DKB Sammelthread

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
633
54
ANZEIGE
Ich bin mir sicher, dass ich die vorgemerkten Lastschriften auch im Onlinebanking sehe, wenn ich die Ansicht auf "Vorgemerkt" ändere. Ich werde das Ende des Monats mal prüfen, momentan habe ich keine vorgemerkten Lastschriften.

Prüfe ich auch nochmal, vielleicht hatte ich nicht auf vorgemerkt umstellt.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Kurze Frage:
Das Erhöhen des Visa-Limits geht grundsätzlich nur bei vorhandenem regelmäßigen Einkommen auf das Konto? Und keine Möglichkeit der Erhöhung rein durch das Zusenden von Lohnabrechnungen?

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Dazu habe ich schon unterschiedliche Aussagen gelesen.

Bei mir persönlich hat es vor etwa 1 Jahr mit der Zusendung von Gehaltsmitteilungen nicht funktioniert, erst mit dem Eingang des Lohns auf dem Konto.
Aktuell habe ich gelesen, dass es wohl wieder mit der Zusendung funktionieren soll.

Am besten einfach ausprobieren.

Grundsätzlich hängen aber Dispositionslimit und Visa-Limit zusammen, muss natürlich separat erhöht werden, aber die Höhe kann gleichgesetzt werden.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Und Update:
Nach zweimaliger Prüfung geht es nicht, wenn das Einkommen nicht direkt auf das DKB-Konto fließt. Schade.

• Like
Reaktionen: JFI

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
122
672
Also ich hab das jetzt probiert. Ich hab das DKB Konto (aber noch kein Aktivkunde) mit Hilton Card vor einem Jahr geholt. Vor 3 Monaten Online Limiterhoehung beantragt, per email aktuelle 3 Gehaltsnachweise gefordert, am naechsten Tag Genehmigung ueber Wunschbetrag erhalten.

Bei mir geht der Lohn nicht zur DKB. Reines Reisekonto.

Letztes Monat die DKB Visa Card dazu geholt. Gleiche Vorgehensweise: Online Limiterhoehung beantragt, erst abgelehnt, weil kein Lohnkonto. 3 aktuelle Gehaltsnachweise per email geschickt mit Wunschbetrag. Am nächsten Tag genehmigt.

Ging alles schnell und unproblematisch.

Hinweis: Bei Hilton Card wurde Schufa neu abgefragt, bei DKB Visa nicht. Gehaltsnachweise muessen die letzten 3 Monate sein, da waren die sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Das muss dann noch andere Gründe haben oder du hast für dein Gehalt schon die Limitierung erreicht.

Das Limit für mein Gehalt ist definitiv noch nicht erreicht worden. Leider konnten die telefonisch auch nichts weiteres dazu sagen. Einziger Tipp war, mein Gehalt auf das DKB Konto umzustellen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.601
2.233
Das muss dann noch andere Gründe haben oder du hast für dein Gehalt schon die Limitierung erreicht.
Nicht zwingend, ich habe in 2015 die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich hatte die gleiche Aussage der DKB bekommen, wie @krxx, obwohl mein Depot bei der DKB und das Gehalt/a im 6-stelligen Bereich lagen.
Auf gigantische 1k€ hat man dann erhöht.

Zumindest ist das kein großes Problem, da man die Karte im Guthaben führen kann.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
749
147
Das Limit für mein Gehalt ist definitiv noch nicht erreicht worden. Leider konnten die telefonisch auch nichts weiteres dazu sagen. Einziger Tipp war, mein Gehalt auf das DKB Konto umzustellen.

Dazu will man sicher seine Kunden überzeugen.
Sonst könnte die DKB ja ihre Visa-Karte ohne Bindung an ein Girokonto anbieten. Da würden sich - bei gleichen Bedingungen - wohl sogar noch mehr Interessenten finden.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Ich werde dann wohl mein Gehalt umstellen müssen und dann direkt auf comdirect überweisen, weil ich keine Lust habe alle Lastschriften umzustellen [emoji19]

M

monk

Guest
Ich werde dann wohl mein Gehalt umstellen müssen und dann direkt auf comdirect überweisen, weil ich keine Lust habe alle Lastschriften umzustellen [emoji19]
Geht doch easy mit dem Kontowechselservice. Und comdirect hat eh ne unsichere Zukunft mit der Commerzbank, deshalb würde ich komplett auf die DKB wechseln.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Habe aktuell Konten bei DKB, comdirect und seit diesem Jahr auch Commerzbank. Würde auch gerne das Gehalts und Überweisungskonto von der comdirect wegwechseln, weiß aber nicht wohin. Die App von der Commerzbank ist deutlich moderner als die der DKB und gefällt mir ziemlich gut. Dort kann man auch 10 Jahre lang archivieren (Kontoauszüge etc.). Kommt sowas ggfs. auch bei der DKB? Die App ist doch eigentlich auch schon überfällig?

