ANZEIGE
...und genau da hört es doch eigentlich auch schon auf. Mal vielleicht abgesehen von PIN First, ist das Konto ansich doch mit genau der von dir genannten Problematik einfach nur eines von vielen und 0815. Die Kreditkarte bekommt man auch ohne Konto woanders. Das Konto ansich ist doch gerade hier einfach nur overhyped.
Wenn ich mich richtig erinnere (zu faul nachzugucken), hatten wir beide diese Diskussion schon mal und in sofern gebe ich dir Recht, dass die Bank bis auf die Visa nicht viel besonderes and Features hat. Allerdings ist sie bedingungslos kostenlos, wenn man 700€+ pro Monat auf das Konto schiebt, hat man die Aktivkunden Konditionen. Außerdem nervt die DKB mich nicht jeden dritten Tag mit Werbung per Post, App und Email (ING) oder ruft mich dauernd an bzw. möchte mir dauernd irgendwas andrehen (Sparkassen, Volksbanken, Commerzbank).
Die lokale Sparkasse hier ist sowohl servicetechnisch als auch von den Konditionen her absolut nicht zu empfehlen. Von Volksbanken halte ich generell soviel Abstand wie es nur irgendwie geht (auch wenn hier von einigen andauernd das "super tolle" Fiducia & GAD System gelobt wird, wieso auch immer). Meine Erfahrungen mit der Commerzbank sind auch eigentlich nur negativer Natur, also bleibt nicht viel übrig, was neben meinem DB Konto als gutes zweit Konto dienen könnte. Die DKB erfüllt da ziemlich viel von meinen Kriterien: günstig, keine nervige Werbung und will mir nichts andrehen. Zusätzlich kriege ich als Bonus noch die gute Visa. Klar Barclaycard hat mittlerweile wieder eine ähnliche Karte mit der schwarzen Visa, aber die Fraud Protection ist da ziemlich anfällig und die App ist auch nicht so das wahre. Zudem hat diese Karte leider noch Sign First und damit wirst du in Skandinavien und auch anderen Ländern teilweise dumm angeguckt und teilweise behandelt wie ein Verbrecher.
Da die DKB eigentlich nur mein Lastschriften Konto für die monatlichen Fixkosten ist, habe ich mit den Systemausfällen auch keine allzu großen Probleme, geht ja eh alles automatisiert. Da geht mir ihr "#geldverbesserer" und "#Techbank" Marketing Gespräch viel mehr auf den Keks. Auf jeden Fall sind alle meine Lastschriften und Daueraufträge bis jetzt immer durchgegangen und solange das so bleibt und mir keine andere Bank dieses Paket bieten kann, bleibe ich auch dort. Das mit den Push Nachrichten hat mir aber doch etwas Sorgen bereitet.