• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
DKB Kundensupport antwortete mir heute schriftlich auf Anfrage, dass auch bei „alten“ Konten ohne Verwahrentgeld bei Wechsel auf das neue Tagesgeld die Minuszinsen anfallen würden.
Das Ganze scheint mit also ein Versuch zu sein, Kunden die Minuszinsen „unterzujubeln“.

Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass auf Neukonten die Negativzinsen erhoben werden. Ob du Alt- oder Neukunde bist, spielt dafür keine Rolle. Die Tagesgeldkonten sind zwangsläufig alle Neukonten.

• Like
Reaktionen: Robbens

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
391
126
Mit dem neuesten Update der DKB-App kann man die Anmeldung jetzt auch mit der Apple Watch bestätigen.

Funktioniert.
Allerdings nur, wenn man sich nicht auf dem iPhone versucht anzumelden, an dem die Watch "hängt".
Also: iPhone Browser oder Banking4 --> Mitteilung per Push nur auf dem Handy
iPad Browser oder Banking4 --> Mitteilung per Push auf dem iPhone und der AppleWatch
Dafür kann man auf dem iPhone dir Push-Nachricht "nach unten ziehen" und bekommt dort den Zulassen Knopf

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
22
11
Frage an die Profis: Wird für den Abschluss eine Anfrage über die Schufa gemacht? Bzw werden die da eingetragen?

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, daß die in der Banking app ( Android) zuvor gesperrte Visa Card sich nicht mehr entsperren lässt ? Jedes mal wenn ich versuche , die Visa zu aktivieren, bekomme ich die Anzeige, daß ich zulange inaktiv gewesen sei ( obwohl gerade vor 30 Sekunden eingeloggt) und komme nicht an die Entsperrfunktion heran.

Kann sein, daß es damit zu tun hat, daß ich die Visa als frischer Kunde noch nie eingesetzt habe ? Naja, mal sehen ob sich da was tut...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Wie schätzt Ihr die Chancen ein für jemanden, der weder Angestellter noch Rentner ist, auch dem Studenten-/Azubi-Alter längst entwachsen und über nur unregelmäßige Einkünfte verfügt, erfolgreich ein Konto bei der DKB zu eröffnen?
Wie lange dauert es bis zu einem Bescheid? Könnte ein negativer Versuch die Chancen, dann bei einer anderen Bank ein Konto zu eröffnen, trüben?

T

Torsten W.

Guest
Soweit ich weiß, kann man die Kreditkarte nicht abwählen. Chancen auf ein Konto dürften daher relativ niedrig sein. Ich schätze, dieser Bescheid kommt recht schnell, nämlich dann, wenn der Algohritmus der DKB (sofern sie soetwas vorgeschaltet haben und nicht jeden Antrag manuell per Hand prüfen) erkennt, dass das Risiko, eine Kreditkarte auszustellen zu hoch ist.
Ob so ein Versuch die Chancen trübt, weiß ich nicht. Vermutlich nur bei einer SCHUFA Anfrage. Denn andere Kreditinstitute können lt. SCHUFA Experten aus diesem Forum bis zu 11 Tage lang sehen, ob angefragt wurde.
Aber selbst dort: Anfrage nach 11 Tagen löschen lassen, dann ist sie wohl aus der Scoreberechnung entfernt und auch nicht mehr sichtbar für andere Kreditinstitute

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Nun, es handelt sich um die Deutsche Kreditbank, welche derzeit standardmässig Konten mit Dispo & (noch) Kreditkarte vergibt. Mein Gefühl sagt mir, dass die Bank gerne Kredite vergibt und da ist ein regelmässiges Einkommen eigentlich Voraussetzung.

Es gibt Selbständige, die eine Advancia Masercard haben, weil sie zwar über das nötige Kleingeld verfügen aber kein regelmässiges Einkommen dafür haben mussten.

Letztlich kommt es auf den Versuch an. Anfragen zu Krediten/Kreditkarten ohne Abschluss drücken den Score bei der Schufa erst mal (mit Abschluss allerdings auch).

Wobei: Die DKB hat bei mir lediglich "eine Konditionenanfrage zu einer Kreditanfrage" gemacht. Offziell ist die schufaneutral.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Nun ja! Man könnte auch sagen, man wartet ab. Ich denke, falls die DKB den beiden anderen großen Direktbanken folgt und die Bedingungen des Kontos "optimiert", fällt die "zwingende Koppfung" von DKB Cash und Visa Kreditkarte dann weg!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Da derjenige einen Ersatz für die Comdirect sucht, ist halt abwarten nicht allzu lang eine Option.
Muss man die Anfrage der DKB explizit bei der Schufa löschen lassen, oder fliegt sie nach 11 Tagen automatisch raus?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Anfrage bleibt 1 Jahr. Nach 11 Tagen ist sie nicht mehr für andere Vertragspartner sichtbar. Löschen lassen muss man separat. Kann mittels Mail an die SCHUFA geschehen

Anfrage Kreditkonditionen (wie sie die DKB wohl macht) ist angeblich neutral, verlassen darauf würde ich mich aber nicht. Also auch solche Anfragen löschen lassen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich denke das viele die DKB gewählt haben, weil eine kostenfreie Visa Kreditkarte inkludiert war. Das war ja ein Alleinstellungsmerkmal zu comdirect, ing, cc, etc. Es war auch der Grund, wieso wir damals DKB gewählt haben.

Sicherlich hat sich nach über 10 Jahren der Kreditkartenmarkt in Deutschland verändert... Aber eine kostenfrei Visa/MC Credit ohne AEE und weltweit kostenfreien Bargeld, bekommt man auch nicht an jeder Ecke (vor allem nicht mit 100% Lastschrift). Da wir noch die BC Schwarz besitzen, stört uns auch das nur sehr begrenzt... Aber ich vermute, viele haben diese nicht zusätzlich. Auch kenne ich viele, die aus Sicherheitsgründen ihre an ihr Girokonto gebundene Karte, niemals im Ausland nutzen bzw. freischalten wollen würden.

Also auf die Werbekampagne die den alten DKB Kunden einreden soll, wie toll der Vorteil der "neuen" Visa Debit Karte zur alten Visa Kreditkarte sein soll, bin ich gespannt. :D

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich bin auch nur wegen der Credit zu DKB gewechselt. Da ich öfter mal in $ bezahle hatte ich mich gegen die ING als Hauptkonto entschieden, denn bei der DKB verzichtet man für Aktivkunden auf die 1,75 %.

Die Credit bringt der DKB mit 0,3 % ja 50 % höhere Erträge als eine Debit mit 0,2 %. Darum würde mich dieser Schritt wundern. Natürlich hat man bei einer Credit noch das Ausfallrisiko. Aber man könnte ja wie früher die comdirect zweigleisig fahren: bonitätsstarke/vertrauenswürdige Kunden können weiterhin die kostenlose Credit halten und bonitätsschwache/Neukunden dann die Debit.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Credit bringt der DKB mit 0,3 % ja 50 % höhere Erträge als eine Debit mit 0,2 %. Darum würde mich dieser Schritt wundern. Natürlich hat man bei einer Credit noch das Ausfallrisiko. Aber man könnte ja wie früher die comdirect zweigleisig fahren: bonitätsstarke/vertrauenswürdige Kunden können weiterhin die kostenlose Credit halten und bonitätsschwache/Neukunden dann die Debit.
Bezweifle ich.. Die DKB ist nicht für eine gute Bonitätsüberwachung bekannt. Ich will nicht wissen wie viele Kreditlinien bei der DKB bestehen, die man bei anderen Banken schon lange nicht mehr hätte... z.b. durch Inaktivität, Wegfall von Einkommen, etc.

Anders sieht es bei der Beantragung aus... Da kontrolliert die DKB überdurchschnittlich intensiv und lehnt auch viele Neuanträge ab.

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Das Ausfallrisiko einer Credit könnte man doch ganz einfach dadurch reduzieren, dass man den Verfügungsrahmen heruntersetzt. Mein VISA-Tagesgeldkonto hat z.B. eines von 0€.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Der Verfügungsrahmen einer Credit aus dem Hause DKB beginnt bei vielen Neukunden bei 100 € und ist somit ein überschaubares Risiko.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die DKB verdient beim Girokonto hauptsächlich ihr Geld durch Kartenzahlungen (Umsätze), Dispo Zinsen und Zusatzprodukten. Da besteht gar kein Interesse Bonitätsschwache Kunden zu nehmen. Auch das Basiskonto ist so unattraktiv ausgelegt, dass man an kostenfreies Bargeld nur durch die DKB Automaten kommt.

Außerdem ist die DKB Visa Karte offline Transaktionen fähig... Man kann damit z.b. locker für 400 Euro im Airline Boardshop shoppen, trotz 100 Euro Verfügungsrahmen (Beispiel)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sicher, dass man offline so viel ausgeben kann?

Ich habe an Bord eines Fliegers 2x Wasser einzeln gekauft. Beide Zahlungen gingen zwar durch (2x 2,50 - wenn ich nicht irre), doch die zweite Zahlung wurde dann ein paar Tage später beim Versuch der Airline, beide Zahlungen abzubuchen, abgelehnt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Sicher, dass man offline so viel ausgeben kann?
Da geht noch viel viel mehr durch... Man kann auch First Class Upgrades im Flugzeug buchen für xyz tausende von Euro. Der Händler und ggf. Ausfall (Floorlimit) Versicherungen entscheiden das. Inwieweit dann der Händler, die Kreditkartenbank vom Händler, oder die DKB auf der Summe sitzen bleiben, weiß ich nicht. Auf jedem Fall ist es aber Betrug.

Ich meine mich zu erinnern, dass selbst DB Tickets die du im ICE kaufst, offline Abgerechnet werden. Da kommst du in der 1. Klasse ohne Bahncard und Sparpreis, auch schnell über 400 Euro.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich glaube man kann gar nicht mehr im ICE kaufen, seit wenigen Monaten erst.

Ja, wenn man schon vorher weiß eine Ausgabe nicht bezahlen zu können erfüllt man § 266b StGB

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich meine mich zu erinnern, dass selbst DB Tickets die du im ICE kaufst, offline Abgerechnet werden. Da kommst du in der 1. Klasse ohne Bahncard und Sparpreis, auch schnell über 400 Euro.

"Schnell"... dafür muss man mit mehreren Personen schon quer durch Deutschland fahren (n)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
"Schnell"... dafür muss man mit mehreren Personen schon von München nach Flensburg fahren (n)
Dann kennst du die Preise der Bahn vermutlich nicht...

Nächster Zug von Hamburg HBF nach München HBF... 257 Euro plus 17 Euro Gebühr... Da bist du bei 2 Leuten schon weit über 500 Euro.... Alternativ.. Hamburg -> Paris 335 Euro plus 17 Euro, für eine Person.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
ANZEIGE
Herrje... die Preise innerhalb Deutschlands sind gedeckelt. Keines der Beispiele erreicht die 400€-Marke und die Aussage
Da kommst du in der 1. Klasse ohne Bahncard und Sparpreis, auch schnell über 400 Euro.
ist schlicht falsch.