• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Wieviel Geld geben die Automaten dort max. her?

Krungsri Bank (ehem. Bank of Ayuttaya): 30.000
Bangkok Bank: 25.000
Restl. Banken: 20.000
Wobei ich die "restl. Banken" nicht verifiziert habe, da ich immer bei der Bangkok Bank, später nur noch bei der Krungsri abgehoben habe.

TOM_151117

Reguläres Mitglied
17.11.2015
30
0
Hallo
700€ Eingang dann kann ich das ganze geld gleich auf die Kreditkarte überweisen oder muss das Geld auf den Girokonto bleiben???

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Hallo
700€ Eingang dann kann ich das ganze geld gleich auf die Kreditkarte überweisen oder muss das Geld auf den Girokonto bleiben???

Selbst, wenn du es auf die Kreditkarte überweist. Es ist ja bereits eingegangen und zählt somit als "Geldeingang". Was kommt als nächstes? Eine Frage, ob man die 700 Euro ausgeben darf?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Selbst, wenn du es auf die Kreditkarte überweist. Es ist ja bereits eingegangen und zählt somit als "Geldeingang". Was kommt als nächstes? Eine Frage, ob man die 700 Euro ausgeben darf?

Es ist dann aber nie auf dem Girokonto selber Eingängen, daher finde ich die Frage durchaus berechtigt

• Like
Reaktionen: antwort

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich denke, das Geld muss auf dem Girokonto eingehen und kann dann auf die Visa überwiesen werden.

Aber man darf wahrscheinlich nicht direkt von einem anderen Konto auf die DKB-Visa überweisen.

Die Frage ist aber sowieso erst ab September 2017 relevant.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Hab gerade per Mail die Info bekommen das mein Konto eröffnet wurde und der Rest per Post kommt. Geht ja bisher ganz fix.

Eine Kollegin hat letzte Woche das Konto beantragt. Gerade eben kam erst der Link für Videoident. Die Bank scheint gerade wirklich gefragt zu sein. Bin gespannt wie lange es dauert bis das Konto voll genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: Amino
E

E190

Guest
Eine Kollegin hat letzte Woche das Konto beantragt. Gerade eben kam erst der Link für Videoident. Die Bank scheint gerade wirklich gefragt zu sein. Bin gespannt wie lange es dauert bis das Konto voll genutzt werden kann.

Man merkt es leider auch als Bestandskunde, die Verfügbarkeit/Erreichbarkeit der Hotline hat sich nicht gerade verbesser. Nichtsdestotrotz dürfte der Ansturm gut für die Tragbarkeit des Produkts gut sein - es gibt ja auch einen Anreiz das Konto aktiv zu nutzen.

• Like
Reaktionen: NFC und Amino

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Man merkt es leider auch als Bestandskunde, die Verfügbarkeit/Erreichbarkeit der Hotline hat sich nicht gerade verbesser. Nichtsdestotrotz dürfte der Ansturm gut für die Tragbarkeit des Produkts gut sein - es gibt ja auch einen Anreiz das Konto aktiv zu nutzen.

Denke ich auch. Es wurde auch eine Mail von der Bank geschickt, dass sie überlastet ist und es länger als sonst dauert. Also immerhin
ehrlich (nicht wie N..... :) )

Warum dauerte es nur so lange bis die Mail für den Identcheck kam? Prüfen die da vorher schon ob man das Konto bekommt?
Würde ja Sinn machen, da die Identifizierung sicher nicht billig ist, die Anbieter möchten auch was daran verdienen. Sonst könnten Sie
die Mail sofort senden.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.810
1.471
Ist wirklich interessant. Bei mir kam die Einladung zum VideoIdent kurz nach Absenden der Online-Maske, dafür gestern - ca. eine Woche nach VideoIdent - per Mail der Hinweis, man benötige noch Stromrechnung oder Ähnliches um die Meldeadresse zu verifizieren.

Nachdem meine Vorgangsnummer mit "INT" beginnt könnte ich mir aber vorstellen, dass in- und ausländische Anträge unterschiedlich behandelt werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Dafür haben Sie eine Woche gebraucht? Oh je, meine arme Kollegin. Naja, die Sparkasse verliert sie dann eben etwas später als Kundin. Sie sagte mir noch, dass mit Tag der Antragstellung in der Schufa eine Abfrage zu Kreditkonditionen von der DKB zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum dauerte es nur so lange bis die Mail für den Identcheck kam? Prüfen die da vorher schon ob man das Konto bekommt?
Würde ja Sinn machen, da die Identifizierung sicher nicht billig ist, die Anbieter möchten auch was daran verdienen. Sonst könnten Sie
die Mail sofort senden.
Ich hab vor längerer Zeit mal nachgefragt und man macht anscheinend 2 Prüfungen, eine vor und eine nach der Identifizierung.

Vermutlich werden erstmal alle aussortiert, die auf jeden Fall kein Konto bekommen, und nach der Identifizierung wird nochmal genauer drüber geschaut.

• Like
Reaktionen: NFC

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich hab vor längerer Zeit mal nachgefragt und man macht anscheinend 2 Prüfungen, eine vor und eine nach der Identifizierung.

Vermutlich werden erstmal alle aussortiert, die auf jeden Fall kein Konto bekommen, und nach der Identifizierung wird nochmal genauer drüber geschaut.

Vermute auch sowas. Bei mir hatte es ein paar Stunden gedauert bis die Mail zum Ident kam. Also wenn der Mailserver nicht völlig überlastet war ein Indiz dafür dass schon irgendwas geprüft wurde.

• Like
Reaktionen: Amino

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Macht ja sogar Sinn - die Identifikation kostet ja auch ein paar Euro - egal ob der Kunden genommen wird oder nicht.

• Like
Reaktionen: NFC

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.563
DKB hat mir heute routinemäßig eine neue Vpay-"EC-Karte" zukommen lassen. Unterschied zur alten: vorne steht nun recht klein "Debit" drauf, und das "Girocard" Logo ist von der Rück- auf die Vorderseite gewandert. Geldkarte wird weiterhin unterstützt (ist ja nicht mehr so selbstverständlich).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
DKB hat mir heute routinemäßig eine neue Vpay-"EC-Karte" zukommen lassen. Unterschied zur alten: vorne steht nun recht klein "Debit" drauf, und das "Girocard" Logo ist von der Rück- auf die Vorderseite gewandert. Geldkarte wird weiterhin unterstützt (ist ja nicht mehr so selbstverständlich).
Kannst Du ein Bild davon machen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komischerweise werden mit abhebungen bei der DKB Visa card in USA sofort angezeigt. Abhebungen in Deutschland nicht ???

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe noch aus Zeiten, in denen man für sein Guthaben noch Zinsen bekam, noch eine zweite Visa-Karte ohne Kreditrahmen (das Tagesgeld der DKB damals).

Kann man wohl davon ausgehen, dass die AEE-Befreiung auch für diese Karte gilt?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Natürlich!

Eigentlich sollte auch die zweite Visa einen kleinen Verfügungsrahmen haben.

Schau mal im online-Banking bei der Visa-Karte unter "Details" nach: Steht da wirklich bei "Kreditlinie" 0€?