• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Meine Zweitkarte hatte am Anfang 100 Euro Limit.

Ich hab das Erstkarten-Kreditlimit aber letztens splitten lassen und nun auf Erst- und Zweitkarte denselben Verfügungsrahmen. Benutze die zweite Karte eigentlich nicht - aber bei Auslandsreisen landet die für den Fall der Fälle immer zusammen mit dem Pass im Hotelsafe.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kann es sein, dass du das irgendwann selbst geändert hast? Denn normalerweise hat auch die Zweitkarte einen kleinen Kreditrahmen.

Theoretisch könntest du im online-Banking auf "Limit ändern" klicken und dann versuchen, das Limit auf
100€ oder 500€ hinaufzusetzen.

Mehr als 500€ ist bei der Zweitkarte normalerweise aber nicht drinnen, es sei denn, du machst es wie maex.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Im Hinblick auf den Wegfall des AEE ab Dezember 16 werde ich vermutlich die DKB-Karte deutlich mehr nutzen wie bisher. Aus dem Grund wäre ein höheres Limit wünschenswert. Versuche ich die Limiterhöhung mit der entsprechenden Funktion im Internetbanking erhalte ich jedoch immer eine Absage.

Gibt es Erfahrunsgswerte, was zu tun ist, dass die automatisierte Prüfung "grünes Licht" gibt? Noch hätte ich ja gut zwei Monate Zeit das Konto aktiver zu nutzen und Geldeingänge umzuleiten sofern das bringt. Andernfalls überweise ich halte entsprechend Guthaben wenn das Limit zur Neige geht.

Vielen Dank für Ihren Antrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits.

Wir bedauern, dass wir das Limit derzeit nicht erhöhen können. Das maximale Kartenlimit richtet sich grundsätzlich nach Ihren regelmäßigen Einkünften auf Ihrem DKB-Cash. Das eingerichtete Kartenlimit entspricht bereits der maximalen Höhe.

Unser Tipp:

Das Kreditkartenlimit und das Guthaben auf Ihrer Kreditkarte bilden zusammen den Betrag, der für Zahlungen mit der DKB-VISA-Card bereit steht. Erweitern Sie daher ganz einfach individuell Ihren Verfügungsrahmen, indem Sie Guthaben auf Ihre Kreditkarte übertragen. Bitte nutzen Sie zur Überweisung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card hier im Internet-Banking die Funktion „Zahlungsaufträge“.

Ihre DKB

Diese Entscheidung basiert auf einer automatisierten Prüfung. Haben Sie diesbezüglich Fragen? Kontaktieren Sie uns mit Verweis auf Ihre Anfrage direkt über unser Kontaktformular.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kein DKB-Erfahrungswert, aber..:

Viele Banken haben gerne regelmässige Lohn-/Gehaltseingänge und denken oft in Quartalen.
Von daher: Falls noch nicht gemacht, Lohn-/Gehaltszahlungen auf dieses Konto umstellen (lassen), und nach dem 3. oder 4. Eingang nochmal probieren.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Im Hinblick auf den Wegfall des AEE ab Dezember 16 werde ich vermutlich die DKB-Karte deutlich mehr nutzen wie bisher. Aus dem Grund wäre ein höheres Limit wünschenswert. Versuche ich die Limiterhöhung mit der entsprechenden Funktion im Internetbanking erhalte ich jedoch immer eine Absage.

Gibt es Erfahrunsgswerte, was zu tun ist, dass die automatisierte Prüfung "grünes Licht" gibt? Noch hätte ich ja gut zwei Monate Zeit das Konto aktiver zu nutzen und Geldeingänge umzuleiten sofern das bringt. Andernfalls überweise ich halte entsprechend Guthaben wenn das Limit zur Neige geht.

Die Höhe des maximalen KK Limits liegt ungefähr bei der Höhe des maximalen Dispos. Den maximalen Dispo kannst du im Online-Banking in der Maske zum Erhöhen des Dispos ermitteln: Einfach dort einen Mondwert eintragen und abschicken. Anschließend kommt eine Fehlermeldung und es wird dir der maximale Dispo-Betrag angezeigt. Der maximale Dispo-Betrag ist etwas geringer als die Summe der Gehaltseingänge in den letzten drei Monaten (nicht Geldeingänge).

• Like
Reaktionen: maex

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die Höhe des maximalen KK Limits liegt ungefähr bei der Höhe des maximalen Dispos. Den maximalen Dispo kannst du im Online-Banking in der Maske zum Erhöhen des Dispos ermitteln: Einfach dort einen Mondwert eintragen und abschicken. Anschließend kommt eine Fehlermeldung und es wird dir der maximale Dispo-Betrag angezeigt. Der maximale Dispo-Betrag ist etwas geringer als die Summe der Gehaltseingänge in den letzten drei Monaten (nicht Geldeingänge).
Das geht?

