Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lässt sich das denn sperren? In Card Control taucht bei mir nur die normale Visa Card auf, die zum Tagesgeld gehörige nicht.Da hast du natürlich absolut Recht. Habe mir darüber nur leider nie Gedanken gemacht. Jetzt aber natürlich für alle Zahlungen gesperrt um mir sowas in Zukunft zu ersparen.
Wie lässt sich das denn sperren? In Card Control taucht bei mir nur die normale Visa Card auf, die zum Tagesgeld gehörige nicht.
Den Schieber habe ich gefunden, allerdings taucht die Karte vom Tagesgeld nicht mal auf. Dann werde ich mal den Support bemühen.Dann stimmt da etwas nicht. Im Card Control habe ich die Hilton Visa und die Tagesgeld Visa. Temporär sperren kannst du die Karten über den Schieber "Temporär sperren" wenn du in die Karte gehst. So habe ich das bei der Tagesgeld Visa gemacht.
doch lieber die "Geldverbesserer" meiner "Bayerischen Staatsbank" als die "Geldwäscher" von Donald Trump und anderen zwielichtigen Gestallten!![]()
Ich bin bei der Norisbank und der DKB. Das Online-Banking der Norisbank ist katastrophal, genauso wie das veraltete Ding der Mutterfirma.Bei diesen Problemen muss man ja glatt überlegen, ob man zur Norisbank wechselt. Die sind immerhin 24 Stunden erreichbar und haben keine 700 €uro Grenze. Allerdings unterstütze ich ich als "Lokalpatriot" letztlich wohl doch lieber die "Geldverbesserer" meiner "Bayerischen Staatsbank" als die "Geldwäscher" von Donald Trump und anderen zwielichtigen Gestallten!![]()
Hast du dir mal angesehen, in welchen Geschäften die BayernLB tätig ist und welche Dinge sie so mitfinanziert? Da bleibt dir glatt dein Abendessen im Hals stecken. Keinen Deut besser als Deutsche Bank und Co. Das kann die „geldverbessernde“ DKB nun wirklich nicht wett machen.
https://www.fairfinanceguide.de/ffg-d/banken/dkb/
https://www.fairfinanceguide.de/ffg-d/banken/bayernlb/
Bei diesen Problemen muss man ja glatt überlegen, ob man zur Norisbank wechselt. Die sind immerhin 24 Stunden erreichbar und haben keine 700 €uro Grenze. Allerdings unterstütze ich ich als "Lokalpatriot" letztlich wohl doch lieber die "Geldverbesserer" meiner "Bayerischen Staatsbank" als die "Geldwäscher" von Donald Trump und anderen zwielichtigen Gestallten!![]()
Ich frag mich eher, ob die Leute 24/7 auf ihr Konto schauen.
Trotzdem darf es 24/7 funktionieren. Kriegen die anderen Institute ja auch hin
Es gibt zwar einen 24/7 Support, aber so oft wie das Online-Banking (zumindest in der Vergangenheit) nachtsüber nicht verfügbar war, gleicht der die DKB nicht aus. Auch die optional (und sogar bei niedriger Schufa) bestellbare Kreditkarte ist nur mittelmäßig. Sie zeigt einfach, wie unmodern diese Bank ist. Bspw. wird das Kartenlimit laut MA am Telefon nicht automatisch erhöht. Eine Erhöhung erfordert Gehaltsnachweise, Schufaabfrage etc.
Advanzia oder TF Bank erhöhen das Kartenlimit auch ohne Vermögen oder Gehaltseingang. Klar sind das keine Zahlungskonten - aber das ist ja kein Argument: Warum sollte die Norisbank (oder auch DKB) das Limit nicht auch nach Zahlungsverhalten erhöhen?Bei welcher Bank ist das anders, wenn man es ohne Gehaltseingang nutzt ?!
Wenn man kein Gehalt auf das Konto erhält, ist es schon verständlich, dass Nachweise gefordert werden.
Bei welcher Bank ist das anders, wenn man es ohne Gehaltseingang nutzt ?!
Sind wir mal ehrlich, die DKB lebt von ihrem kostenlosem Girokonto und der Visa. Wenn sie die Visa in der Konfiguration wie im Moment, nicht im Angebot hätte, wäre dort vermutlich niemand aus diesem Forum Kunde. Wozu auch, ist nicht besser oder schlechter (bis auf die Erreichbarkeit und das fehlende Sepa Instant) als irgend eine andere Bank. Daher verstehe ich nicht wirklich, warum die DKB hier immer so in Schutz genommen wird.
[...]
Sind wir mal ehrlich, die DKB lebt von ihrem kostenlosem Girokonto und der Visa. Wenn sie die Visa in der Konfiguration wie im Moment, nicht im Angebot hätte, wäre dort vermutlich niemand aus diesem Forum Kunde. Wozu auch, ist nicht besser oder schlechter (bis auf die Erreichbarkeit und das fehlende Sepa Instant) als irgend eine andere Bank. Daher verstehe ich nicht wirklich, warum die DKB hier immer so in Schutz genommen wird.