• Like
Reaktionen: krxx
M

monk

Guest
Habe aktuell Konten bei DKB, comdirect und seit diesem Jahr auch Commerzbank. Würde auch gerne das Gehalts und Überweisungskonto von der comdirect wegwechseln, weiß aber nicht wohin. Die App von der Commerzbank ist deutlich moderner als die der DKB und gefällt mir ziemlich gut. Dort kann man auch 10 Jahre lang archivieren (Kontoauszüge etc.). Kommt sowas ggfs. auch bei der DKB? Die App ist doch eigentlich auch schon überfällig?
Das Archiv der DKB geht doch sogar zeitlich unbegrenzt. Und die neue App kommt "soon" ;)

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Das Archiv der DKB geht doch sogar zeitlich unbegrenzt. Und die neue App kommt "soon" ;)

Okay gerade gesehen man kann archivieren. Das ist halt ein manueller Schritt, da fühlt sich die Commerzbank schon mehr Apple like an. Vielleicht warte ich noch auf das soon und entscheide dann :) danke aber für den Tipp mit dem Archiv

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich werde nie verstehen, warum man einer App mit offensichtlich abgestecktem Funktionsumfang den Vorzug gibt.
In der DKB-App kann ich - da sie den vollen Funktionsumfang der Webseite abbildet - Freistellungsaufträge und Vollmachten verwalten, KK-Umsätze reklamieren, Ersatzkarten bestellen, Name und Adresse ändern, etc.
In der Commerzbank-App kann ich - grob zusammengefasst - Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen. Yeah.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Ich werde nie verstehen, warum man einer App mit offensichtlich abgestecktem Funktionsumfang den Vorzug gibt.
In der DKB-App kann ich - da sie den vollen Funktionsumfang der Webseite abbildet - Freistellungsaufträge und Vollmachten verwalten, KK-Umsätze reklamieren, Ersatzkarten bestellen, Name und Adresse ändern, etc.
In der Commerzbank-App kann ich - grob zusammengefasst - Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen. Yeah.

Ich bevorzuge eine intuitive und dem Auge angenehmere App, auch wenn der Funktionsumfang begrenzter ist. Die App soll für Alltagsgeschäfte tauglich sein. Alles andere kann ich dann ausnahmsweise im Browser oder aufm Laptop erledigen.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

Ogni

Neues Mitglied
06.03.2016
4
0
Hallo, zwei Fragen zu dieser beschissenen Problembank. Ja ich weiß, mir steht es frei eine andere Bank zu suchen.

Wirecard kann aufgrund angeblich nicht mehr verfügbarer Zielmarktdaten nicht mehr gehandelt werden. Sie wären gesetzlich zu einer Zielmarktprüfung verpflichtet. Bei anderen Banken ist Wirecard aber weiterhin handelbar. Wieso ist dies so? Diese werden ja wohl nicht alle illegal handeln.

Neues Preis- und Leistungsverzeichnis: C / 3 / Entgelt 300.00 Euro: Ich möchte ungern diesbezüglich abgezockt werden. Sind Situationen möglich wo die "Dienstleistung" ohne explizit durch mich angestoßenen Auftrag ausgeführt wird?

Ich habe auch die DKB diesbezüglich angeschrieben. Jedoch antwortet diese ja wie bekannt nicht gerne, bzw. nicht oft auf die Fragen.

Gruß
OL

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37

Die DKB App fühlt sich einfach nicht sexy an und ist manchmal auch nicht intuitiv. Ich will nicht selbst händisch archivieren, die paar Kontoauszüge braucht man nicht nach einem Jahr löschen.
Vorgemerkte Kreditkarten Umsätze muss ich extra auswählen. Insgesamt ist die App halt eher nüchtern im Design. Bin gespannt, was da noch kommen mag

• Like
Reaktionen: krxx, Amic und monk

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.879
12.889
der Ewigkeit
Hallo, zwei Fragen zu dieser beschissenen Problembank. Ja ich weiß, mir steht es frei eine andere Bank zu suchen.

Wirecard kann aufgrund angeblich nicht mehr verfügbarer Zielmarktdaten nicht mehr gehandelt werden. Sie wären gesetzlich zu einer Zielmarktprüfung verpflichtet. Bei anderen Banken ist Wirecard aber weiterhin handelbar. Wieso ist dies so? Diese werden ja wohl nicht alle illegal handeln.

Neues Preis- und Leistungsverzeichnis: C / 3 / Entgelt 300.00 Euro: Ich möchte ungern diesbezüglich abgezockt werden. Sind Situationen möglich wo die "Dienstleistung" ohne explizit durch mich angestoßenen Auftrag ausgeführt wird?

Ich habe auch die DKB diesbezüglich angeschrieben. Jedoch antwortet diese ja wie bekannt nicht gerne, bzw. nicht oft auf die Fragen.

Gruß
OL

Love it or leave it.

bobolino

Neues Mitglied
29.01.2020
12
0
ANZEIGE
Kurze Frage zur DKB: habe heute das DKB Cashkonto beantragt, daraufhin eine Mail /Link erhalten mit vorvertraglichen Unterlagen (Vertrag, Infos etc...) und daraufhin die Legitimierung erledigt. Ist der Antrag jetzt bereits schon durch, bzw erhält man irgendwann irgendeine Info über die erfolgreiche Kontoeröffnung per Mail oder was passiert jetzt als Nächstes? Ist die Schufaprüfung bereits mit Antrag online erfolgt oder wird dies jetzt erst nach Legitimierung etc erledigt?

Bitte um eventuelle Erfahrungswerte wenn vorhanden. Besten Dank!