• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
du bist auch einer der beim Bäcker Trinkgeld gibt? weil die Verkäuferin so liebevoll in die Tüte reingelegt hat? Oder weil du damit einen Beitrag dafür schaffst, dass das arme Handwerk überleben wird. Guck dir doch die wirklich cleveren Bäcker an: die konkurrieren nicht über den Preis sondern über Marketing und Qualität und die können auch 5€ für's Kilo Brot nehmen (Hofpfisterei München in ganz Süddeutschland vertreten, nebenbei zig andere mit "Opa Peter Brot" oder so Marketing Krams-dort halt nur 3,3€/kg aber ebenso gut für's Geschäft)

Service wird sich hoffentlich auch in Deutschland irgendwann durchsetzen. Dass dazu auch Verpackunstüten (keine Transporttüten) gehören ist klar, aber leider macht das grüne Gutmenschentum immer weiter sein Unwesen und schreibt auch das vor. Wetten, in 2 Jahren musst du beim Bäcker die Papiertüte extra bezahlen, weil na ja die Kosten und überhaupt diese jungen Leute, die jetzt kontaktlos bezahlen möchten und man eigentlich ja eine Tüte mitbringen könnte:rolleyes:

Stinkefinger, das geht in die falsche Richtung!

Das Schlimme ist dass die Grünen noch nicht mal an der Regierung sind !

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wir sind nun weit vom Thema entfernt und diese Bäckergeschichten sind überhaupt nicht von Interesse.

Wo liegen nun eigentlich die wesentlichen Änderungen? Ich durchschaue es nicht. Werde von einfach einen Dauerauftrag einrichten: von meinem DKB-Konto zu +1 monatlich 700 €, und von +1 auf mich monatlich 700 € und gut ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wo liegen nun eigentlich die wesentlichen Änderungen? Ich durchschaue es nicht. Werde von einfach einen Dauerauftrag einrichten: von meinem DKB-Konto zu +1 monatlich 700 €, und von +1 auf mich monatlich 700 € und gut ist.
Den Dauerauftrag brauchst du erst im September einrichten, denn das erste Jahr ist jeder "Aktivkunde".

Hier nochmal das wichtigste:

Gleich bleibt: Kostenloses Konto, kostenlose Kreditkarte und kostenloses Bezahlen und Abheben (zumindest) in der Eurozone.

Die wichtigsten Änderungen:

- Personen mit min. 700€ Geldeingang pro Monat können weltweit kostenlos Abheben und weltweit kostenlos mit der Visa zahlen.

- Personen ohne 700€ Geldeingang pro Monat können in der Euro-Zone kostenlos Abheben und bezahlen, ansonsten 1,75% Auslandsgebühr.

- Bargeld-Abhebungen funktionieren nur mehr ab mindestens 50€. Wenn du weniger als 50€ abheben willst, wird deine Karte mit einer Fehlermeldung ausgeworfen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.118
215
Mich würde mal interessieren, was mit den DKB Punkten ab 01.12. passiert. Einlösen soll man diese ja dann noch können. Aber für was und wie lange? Ich habe den Support angeschrieben, da kam leider nur eine Autoantwort (attraktive Prämien usw. usw.).

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..)
- Personen ohne 700€ Geldeingang pro Monat können in der Euro-Zone kostenlos Abheben und bezahlen, ansonsten 1,75% Auslandsgebühr.

- Bargeld-Abhebungen funktionieren nur mehr ab mindestens 50€. Wenn du weniger als 50€ abheben willst, wird deine Karte mit einer Fehlermeldung ausgeworfen.

