DKB Sammelthread

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
375
413
ANZEIGE
Das ist spannend zu lesen. Ich zahle bisher immer lieber mit Kreditkarte über Paypal statt direkt mit Kreditkarte, weil ich den Paypal Käuferschutz für viel besser als die Chargeback-Möglichkeit hielt (und sogar Rücksendekosten ins Ausland über Paypal erstattet bekomme). Kann einer der Betroffenen Details dazu geben, in welchen Fällen der PP-Käuferschutz schlechter ist als Chargeback? Ein Artikel, der nachgebessert werden muss, sollte doch als "entspricht nicht dem beschriebenen Artikel" auch unter den PP-Käuferschutz fallen?

• Like
Reaktionen: saluton

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Ein Artikel, der nachgebessert werden muss, sollte doch als "entspricht nicht dem beschriebenen Artikel" auch unter den PP-Käuferschutz fallen?
Tja, das hatte ich ja auch geglaubt. Paypal argumentierte dann allerdings, dass der Artikel, den ich bestellt hatte, tatsächlich geliefert worden sei, und wenn dieser nun einen Mangel aufweise, solle ich das doch bitteschön direkt mit dem Händler klären. Dass das Chargeback über Mastercard dann am Ende vollkommen problemlos ablief und sich Paypal ja offensichtlich auch nicht weiter quer stellte und mir nicht auch noch ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals hetzte, könnte möglicherweise auch daran gelegen haben, dass der Fall am Ende doch sehr, sehr eindeutig gelagert war, da ich vom Lieferanten sogar eine Stornorechnung mit der Zusage, den kompletten Betrag zurückzuerstatten, erhalten hatte. Die haben dann zwar auch lange nach Ablauf der Frist immer noch nicht erstattet gehabt, aber die Lage der Dinge war nun mal eindeutig.

• Like
Reaktionen: ozymandias1 und Amic

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
896
476
Die dkb hat ja vor einigen Wochen eine Kundenumfrage bzgl. Kreditkarten durchgeführt. Wann denkt ihr, dass diese eingeführt werden und man sich dann eine bestellen kann? Noch vor Ende Juli, noch vor Ende des Jahres?
Vielleicht weiß da jemand mehr. Denkt ihr, dass es eine MasterCard wird oder doch wieder eine Visa? Ich überlege mir gerade die LH miles and more zu beantragen, jedoch frage ich mich ob die neue dkb karte auch Überweisungen aus dem Kartenlimit heraus kann.

S

sir_hd

Guest
Natürlich wird es die App im internen Test schon geben. Eigentlich ist es auch Wurscht, da der Erkenntnisgewinn null ist. Spannend war ja für mich schon, dass man sich die Porsche Card App für iOS mal anschauen könnte ;)

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Gerade zwei widersprüchliche Aussagen vom Support erhalten:

Das DKB-VISA-Tagesgeld ist zum Sparen und Geld anlegen gedacht.
Ein Kreditkartenlimit ist nicht vorgesehen, daher erfolgt auch keine
monatliche Abrechnung.

Dem Anschreiben zum VISA-Tagegeld können Sie entnehmen,dass dieses in Form eines Kreditkartenkontos geführt wird.
Das Kartenlimit von 0,00 Euro geben wir vor; dies kann von Ihnen
im Nachgang geändert werden. Dies und ein monatlicher Turnus
zur Gutschrift der Habenzinsen bzw. Kreditkartenabrechnung
unterscheidet das benannte Produkt von einer Prepaid-Kreditkarte.

Was stimmt nun? Hat man ein Kreditlimit oder nicht? Beantragen konnte ich es zumindest.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Bekommt jemand es noch hin, die Tagesgeldkonten aus der Schufa zu löschen? Bei mir weigert der Support sich trotz mehrfacher Rückfragen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Doch, ein CVC hat man. Die Karte kann ganz normal im Internet oder hinter Curve eingesetzt werden.
Wusste ich nicht, dachte es wäre wie die Visa Kreditkarte... Da kann man keinen CVC im Online Banking abrufen. +

Aber wenn man paar tausend Euro auf einer von außen verfügbaren Kartennummer liegen hat, kann man sicherlich gut schlafen :D Also ich würde es nicht tun.. Versicherung hin oder her. Deswegen mag auch auch Visa Debit Karten nicht, die direkt ans Girokonto gebunden sind.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Wusste ich nicht, dachte es wäre wie die Visa Kreditkarte... Da kann man keinen CVC im Online Banking abrufen. +

Aber wenn man paar tausend Euro auf einer von außen verfügbaren Kartennummer liegen hat, kann man sicherlich gut schlafen :D Also ich würde es nicht tun.. Versicherung hin oder her. Deswegen mag auch auch Visa Debit Karten nicht, die direkt ans Girokonto gebunden sind.

Vielleicht erfindet die DKB ja mal so etwas wie Card Control. Dann könnte man die Karte temporär auf Dauer sperren.

• Like
Reaktionen: Amic

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
Kann man ja für Zahlungen sperren.
Oder gar nicht erst nutzen. 0,01% - das lohnt die Mühe wirklich nicht.

Gibt es einen Grund warum DKB die Tagesgeldkonten über Visa realisiert? Normale Konten sollten doch für die Bank günstiger sein (Visa wird das nicht gratis machen, Risiko von Mißbrauch).

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Gibt es einen Grund warum DKB die Tagesgeldkonten über Visa realisiert? Normale Konten sollten doch für die Bank günstiger sein (Visa wird das nicht gratis machen, Risiko von Mißbrauch).

Hat bestimmt technische Gründe. Das Tagesgeld wird einfach als neue Visa im Banking angelegt (da unterstützt man ja schon mehrere physische VISA, also konnte man schon die bestehende Strukturen nutzen). Und einige nutzen das auch zum Einkauf im Internet (wie ich auch).

• Like
Reaktionen: Modano1908

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.050
440
VIE
Kann ich meine Hilton Visa dazu missbrauchen um von ihr Daueraufträge aus zu bezahlen um nicht mehr auf Revolut zurückgreifen zu müssen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Die Karte konnte man nur über den Support beantragen, aber laut Forum wurde die Mastercard Gold sowie die Plantinumkarte eingestellt.

Beide Karten werden nicht mehr vertrieben, die Mastercard Gold existiert noch, die Platin nicht mehr.

Gibt 1 Meile pro Euro, allerdings verfallen diese aber auch

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
896
476
Ich meine, es gibt die Möglichkeit seine LH MC in sein dkb onlinebanking einzupflegen, wenn man dkb-cash kunde ist.
Könnte man dann auch, wie bei der dkb visa, aus dem Onlinebanking heraus, eine Limiterhöhung durchführen? Also so, wie bei der DKB visa über das OnlineBanking Menü, wo der Bankcomputer automatisiert den limitwunsch prüft.
Vielleicht kann mir jemand das berichten.