ANZEIGE
Wenn sie nach Staatsangehörigkeit diskriminieren würden ja, aber nach Wohnort ist es ok.
Gleichbehandlung in Europa | Europäisches Verbraucherzentrum Österreich
Da steht das anders.
Wenn sie nach Staatsangehörigkeit diskriminieren würden ja, aber nach Wohnort ist es ok.
Ich als Österreicher könnte also bei der Sparkasse Hessen (erfolgreich) eine Kreditkarte beantragen, ein Deutscher, der außerhalb Hessens wohnt, aber nicht?die Eigenen darf man, Stichwort "Inländerdiskrimminierung"
Zurück zur DKB ist unmöglich. Wer einmal kündigt kann normalerweise nicht wieder zurück.
Ich als Österreicher könnte also bei der Sparkasse Hessen (erfolgreich) eine Kreditkarte beantragen, ein Deutscher, der außerhalb Hessens wohnt, aber nicht?
Und was ist mit dem kartellrechtlichen Aspekt? (Stichwort: Marktaufteilung)
So so. Schade. Woher weist du das denn so genau? Bis Du DKB Mitarbeiter? Laut Angabe ihres Kundendienstes ist das ein Problem. Habe bei meiner Nachfrage angedeutet, dort ein Depot eröffnen zu wollen. Nach Aussage des Kundesdienstes kein Problem, wenn die Bonität stimmt.
Auf Deutscheskonto.org wurde das jedenfalls schon länger verbreitet... weil die Einrichtung eines Kontos die Bank wohl einiges an Geld koste.Keine Sorge, das ist nichts weiter als ein Gerücht. Was hätte die Bank denn davon?
Klar, denn wenn man auf deutscheskonto.org einen Link zur Kontoeröffnung anklickt, dann muss die DKB eine ordentliche Provision zahlen, wenn sie das Konto eröffnet. Da überlegt die DKB wahrscheinlich umso genauer, ob sich das bei jemandem lohnt, der sowieso schon mal gekündigt hat.Auf Deutscheskonto.org wurde das jedenfalls schon länger verbreitet... weil die Einrichtung eines Kontos die Bank wohl einiges an Geld koste.
Wie versteht Ihr das (aus den AGB):
Aktivkunden sind Kunden mit einem monatlichen Mindestgeldeingang in Höhe von 700 EUR. Eine Überprüfung dieser Voraussetzung durch die DKB AG findet jeweils nach 3 Monaten
statt, erstmals am 01.12.2017 bzw. nach Ablauf von 12 Monaten nach Kontoeröffnung. Sollte die Voraussetzung für die Gewährung der Leistungen für Aktivkunden bei Überprüfung
nicht (mehr) erfüllt sein, so werden die Leistungen für Aktivkunden ab diesem Zeitpunkt eingestellt und auf Standardleistungen umgestellt. Sind die Voraussetzungen für die Leistungen
für Aktivkunden zum nächsten Überprüfungszeitpunkt wieder erfüllt, so erfolgt die Umstellung auf die Leistungen für Aktivkunden. Die DKB AG wird dem Kunden die Veränderung
auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg mitteilen
Also kann ich alle drei Monate nach Bedarf wechseln?
Klingt eigentlich alles sehr vernünftig.
Zurück zur DKB ist unmöglich. Wer einmal kündigt kann normalerweise nicht wieder zurück.
Zumindest einmal gelesen.
Geld abheben unter 50 € macht man doch eh nicht.
Doch, wenn Papi nur 25 Euro Taschengeld im Monat springen lässt.
Sicher auf deutscheskonto.orgZumindest einmal gelesen.
Ich hebe desöfteren 40€ ab, damit ich mir sicher sein kann, keinen 50€-Schein zu bekommen. Bei meinen Barzahlungen (i.d.R. unter 10€, darüber zahle ich fast alles mit Karte) sind 50€-Scheine nämlich nervig, da z.B. Bäckereiverkäufer sie nicht wirklich mögen. Geldautomaten mit Auswahl der Scheinarten sind hierzulande ja leider eher selten.Geld abheben unter 50 € macht man doch eh nicht.
Weiß ich, die Fehler sind grausam.
Bäckereien sind für mich die bevorzugten Läden, 50€-Scheine loszuwerden. Sollten sie doch endlich mal Kartenterminals installieren.Ich hebe desöfteren 40€ ab, damit ich mir sicher sein kann, keinen 50€-Schein zu bekommen. Bei meinen Barzahlungen (i.d.R. unter 10€, darüber zahle ich fast alles mit Karte) sind 50€-Scheine nämlich nervig, da z.B. Bäckereiverkäufer sie nicht wirklich mögen.