E

E190

Guest

Aus Erfahrung: Häufiges nutzen der Visa bringt wohl nicht wirklich viel. Bei mir haben sie es nachdem ersten oder zweiten Gehaltseingang angepasst. Also einfach mal Gehalt drüber laufen lassen.

• Like
Reaktionen: pjotr

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
402
11

Nachricht an den Kundenservice schreiben, die Fragen dann nach einem Gehaltsnachweis und erhöhen das Limit. Zumindest bei mir hat die automatische Prüfung trotz Nutzung als Gehaltskonto (die Überweisung war auch korrekt kodiert) abgelehnt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Meine Zweitkarte hatte am Anfang 100 Euro Limit.

Ich hab das Erstkarten-Kreditlimit aber letztens splitten lassen und nun auf Erst- und Zweitkarte denselben Verfügungsrahmen. Benutze die zweite Karte eigentlich nicht - aber bei Auslandsreisen landet die für den Fall der Fälle immer zusammen mit dem Pass im Hotelsafe.

Stehen beide Visa Karten in der Schufa?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Wenn du das Konto zum Gehaltskonto machst, dann solltest du ein Limit in der Höhe vom dreifachen Gehalt beantragen und bekommen können.

Die Zahlungen müssen dafür aber wirklich vom Arbeitgeber kommen und nicht von dir selbst.

Wenn du das DKB-Konto nicht zum Gehaltskonto machen willst, dann musst du Guthaben auf die Visa überweisen. Wenn du z.B. 500€ Kreditlimit hast und 10000€ zur Verfügung haben willst, dann überweist du einfach 9500€ auf die DKB-Visa und das Problem ist gelöst. Die Karte zählt dann trotzdem als Visa-Credit, also ein Autovermieter oder Hotel kann nie sehen, ob du die Karte im Guthaben oder im Kreditlimit führst, denn die DKB-Visa ist immer "Credit" und niemals "Prepaid".

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe jetzt auch mal mein Limit der DKB Visa Karte erhöht / verdoppelt auf 10.000 Euro.

Gegen 23 Uhr beantragt, 7:25 Uhr folgende E-Mail / Antwort erhalten.

Vielen Dank für Ihren Antrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits.

Wir werden Ihnen das gewünschte Limit gern einrichten.
Bitte beachten Sie vor Einsatz der Karte, dass Ihnen das neue
Kartenlimit aus technischen Gründen erst nach 48 Stunden zur
Verfügung steht. Die aktuelle Limithöhe finden Sie auf Ihrer
monatlichen Kreditkartenabrechnung oder in der Detailansicht
in Ihrem Internet-Banking.

Profitieren Sie auch von weiteren attraktiven Produkten der DKB.
Weitere Infos und alle Angebote finden Sie in Ihrem Internet-Banking
Unter dem Menüpunkt „Privatkunden“.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB

Es geht also absolut Problemlos und wirklich schnell...

Ich benutze die Karte ausschließlich zum Bargeld Bezug, was eigentlich ein negativ Merkmal sein dürfte... Daher verstehe ich nicht, wieso so viele immer Probleme hier haben? An der DKB scheint es wohl nicht zu liegen?!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
c) Andere Produkte (insbesondere Kreditkartenprodukte) von der DKB genutzt?

Nur den Dispo. (Ist aber nicht in Nutzung)

Fragen:
a) Wie beantragt? Via Funktion oder Anschreiben?
b) Gehen auf dem DKB Cash-Konto regelmäßige Gehaltszahlungen ein?

a) Normal im online Banking mit Tan. (Wirkt aber so als wird dadurch nur eine E-Mail ausgelöst)
b) Ja, Gehaltszahlungen gehen da ein.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
  • Like
Reaktionen: Amino und sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Auf dem Abrechnungskonto? Wenn es direkt auf dem VISA-Konto wäre, wäre es schon kompliziert genug.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Wieso so umständlich?
Damit du jeden Monat sehen kannst, wie großzügig die DKB ist und wie viel du dir gespart hast durch den Verzicht aufs AEE.

Jemand hat mal gemeint, die DKB würde das so machen, damit sie erst im Nachhinein feststellen muss, ob jemand Ativkunde ist. Dass das der Grund ist, kann man aber 100%ig ausschließen, denn bei Barabhebungen wird immer sofort berücksichtigt, ob jemand Aktivkunde ist, und das AEE fällt gar nicht erst an.

Es muss also wirklich so sein, wie ich es im ersten Satz geschrieben habe.

Die Bank möchte etwas erstatten, damit der Kunde psychologisch das Gefühl bekommt, dass ihm etwas geschenkt wird.