Nicht zu vergessen:

Menschen ohne 700 Euro Mindesteingang werden (ab der endgültigen Einführung der Aktivkonto-Unterscheidung) sich im außereurop. Ausland nur noch mit am Brustbeutel (darin die DKB-Karten) festgekrallten Händen fortbewegen, wie auf rohen Eiern durch die Fußgängerzone schleichen, größere Menschenansammlungen vorsorglich meiden bzw. wie auf Zehenspitzen um diese weiträumig herumgehen, sich auf dem Weg ins (Billig-)Hotel bzw. Hostel mit tief ins Gesicht gezogenem Käppi auf dem Kopf häufig umsehen und sich regelmäßig vergewissern dass die Karten noch da sind, denn die Notfall-Ersatz-Kreditkarte soll ja dann 180 Euro kosten. Wenn Weltreisen dann nur noch wenig Spaß machen, wird die betreffende Kundschaft freiwillig von dannen ziehen ;)

• Like
Reaktionen: XT600

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Besser so: Bildhafte Veranschaulichung, welcher Mechanismus noch ausser dem Auslandseinsatz-Entgelt wirken könnte! Es geht hier darum, ein ansonsten eher im Unterschwellig-unbewussten bleibendes Risiko bildhaft ans Tages-Bewusstsein zu heben....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
gilt das mit dem Auslandseinsatz eigentlich für alle DKB Kreditkarten, also auch der LH M/M Karte?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
716
27
Meine Information vom Kundenservice bzgl. der 50 Euro-Mindestabhebung im Ausland: Sobald der Euro-Gegenwert bei min. 46 Euro liegt, kann die Abhebung durchgeführt werden. Somit reicht es, wenn man einen groben Wechselkurs im Kopf hat und überschlagsmäßig die 50 Euro bei der Auswahl der Summe am Automaten anpeilt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Meine Information vom Kundenservice bzgl. der 50 Euro-Mindestabhebung im Ausland: Sobald der Euro-Gegenwert bei min. 46 Euro liegt, kann die Abhebung durchgeführt werden. Somit reicht es, wenn man einen groben Wechselkurs im Kopf hat und überschlagsmäßig die 50 Euro bei der Auswahl der Summe am Automaten anpeilt.
Es sollte dazu eine Infoseite geben

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
beim Einloggen kommt jetzt gleich einen Überprüfung und dann "Sie sind Aktivkunde" und können weiterhin das "bessere Konto" haben:cool: Wieder ein Beitrag in Richtung weniger miteinandern, mehr "ich alleine" und die die eh schon genügend Kohle verdienen werden doppelt belohnt.

Das ist doch alles nur eine Vorstufe: in spätestens 2 Jahren verlangt jeder Automat eine eigene Gebühr von 5€ (wie in Thailand oder USA bereits für Ausländer) und Schluss ist lustig mit weltweit oder Deutschlandweit "gebührenfrei" abheben.

• Like
Reaktionen: iStephan

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
nochmals meine Frage: was ist "Geldeingang", Gehaltzahlungen haben ja einen bestimmten Merker im Umsatz (analog auch Tankstellen oder Supermärkte) - ist es egal woher das Geld kommt, Hauptsache 700€ minimum?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Verstehe das einfach nicht! Internationale Touristen können dann gar nicht zahlen. Und das in Berlin !
Wer geht denn als Tourist ins Kino? Ausgerechnet in Berlin? Da geht man doch saufen und der Italiener, Spanier, Franzose freut sich, dass er wie vor 15 Jahren zuhause im Restaurant ab 23:45 wieder innen rauchen darf:eek: - und dass die Drogen so günstig sein....

• Like
Reaktionen: 1 Person

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Heute die neue Girocard erhalten (die alte läuft 12/2016 aus)... Weiterhin Maestro *freu*

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ANZEIGE
übrigens: das mit den 700€ ist gar nicht das dümmste Limit. Wer weniger als 700€ Eingang hat und z.B. die Karte nur nutzt um im Ausland kostenlos an Bargeld zu kommen, muss jetzt bluten. Wer wirklich weniger als 700€ im Monat netto hat, dürfte nicht viel übrig haben für Urlaubsreisen, ausserhalb der EUR-Geltungszone (sind auch ein paar Länder mit anderen Währungen dabei) machen. Wird sich der Schaden bei dem also in Grenzen halten.

Insgesamt ist die DKB immer noch für ALLE kostenfrei, nur einige Trickser müssen jetzt ahlt entscheiden, ob sie ihr Gehaltskonto ganz auf DKB stellen oder ganz aussteigen wollen?