ANZEIGE
Aber würde sich da nicht iZettle lohnen? 10 Euro, mit Maestro oder V PAY abgerechnet, 0,95% Kosten, das sind dann 10 Cent Gebühr. I
ohne daß ich jetzt google: das ist das, wo der Abrechnungsbeleg per email zugestellt wird?
soll ich also die Kunden erst nach emailadresse fragen?
und erstmal ne datenschutzerklärung durchlesen und unterschreiben lassen?
ohne Zettel ist doch doof
schick ich mir den Beleg zu meiner email, ums dem kunden auszudrucken, dann dauert es ebenfalls zu lange, bis der Laserdrucker warm ist
ist mir alles zu viel Gerödel mit dem Smartphone, das geht mit EC-Terminal vergleichsweise ruckzuck (evtl. gibts per Bluetooth anbindbare Bondrucker, aber genaugenommen müßte man dann sehn, daß ich wohl kaum mein privates Smartphone ständig im Geschäft für die zahlung nutze bzw das Zahlsmartphone immer geladen sein müßte, also eigentlich permanent am Ladekabel hängen müßte, was für seperates zahlsmartphone spricht)
und bei größeren beträgen, die ja durchaus auch vorkommen, wirds dann auch schnell zusätzlich unrentabel trotz der 13,-/Monat Terminalkosten oder wenigstens nicht günstiger als mit dem EC_Terminal, das ist dann echt die Frage von Zeit ist geld
wie lange tippe ich auf dem Smartphone rum und erkläre den kunden den ungewohnten Vorggang bzgl. des Bondrucks für ein paar cent Ersparnis
super, aber ab und an muß ich ja doch zur Bank wegen Bargeld(z.B. ein kostenloses Geschäftskonto der Fidor Bank).
Andererseits finde ich es etwas merkwürdig, einerseits aus Bequemlichkeit oder Loyalität den Anbieter nicht wechseln zu wollen, andererseits den Kunden dann zum Geldautomaten zu schicken.
nenee, ich hab noch nie jemanden zum Automaten geschickt
bisher hat noch nie jemand neben Kreditkarte nicht auch girocard gehabt
und wer mit girocard bezahlen will, der kann das selbstverständlich (wird ja bei den größeren Beträgen, wenn sie denn vorkommen, %ual gar nicht so selten gemacht)
ich habe den Service von "EC-Zahlung" sogar schon geboten, als ich bis vor 10 jahren noch kein Terminal hatte, also mit händisch ausgefülltem lastschriftformular.
insofern laß ich mir da nicht vorwerfen, ich würde Kunden "schikanieren" ;-)
Zuletzt bearbeitet: