• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
ANZEIGE
Bei mir wurde es im zweiten Schritt angeboten, obwohl kein Guthaben drauf war. Tagesgeldkonto ist schon da, VISA Tagesgeld aber noch nicht verschwunden. Denke, das erfolgt dann manuell in ein paar Tagen.

Bei mir war ebenfalls nichts mehr auf den Visa Tagesgeld und mir wurde in keinem Schritt das löschen des altes Tagesgeldkontos angeboten. Habe dann den Support angeschrieben und am selben Tag die Rückmeldung bekommen, das es an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet wurde. Mal sehen wann es verschwindet.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die DKB den Weg der Comdirect geht und das Kartenportfolio zulasten der Kunden readikal umbaut. Zumal Sie ja in den letzten Jahren stets beständiger war als ING und CoDi. Außerdem will die DKB ja angeblich im Gegensatz zu den beiden anderen Wetbewerbern wrklich noch eine große Zahl neuer Kunden gewinnen. :idea:
Eine Visa Debit wird es aber sicher geben, die Visa Credit wird es nicht umsonst oben drauf geben.

Den Rest wird man sehen.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Eine Visa Debit wird es aber sicher geben, die Visa Credit wird es nicht umsonst oben drauf geben.

Für Neukunden wird das sicherlich so kommen. Aber welchen Vorteil hätte die DKB davon, die kostenfreie Visa Credit bei Bestandskunden abzuschaffen? Die Kreditwürdigkeit wurde ja bereits geprüft und deren Risikomanagement ist mit den Standardlimits von 500€ bei fehlendem Gehaltsnachweis bereits heute extrem konservativ unterwegs.

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Hab jetzt mal eine Visa-Tagesgeld zum neuen Tagesgeld geswitched. Keine Probleme und im Onlinebanking sofort drin und umgebucht.
Mal sehen wie lange es nun nach der Kündigung der Visa dauert, bis diese verschwindet.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
mich wundert es wirklich wieviele sich hier auf das neue Tagesgeldkonto einlassen.

ich sehe keine Vorteile, lediglich das Risiko dass der Betrag, ab dem Minuszinsen berechnet werden, in Zukunft radikal gesenkt wird.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
mich wundert es wirklich wieviele sich hier auf das neue Tagesgeldkonto einlassen.

ich sehe keine Vorteile, lediglich das Risiko dass der Betrag, ab dem Minuszinsen berechnet werden, in Zukunft radikal gesenkt wird.

Ganz ehrlich: Ich brauch das neue Tagesgeldkonto nicht, habe es aber als einfache Möglichkeit empfunden, das VISA-Tagesgeld (welches ja auch bei der Schufa gemeldet ist) zu kündigen.

• Like
Reaktionen: Tapsi und DennyK

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Habe mehrere VISA-Tagesgeld und mal eins davon gewechselt. Mehr geht ja nicht...
Mein zweites bleibt also so. Gewisse Vor -oder Nachteile ergeben sich nur durch die entsprechenden Summen.
Das muss dann jeder für sich sehen. Ich finde pauschale Aussagen kann man hierzu nicht treffen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569

Ich habe es noch nicht, aber ich nehme an, dass es per FinTS ohne TAN abfragbar ist? Das wäre dann für Outbank und Banking4 ein Vorteil gegenüber dem bisherigen VISA-Tagesgeld.

• Like
Reaktionen: penamba und Tapsi

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob man das neue Tagesgeldkonto benutzen kann, um davon Lastschriften abgehen zu lassen?

Dann könnte man endlich für jährlich fällige Posten (z.B. KFZ-Steuer und Versicherungen) jeden Monat einen entsprechenden Anteil auf das Tagesgeldkonto verschieben und hätte dadurch mehr Übersicht.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Für Neukunden wird das sicherlich so kommen. Aber welchen Vorteil hätte die DKB davon, die kostenfreie Visa Credit bei Bestandskunden abzuschaffen? Die Kreditwürdigkeit wurde ja bereits geprüft und deren Risikomanagement ist mit den Standardlimits von 500€ bei fehlendem Gehaltsnachweis bereits heute extrem konservativ unterwegs.

Du kannst davon ausgehen dass das auch für Bestandskunden gelten wird und es ist nahezu sicher dass die Visa credit kostenpflichtig wird - auch für Aktivkunden. Evtl. wird man als Aktivkunde dann die Girocard gratis bekommen und weiterhin das AEE auf der neuen Visa Debit erlassen bekommen. Vllt. wird es auch noch eine Unterscheidung der kostenlosen Bargeldabhebungen zw. Aktiv- und Passivkunden geben. Nichts genaueres weiß man.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Du kannst davon ausgehen dass das auch für Bestandskunden gelten wird und es ist nahezu sicher dass die Visa credit kostenpflichtig wird - auch für Aktivkunden. Evtl. wird man als Aktivkunde dann die Girocard gratis bekommen und weiterhin das AEE auf der neuen Visa Debit erlassen bekommen. Vllt. wird es auch noch eine Unterscheidung der kostenlosen Bargeldabhebungen zw. Aktiv- und Passivkunden geben. Nichts genaueres weiß man.

Schade das es noch nichts offizielles gibt. Auf die Visa Credit könnte ich verzichten, aber auf die Girokarte nicht und bereit dafür zu bezahlen wäre ich auch nicht. Da wechsle ich dann lieber woanders hin aus Prinzip.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.991
3.927
aber auf die Girokarte nicht und bereit dafür zu bezahlen wäre ich auch nicht. Da wechsle ich dann lieber woanders hin aus Prinzip.

Bei mir ist's umgekehrt. Ich habe keine sinnvolle Verwendung für die Girocard bzw. hätte zur Not auch noch ein zweites Konto, das eine mitbringt.
Aber viel Spaß beim Wechseln, denn die Girocard kostet inzwischen sogar bei der einen oder anderen Sparkasse - Tendenz steigend.

• Like
Reaktionen: fastrider

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Schade das es noch nichts offizielles gibt. Auf die Visa Credit könnte ich verzichten, aber auf die Girokarte nicht und bereit dafür zu bezahlen wäre ich auch nicht. Da wechsle ich dann lieber woanders hin aus Prinzip.

Ja, das ist wirklich schade. Für mich wäre am wichtigsten dass das Girokonto bedingungslos kostenlos bleibt (auch wenn ich vermutlich etwaige Bedingungen momentan erfüllen würde). Auf die Karten kann ich gern verzichten - habe genug andere Karten.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Bei mir ist's umgekehrt. Ich habe keine sinnvolle Verwendung für die Girocard bzw. hätte zur Not auch noch ein zweites Konto, das eine mitbringt.
Aber viel Spaß beim Wechseln, denn die Girocard kostet inzwischen sogar bei der einen oder anderen Sparkasse - Tendenz steigend.
Gibt denke ich mehr als genug Alternativen, wo diese kostenlos ist (oder mindestens mit Geldeingang kostenlos ist). Die Sparkasse als Preisvergleich aufzuführen ist denke ich auch nicht wirklich angemessen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.159
1.688
Wie bereits gesagt, denke ich nicht, das die Visa Kredit für Aktivkunden bepreist wird. Schießlich steht die DKB ja auch im Wettbewerb! Und wenn Hanseatic und Barclays ohne Jahresgebühren sind, dann würde eine Bepreisung ihnen Argumente liefern. Außerdem hat die DKB im Gegensatz zur ING und wahrscheinlich auch zur Codi keinen "Einlagenüberhang!":idea:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.257

Es geht nicht mehr darum ob etwas kostet.
Ich würde mir halt 3x überlegen 5€ bei einer Direktbank jeden Monat zu lassen als 5€ bei einer Filialbank.

Ich zahle lieber 5€ für eine vernünftige girocard mit der ich deutschlandweit zahlen (auch via Apple Pay) und möglichst kostenfrei Bargeld beziehen kann.
Meistens kann man noch kostenfrei Bargeld einzahlen, so viele TG Konten eröffnen wie ich brauche...

Bestes Beispiel Comdirect:
Eine Visa Debit mit ein paar Freiabhebungen (dauert eh nur ein paar Wochen bis die BIN bei den ersten Sparkassen und VoBas gesperrt wird) und eine girocard mit kleinen Automatennetz wäre es mir wiederum nicht wert.
Zum Reisen war die comdirect in meinen Augen aufgrund von AEE und CoBa Kursen sowieso unbrauchbar.
Für das Ausland habe ich Credits. Was soll ich daher mit der Visa Debit?
Im Inland nützt dir eine girocard deutlich mehr.

Ich hoffe, dass die Visa Debit einfach eine Ergänzung wird und die DKB Visa Credit optional. Aber wenn dies nun mit einer entsprechenden Bepreisung einher geht, würde ich tatsächlich auch mal nach anderen Banken Ausschau halten.

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob man das neue Tagesgeldkonto benutzen kann, um davon Lastschriften abgehen zu lassen?

Habe zu diesem Thema von DKB jetzt eine negative Rückmeldung erhalten:

Das Tagesgeld kann ausschließlich für Geldanlage genutzt werden.

Zudem ist es lediglich möglich, Überweisungen zu Gunsten des
Abrechnungskontos vorzunehmen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.502
6.795
Mit dem neuesten Update der DKB-App kann man die Anmeldung jetzt auch mit der Apple Watch bestätigen.

• Like
Reaktionen: tnbt

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Frag mich ob DKB wirklich plant die Visa kostenpflichtig zu machen, wenn aktuell überall neue Spots laufen, in denen der kostenfreien EC und Visa KK gehuldigt wird

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
ANZEIGE

xyz
sagt:​
DKB Kundensupport antwortete mir heute schriftlich auf Anfrage, dass auch bei „alten“ Konten ohne Verwahrentgeld bei Wechsel auf das neue Tagesgeld die Minuszinsen anfallen würden.
Das Ganze scheint mit also ein Versuch zu sein, Kunden die Minuszinsen „unterzujubeln“.

wusste ich doch. Quelle: Leser von modern banking