Ihr diskutiert hier schon wieder über x Seiten mögliche Auswirkungen auf eine Änderung, die bisher nicht offiziell bestätigt ist, habe ich das richtig gesehen?
Oder gibt's schon eine Pressemitteilung? Ein geändertes PLV?
Himmel, Eure Zeit hätte ich gerne.
Wirst du von Barclaycard bezahlt so oft wie du die anpreist? Die kenne ich noch als die eine mit BA-Branding ausgegeben haben und die kommen mir nicht mehr ins Haus. Deren Fraud Protection ist.....sagen wir mal ausbaufähig. Da konnte ich 30min nach der Abholung des Mietwagens nicht ins Hotel einchecken weil das System dachte hier liegt was im ArgenZumal man mit einer Barclaycard oder Genialcard leicht kompensieren kann.
Wirst du von Barclaycard bezahlt so oft wie du die anpreist? Die kenne ich noch als die eine mit BA-Branding ausgegeben haben und die kommen mir nicht mehr ins Haus. Deren Fraud Protection ist.....sagen wir mal ausbaufähig. Da konnte ich 30min nach der Abholung des Mietwagens nicht ins Hotel einchecken weil das System dachte hier liegt was im ArgenUnd das war kein Einzelfall wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann.
Ihr diskutiert hier schon wieder über x Seiten mögliche Auswirkungen auf eine Änderung, die bisher nicht offiziell bestätigt ist, habe ich das richtig gesehen?
Oder gibt's schon eine Pressemitteilung? Ein geändertes PLV?
Himmel, Eure Zeit hätte ich gerne.
Die DKB kriegt zwar 33 % mehr Interbankenentgelt als die ING, muss dafür aber auch bis zu 1 Monat zinsfrei Geld vorstrecken.
Warum sollte man die Kreditkarte jedem Kunden gratis zum Girokonto mit dazugeben - wenn man doch die Bank für Kreditkarten ist und an Karten verdienen kann?Warum sollte die DKB zukünftig die Kreditkarte einstellen? Die DKB ist die Bank für Kreditkarten (Miles and More, HHonors).
auch gut vorstellen, dass das Basiskontomodell überarbeitet wird. Vielleicht gibt es dann beim Basiskonto neben der Girocard eine Visa Debit und es wird für einen günstigen Preis von 2€ bis 3€ monatlich angeboten. Damit wäre man immer noch günstiger als bei den meisten Wettbewerbern und könnte trotzdem auch an bonitätsschwächeren Kunden etwas verdienen!Und wenn man die Kundenzahl in fünf Jahren verdoppeln will - sind diese Kunden dann auch alle so kreditwürdig?
Überhaupt schonmal ein Konto bei der DKB gehabt oder vielleicht erst gar nicht angenommen worden?
Da Kunden ja nicht vom Himmel fallen,
werden sie -Verdrängungswettbewerb sei Dank- von anderen Kreditinstituten kommen, wie beispielsweise der absteigenden ING oder CoBa oder.....
Waren diese Kunden dann auch alle so kreditwürdig?
Warum sollte man die Kreditkarte jedem Kunden gratis zum Girokonto mit dazugeben - wenn man doch die Bank für Kreditkarten ist und an Karten verdienen kann?
Und wenn man die Kundenzahl in fünf Jahren verdoppeln will - sind diese Kunden dann auch alle so kreditwürdig?
Wenn ich Entscheidungsträger wäre, dann würde ich kostenpflichtige Gold- und Platinvarianten einführen. Bei der großen Anzahl an Kunden dürften sich bestimmt eine genügend große Anzahl finden lassen um so ein Kartenprogramm rentabel zu machen. Habe nie verstanden warum die MC Gold und Platin so Stiefmütterlich behandelt wurden.
Jetzt wo du’s sagst, ich bin wohl abgelehnt worden und möchte die jetzt allen anderen schlecht machen. Danke für den Hinweis, das wäre mir sonst selbst gar nicht gar nicht aufgefallen ;-)
Außerdem nervt die DKB mich nicht jeden dritten Tag mit Werbung per Post, App und Email (ING) oder ruft mich dauernd an bzw. möchte mir dauernd irgendwas andrehen (Sparkassen, Volksbanken, Commerzbank).
Exakt - und noch ein bisschen schmackhafter macht man sie für diese Klientel, indem man das Basisprodukt dezent "verschlechtert", und darin nur noch eine Debitkarte anbietet.Wenn ich Entscheidungsträger wäre, dann würde ich kostenpflichtige Gold- und Platinvarianten einführen. Bei der großen Anzahl an Kunden dürften sich bestimmt eine genügend große Anzahl finden lassen um so ein Kartenprogramm rentabel zu machen
Wieso sollte es "schwer" werden?Nachträglich Kosten einführen wird auch schwer, wenn man Kunden mit „Kein Aber“ angeworben hat. Das ist eine langfristige strategische Entscheidung die Karte und das Konto kostenlos zu halten.
Klar, sehe ich auch so. Allerdings gibt der Markt sehr wohl her, dass man gratis nur eine Debit-Karte inklusive anbietet - und dafür halt die "Erweiterung" mit Kreditkarten kostenpflichtig macht.Eine kostenpflichtige DKB VISA wird es nicht geben. Das gibt der Markt nicht her. Dafür gibt es genug kostenlose Karten am Markt.
Ich glaube eher, dass man es wie die comdirect macht und die VISA Debit optional anbietet, um von den VISA Karten mit 0€ Limit wegzukommen.
VISA Debit wird vermutlich dann auch eine eigene Karte. Kann mir auch vorstellen, dass das ein ganz eigenes Kontomodell wird.
Die DKB bezieht die girocards vom deutschen Sparkassenverlag. Dort ist aktuell noch keine girocard-Visa Debit Kombi möglich. Daher eine eigene Karte.