DKB Sammelthread

ANZEIGE

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
ANZEIGE
Weiß jemand evtl. von euch, wie lange man das Postident-Verfahren durchführen kann ohne dass der Antrag gelöscht wird?
Ich habe im Februar diesen Jahres einen Eröffnungsantrag für das Depot und DKB-Cash gestellt, aber aus verschiedenen Gründen bisher die Identifikation nicht durchgeführt.

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
66
22
STR
Tan2go läuft bei mir nun (in der Version 2.6.0.30029) auch ohne Google play services. Etwas hakelig mit ein paar Fehlermeldungen zwischendurch und ohne push, aber damit kann ich leben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.232
1.751
Weiß jemand evtl. von euch, wie lange man das Postident-Verfahren durchführen kann ohne dass der Antrag gelöscht wird?
Ich habe im Februar diesen Jahres einen Eröffnungsantrag für das Depot und DKB-Cash gestellt, aber aus verschiedenen Gründen bisher die Identifikation nicht durchgeführt.

Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber wenn dein Coupon von Februar ist, wird es wohl nicht mehr funktionieren!!!!:idea:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
Ich würds nicht unversucht lassen. Das PostIdent ding läuft nicht ab. Es kann lediglich sein, dass Rückfragen Seitens der dkb erfolgen, ob Einkommenssituation noch die selbe ist.

Kannst ja mal berichten, was nach dem PostIdent passiert ist, also in wie weit es eine Rückmeldung von der dkb gab.

• Like
Reaktionen: Modano1908

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Bei einer anderen Postident-Sache war das Verfallsdatum direkt angegeben. Würde dir Unterlagen prüfen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.337
1.717
Ich würds nicht unversucht lassen. Das PostIdent ding läuft nicht ab. Es kann lediglich sein, dass Rückfragen Seitens der dkb erfolgen, ob Einkommenssituation noch die selbe ist.

Kannst ja mal berichten, was nach dem PostIdent passiert ist, also in wie weit es eine Rückmeldung von der dkb gab.

Ich würde zur Sicherheits einen Einzeiler an die Bank per E-Mail nach erfolgtem Postident mit Vorgangsnummer des Antrags und PostIdent-Vorgangsnummer senden

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich würde zur Sicherheits einen Einzeiler an die Bank per E-Mail nach erfolgtem Postident mit Vorgangsnummer des Antrags und PostIdent-Vorgangsnummer senden
Falls schon vorhanden (PDF oder per Post erhalten), würde ich die Antragsunterlagen (neu) unterschreiben, und gleich zu den PostIdent-Unterlagen mitsenden.

Jeder ist froh, wenn er alle benötigten Unterlagen für eine Entscheidung (und gegebenenfalls erfolgreiche Eröffnung) gleich hat. Und dass eine Bank wie die DKB ein zweites Konto auf den gleichen Kunden eröffnet, glaube ich nicht (im Gegensatz zu schlimmstenfalls beispielsweise einem Mobilfunkanbieter, der einen zweiten Anschluss schaltet).

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Es ist möglich, bei der DKB ein zweites Girokonto zu führen. Aus diesem Grund würde ich nicht ausschließen, dass das in diesem Fall passieren kann.

Sogar mehrere Gemeinschaftskonten für die gleich Gemeinschaft sind möglich. Die DKB ist da überraschend flexibel.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist möglich, bei der DKB ein zweites Girokonto zu führen. Aus diesem Grund würde ich nicht ausschließen, dass das in diesem Fall passieren kann.
Gehe aber davon aus, dass es auf dasselbe Kundenprofil läuft.
Und selbst wenn nicht: Kostet ja nichts - also kein Problem.

Ich würde nur nicht überall etwas zweimal bestellen. ;)

• Like
Reaktionen: JFI

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Bei einer anderen Postident-Sache war das Verfallsdatum direkt angegeben. Würde dir Unterlagen prüfen.

Habe mal nachgeschaut und ist nichts diesbezüglich zu finden.

Alles klar. Werde ich dann vielleicht mal testen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.123
1.198
Irgendwie hat pushTAN bei mir nicht funktioniert, so dass letztendlich mein Zugang gesperrt worden ist. Habe mich dann über das Kontaktformular gemeldet. Weiß jemand, wie lange das erfahrungsgemäß dauert, bis der Zugang wieder freigeschaltet wird?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Habe seit einigen Tagen die DKB HH und wollte auf die Kreditkarte Guthaben überweisen. Montag Abend von der Sparda überwiesen (ging vermutlich Dienstag früh raus) und bis jetzt immer noch nichts drauf, auch nicht vorgemerkt. Ich hab öfters schon gelesen, dass die DKB langsam ist, aber hätte jetzt damit gerechnet, dass es heute vormittag dann verbucht wird. Brauchen die echt 2 Tage (bisher 1,5) dafür?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.756
4.235
Chersonesus Cimbrica
Schnell wie eine Schildkröte. Ist auch von der DKB zu M&M so. Wenn noch ein Wochenende dazwischen kommt, kann es auch fünf Kalendertage dauern. Der Geldeingang bei M&M ist i. d. R. erst zwischen 19:00 und 21:00 Uhr sichtbar.

