• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
ANZEIGE
wird die nicht sofort mit Meldung gesperrt?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Ich habe die automatisch ausgetauscht bekommen ohne dass ich es melden musste. In der E-Mail hieß es, dass die Karte für Onlinezahlungen gesperrt ist, In-Store aber weiterhin gehen sollte. Die neue Karte ist jedoch längst schon da, die alte erscheint aber weiterhin im OB und in der App, kann auch weiterhin zu Apple Pay hinzugefügt werden.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Kann man denn vom neuen Tagesgeldkonto auch am Wochenende in Echtzeit aufs Girokonto umbuchen? Das wäre zumindest ein minimaler Vorteil ggü. dem Visa-Tagesfeld.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Kann man denn vom neuen Tagesgeldkonto auch am Wochenende in Echtzeit aufs Girokonto umbuchen? Das wäre zumindest ein minimaler Vorteil ggü. dem Visa-Tagesfeld.

Wollte ich testen, aber erstmal von der VISA TG das Geld runterholen. Seit gestern 09:00 noch nicht angekommen...

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Wollte ich testen, aber erstmal von der VISA TG das Geld runterholen. Seit gestern 09:00 noch nicht angekommen...

Ich habe bei der Erstellung des TG Konto die Visa-TG direkt gekündigt (war ja ein Feld zum ankreuzen) und das Geld war dann direkt auf dem TG Konto

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich habe die automatisch ausgetauscht bekommen ohne dass ich es melden musste. In der E-Mail hieß es, dass die Karte für Onlinezahlungen gesperrt ist, In-Store aber weiterhin gehen sollte. Die neue Karte ist jedoch längst schon da, die alte erscheint aber weiterhin im OB und in der App, kann auch weiterhin zu Apple Pay hinzugefügt werden.

Mir wurde Anfang 2020 die VISA ausgetauscht - ich konnte sie noch für ca 6 Wochen im Online-Banking sehen, und somit auch auf die Umsätze zugreifen. Danach war die Karte plötzlich komplett verschwunden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Sehr merkwürdig. Beim DKB Cash Gemeinschaftskonto kann jeder jeweils ein Tagesgeldkonto (mit dem Gemeinschaftskonto als Referenz) eröffnen. Die zwei Tagesgeldkonten sind dann aber keine Gemeinschaftskonten.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
761

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Man kann sich auch einfach seines schönen Lebens erfreuen statt sich wirklich über Schwachsinn aufzuregen.

Fehler sind menschlich und manchmal geht auch sowas über mehrere Instanzen durch.

• Like
Reaktionen: penamba

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.657
761
Du, ich hab auch trotzdem ein schönes Leben.
Und dennoch ist das einfach peinlich für so eine große und seriöse Bank, die die DKB immer sein will.
Das finde ich noch deutlich auffälliger als dieses m/w/d und *innen Palaver hier.

• Like
Reaktionen: Ancel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Man kann sich auch einfach seines schönen Lebens erfreuen statt sich wirklich über Schwachsinn aufzuregen.

Fehler sind menschlich und manchmal geht auch sowas über mehrere Instanzen durch.

Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur bezeichnend. Die DKB hat es in den letzten zehn Jahren noch nicht einmal geschafft, einen Text fehlerfrei zu verfassen. Das spricht Bände, finde ich. Die auffällig vielen Fehler bei dieser Bank lassen doch nur den Schluss zu, dass das Thema Rechtschreibung dort niemanden wirklich interessiert.

Und statt sich mal darum zu kümmern, Texte fehlerfrei zu veröffentlichen, werfen sie lieber mit hippen Schwachmaten-Sternchen um sich. O tempora, o mores!

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zumal die ihre Linie auch nicht halten können. Auf den neuen Produktseiten wird man geduzt, auf den alten noch gesiezt und beim (ebenfalls neuen) Tagesgeld wird man geihnt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wir wahrscheinlich auch bis zum Launch der neuen Webseite eine Übergangslösung sein.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich habe bei der Erstellung des TG Konto die Visa-TG direkt gekündigt (war ja ein Feld zum ankreuzen) und das Geld war dann direkt auf dem TG Konto

Weißt du noch in welchem Schritt du angeben konntest, dass das alte Visa Tagesgeldkonto gekündigt wird? Ich habe das neue TG eben beantragt und in keinem Schritt gesehen, wo ich das alte Visa TG schließen kann.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246

stimmt. Sie sind jedoch ein Hinweis auf mangelndes Qualitätsbewusstsein und -sicherung und lassen in diesem Fall, zumal es sich nicht um einen einzelnen Vertipper handelt, durchaus Rückschlüsse über die Rechtschreibkompetenz der Mitarbeiter zu, die solche Texte bei der DKB verfassen. Ob man das nun erwähnenswert oder gar schlimm findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Weißt du noch in welchem Schritt du angeben konntest, dass das alte Visa Tagesgeldkonto gekündigt wird? Ich habe das neue TG eben beantragt und in keinem Schritt gesehen, wo ich das alte Visa TG schließen kann.

Glaube direkt im ersten oder zweiten Schritt. Vllt. geht das auch nur wenn Guthaben drauf ist. Die TG-KK ist aber auch noch sichtbar bisher im Online Banking

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548

Das Datum der vorgesehenen Komplettsperrung kannst Du über Telefon bei der DKB erfragen.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Glaube direkt im ersten oder zweiten Schritt. Vllt. geht das auch nur wenn Guthaben drauf ist. Die TG-KK ist aber auch noch sichtbar bisher im Online Banking

Bei mir wurde es im zweiten Schritt angeboten, obwohl kein Guthaben drauf war. Tagesgeldkonto ist schon da, VISA Tagesgeld aber noch nicht verschwunden. Denke, das erfolgt dann manuell in ein paar Tagen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die DKB den Weg der Comdirect geht und das Kartenportfolio zulasten der Kunden readikal umbaut. Zumal Sie ja in den letzten Jahren stets beständiger war als ING und CoDi. Außerdem will die DKB ja angeblich im Gegensatz zu den beiden anderen Wetbewerbern wrklich noch eine große Zahl neuer Kunden gewinnen. :idea:

Ich kann mir aber vorstellen. dass es eine stärkere Unterscheidung zwischen Aktiv- und Passivkunden gibt. Sprich Aktivkunden bekommen die jetzigen Konditionen unverändert. Die Passivkunden müssten dann für die Girocard und eine Kreditkarte bezahlen.. Für Sie gibt es dann standartmäßig nur die Visa Debit. Und der Aktivkundenstatus gilt dann vielleicht nur noch drei Monate für Neukunden!(y)

• Like
Reaktionen: fastrider