällig. Nach Diskussion mit dem Filialleiter:blah:wurden die Vergünstigungen dann händisch wieder eingetragen. das Spiel war dann nach einem Jahr wieder dran :sick:. Als dann irgendwann noch vor der Fusion mit der Commerzbank ein Schreiben kam das sie die Konditionen auf dauer nicht mehr aufrecht erhalten können habe ich dann das weite gesucht.

Ich denke bei der Postbank wird es ähnlich sein, entweder vergraulen durch nerven oder fristgerecht kündigen. (Ist aber glaube ich jetzt auch Off Topic :eek:)

E

E190

Guest

Es stimmt aber schon. Wenn man keine Cashbacks will und keine Versicherungen zur Karte braucht, ist das DKB-Modell ideal.
Ansonsten... Im UK machen das ja recht viele so, dass sie ein Konto bei Bank A haben für den Bonus x und ein weiteres Konto bei Bank B für den Bonus y.

Auch ein bisschen off-topic: Gibts in UK sowas wie die Schufa? Die ein Branchenrating erstellt und zuviele Konten negativ sieht?

Die DKB Karte halt auch noch den Vorteil das sie immer funktioniert, die Technikexperten wie du können das sicher ganz genau erklären warum:D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Auch ein bisschen off-topic: Gibts in UK sowas wie die Schufa? Die ein Branchenrating erstellt und zuviele Konten negativ sieht?
Experian könnte man mit der Schufa vergleichen, gefühlt ist die Marktposition aber nicht so krass wie bei der Schufa.

• Like
Reaktionen: E190

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Also ich ja die durchwegs positive Bewertung der Veränderungen nicht nachvollziehen. Wir haben zwei deutliche Verschlechterungen ggü. einer Verbesserung.
PLUS: das Auslandseinsatzentgelt fällt weg - ok, das haben wir auch bei Santander, Avanzia, N26 und noch ein paar. Bleibt die Frage, ob die VISA-Sätze wirklich auf den MasterCard-Raten liegen.
MINUS: der Bargeldbezug an Bankautomaten wird weiter eingeschränkt. Zum 2. Mal innerhalb von 2 Jahren. Dieses Jahr fiel die Rückerstattung die Aufsteller weg. Jetzt der 700€ Eingang pro Monat.
MINUS2: die Minimimalauszahlung von 50€

Beides wird hier im Forum abgetan als nebensächlich, oder kleinkrämerisch. Aber hier habe ich genau 2 Nachteile, die für mich die Karte killen.
Ich halte dieses Konto nur für den Urlaub, als Budgetkonto. Ich habe nicht vor, einen künstlichen Geldstrom zu erzeugen, damit ich eine Konstenfreiheit erhalte. Das ist ja umständlicher als die manuelle Überweisung bei der Avanzia, die viele dort als Killlerkriterium sehen. Da ich bereits 3 kostenfreie Girokonten habe, ist das mein Urlaubskonto - gewesen.

Die 50€-Minisumme wird hier vielfach abgetan. Aber ich hatte häufig schon mal etwas kurzfristig nachziehen müssen für den Bus zum Flughafen etc. In den letzten 20 Jahren habe ich ca. 100 Länder bereist mit schätzungweise 80 Währungen. Ich habe ca. 50 Briefumschläge zu Hause von diesen Ländern mit durchschnittlich 20-60€ im Gegenwert drin. D.h. ich habe schon dadurch einen Währungsverlust von 2000 €. Die Idee mit dem Rücktausch ist eben nicht immer möglich oder völlig überteuert. TravelEx an meinem letzten Flughafen wollte über €10 Gebühren. Dann kann ich gleich Abhebegebühren zahlen. Diese Gängelung ist zwar nachvollziehbar, aber für mich ein 2. KO-Kriterium.

Das dritte ist meine Unzufriedenheit mit dem "Sicherheitssystem". In den letzten 10 Jahren, verstärkt in den letzten 3 Jahren wurde mir die Karte ca. 20x wegen "Sicherhheitsbedenken" gesperrt (macht Avanzia auch gerne). Ständig deswegen nach Deutschland anrufen zu müssen, geht mir langsam auf dem Geist.

Ich werde jetzt mein Kreditkartenportfolio neu ordnen. Neben AmEx und einigen virtuellen Karten für Buchungen braucht man m.E. nur eine für Geldauszahlungen an Bankautomaten und eine vollwertige zum Einkaufen und Mietwagen drauf buchen/optionieren. Nach meinen Erfahrungen in Bolivien (dort geht nur Visa) - ist ein Back-up durch den anderen Anbieter immer besser als 2 Master- oder Visa-Cards. Für jeden Vorgang also eine Back-up.
Einkäufe: 1. Avanzia (Masterc.) als Back-up hätte ich mir die DKB gewünscht, aber so wirds die N26 werden - da hier auch die Abbuchungen in Echtzeit kommen und nicht so spät wie bei Avanzia.
Bargeldverfügungen: 1.) comdirect VISA - und dafür ist die N26 auch die ideale Back-up, zumal in einigen Ländern Mastercard den besseren Kurs zur Commerzbank gibt.
Bleiben nur 2 Probleme: die Aufstellergebühren, die man nur mit Santander erstattet bekommt. Aber in Thailand (nur in Bangkok geht die comdirect ohne Gebühr bei Citibank) und in den USA braucht man kaum Bargeld und lässt sich über Cash-Back (bei Walmart etc.) was auszahlen. Anderes Problem: Mietwagen gehen nicht auf die N26 - das betrifft aber Optionierungen. Da kann man dann notfalls die comdirect nehmen und möglichst unfallfrei bleiben.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Ich halte dieses Konto nur für den Urlaub, als Budgetkonto. Ich habe nicht vor, einen künstlichen Geldstrom zu erzeugen, damit ich eine Konstenfreiheit erhalte. Das ist ja umständlicher als die manuelle Überweisung bei der Avanzia, die viele dort als Killlerkriterium sehen. Da ich bereits 3 kostenfreie Girokonten habe, ist das mein Urlaubskonto - gewesen.

Genau das möchte die DKB erreichen. Entweder man nutzt das Hauptkonto bei der DKB und bekommt damit bessere Konditionen als bei der Konkurrenz oder man geht als Rosinenpicker zur Konkurrenz.