• Like
Reaktionen: Ranodrol

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
731
661
Zwischen 19 und 21 Uhr am zweiten Bankarbeitstag nach dem Überweisungstag, wohlgemerkt.
Meine Vermutung ist ja, dass der jeweils neueste Praktikant bei der DKB damit beauftragt wird, die Buchungen händisch zuzuordnen - solange, bis der nächste Praktikant anfängt.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
191
108
Die Überweisungslaufzeiten sind wirklich indiskutabel. Mittlerweile ist es für mich schneller, Zahlungen von meinem irischen KBC-Konto an deutsche IBAN zu tätigen als auf die Ausführung durch DKB zu warten. Da ist das Internet wohl noch Neuland. ;)

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Geld ist jetzt endlich vorgemerkt. (Vormerkung/en zur Buchung freigegeben). Nutzen kann ich das Guthaben allerdings wohl nicht. Hab versucht was damit zu kaufen und die Revolut aufzutoppen. Beides abgelehnt...muss dann wohl wieder einen Tag warten...

C20LET

Neues Mitglied
14.09.2019
9
0
Kurze Frage zum DKB-Cash Konto.
Habe das Konto eröffnet und diese Woche die Zugangsdaten erhalten.
Im Onlinebanking ist jedoch noch keine Visa-Karte hinterlegt. (Auch in der Schufa steht nur das Kto mit Dispo)
Ist es normal, dass diese erst später hinzukommt?
Sind Lastschriften einen Tag vorab als vorgemerkten Umsatz im Onlinebanking ersichtlich?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
Das ist nicht typisch. Am schnellsten ist es(leider), anzurufen und das zu klären.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.337
1.717
Ich habe das DKB-Cash vor kurzem als Gemeinschaftskonto eröffnet.

Leider gabs nur 100 Euro Dispo und je 100 Euro Kreditkartenlimit für die Karten.
Ich habe hier schon gelesen, dass man das Limit der Kreditkarten nur höher bekommt durch Splitting vom Hauptkonto oder durch Gehaltseingänge.

Gibt es eine Chance, dass das Limit zumindest auf je 500 Euro erhöht wird - ohne Gehaltseingang?
Ich frage deshalb, weil anscheinend bei vielen 500 Euro das Startlimit auch ohne Gehaltseingang ist.

Geld auf das Kreditkartenkonto möchte ich nicht überweisen. Gehalt eingehen lassen auch nicht. Und das Splitting schließt ebenfalls aus.

Das Eingeben eines viel zu hohen Werts beim Dispo, woraufhin man den maximalen Dispo angezeigt bekommen soll und diesen Wert dann für die Karten verwenden kann, geht wohl nicht mehr? Mir wird jedenfalls kein Wert angezeigt.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Ich habe das DKB-Cash vor kurzem als Gemeinschaftskonto eröffnet.

Leider gabs nur 100 Euro Dispo und je 100 Euro Kreditkartenlimit für die Karten.
Ich habe hier schon gelesen, dass man das Limit der Kreditkarten nur höher bekommt durch Splitting vom Hauptkonto oder durch Gehaltseingänge.

Gibt es eine Chance, dass das Limit zumindest auf je 500 Euro erhöht wird - ohne Gehaltseingang?
Ich frage deshalb, weil anscheinend bei vielen 500 Euro das Startlimit auch ohne Gehaltseingang ist.

Geld auf das Kreditkartenkonto möchte ich nicht überweisen. Gehalt eingehen lassen auch nicht. Und das Splitting schließt ebenfalls aus.

Das Eingeben eines viel zu hohen Werts beim Dispo, woraufhin man den maximalen Dispo angezeigt bekommen soll und diesen Wert dann für die Karten verwenden kann, geht wohl nicht mehr? Mir wird jedenfalls kein Wert angezeigt.

Falls du auch ein Hauptkonto bei der DKB hast, hilft sich ein Verweis auf dieses. Habe so auch unsere Limits hochsetzen lassen. War dann kein Problem, da bei meinem Konto viele Sicherheiten vorliegen (Gehalt, Aktien, Tagesgeld)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.915
1.577
ANZEIGE
Sehe ich nur ueber HBCI, nicht im Banking.

Ich bin mir sicher, dass ich die vorgemerkten Lastschriften auch im Onlinebanking sehe, wenn ich die Ansicht auf "Vorgemerkt" ändere. Ich werde das Ende des Monats mal prüfen, momentan habe ich keine vorgemerkten Lastschriften.