ANZEIGE
Ich hatte die letzten Tage auch auf 2 meiner DKB Visas 0,00€-Buchungen von "Amazon EU" per push bekommen. Diese Karten sind in keinem meiner Amazon-Konten eingetragen, deshalb vermute ich dass mal wieder irgendwo Kartennummern abhanden gekommen sind und jetzt von Kriminellen bei Amazon ausprobiert werden. Habe daraufhin die Online-Funktion in Card Control deaktiviert und warte mal ab wann/ob die DKB da auch Wind davon kriegt und dann die Karten austauscht.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich glaube, es ist noch schlimmer. Es scheint so zu sein, als wären sogar die VISA-Sparkontennummern irgendwie abhanden gekommen. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Abbuchungsversuche von Amazon Prime DE mittels VISA-Sparkontonummer gepushed bekommen. Zum Glück war dieses Konto leer, jedoch musste ich schon sehr staunen, dass jemand die Daten von meinem VISA-Sparkonto bekommen hat. Schließlich gibt es dafür keine echte Kreditkarte. Man bekommt die Daten nur auf einem Blatt nach Hause zugeschickt und ich habe diese aus Sicherheitsgründen niemals für Onlinekäufe oder sonstige online Transaktionen verwendet. Natürlich habe ich es der DKB gemeldet, und auch noch auf diese kuriosen Details hingewiesen. Man zeigte sich davon ziemlich unbeeindruckt und sperrte / löschte dann mein VISA-Sparkonto. Ich hoffe als DKB Kunde, dass es dennoch intern bei der DKB ordentlich geprüft wird...irgendwie stimmt da etwas einfach nicht.
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht.
Zuletzt bearbeitet: