• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
ANZEIGE
Heute ist ja Abrechnungstag bei der DKB. Das Kreditkartenkonto ist bereits auf 0,00 EUR, der Umsatz für den Ausgleich ist vorgemerkt.

Wenn ich die Karte jetzt gleich einsetze bzw. konkreter mit Curve Go-Back-In-Time nutze um eine Buchung von einer anderen Karte auf die DKB Visa zu buchen, kommt das dann in den neuen Abrechnungszeitraum oder noch in den von heute?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Gerade das folgende von der DKB bekommen:

Hallo Beta-Tester*in,

du bist dabei! Das Warten hat ein Ende und die Beta-Version unserer neuen Banking-App steht für dich bereit.

Diese Version der App hat einen geringeren Funktionsumfang als die bestehende, aber sie wird auf Basis von Feedback kontinuierlich weiterentwickelt.

In der Beta-Version kannst du unter anderem folgende Funktionen testen: Konto- und Umsatzübersicht, Transaktionsdetails, Card-Control-Funktionen und vor allem SEPA-Einzelüberweisungen und ein neues Sicherungsverfahren, für das du keine TAN mehr benötigst.

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer neuen Banking-App und sind gespannt auf dein Feedback!

Was ist noch zu tun?

Du erhältst noch heute eine E-Mail von Apple Testflight, dem Apple-Testsystem für neue iOS-Apps, von wo du die App installieren kannst. Bitte stelle vor dem Installieren der App sicher, dass deine im Banking hinterlegte Mobilnummer aktuell ist.

WICHTIGE HINWEISE:

1. Sobald du Kreditkarteneinstellungen in der Beta-App (im Bereich Card Control) vorgenommen hast, sind die Einstellungen in der bestehenden DKB-Banking-App nicht mehr wirksam. Wir empfehlen daher, nur noch in der Beta-Version Änderungen an den Einstellungen vorzunehmen.

2. In der Beta-Testphase solltest du deinen Anmeldenamen für das Banking nicht ändern. Die Änderung kann dazu führen, dass du dich in der Beta-Version der neuen Banking-App nicht mehr anmelden kannst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Deine DKB

• Like
Reaktionen: JFI

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Habe ich auch soeben bekommen. Bei DKB Meet wurde ich noch abgelehnt.
Bin gespannt...

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Habe die Mail auch gerade bekommen. Der Absatz macht mir jedoch etwas Sorgen:

WICHTIGE HINWEISE:

1. Sobald du Kreditkarteneinstellungen in der Beta-App (im Bereich Card Control) vorgenommen hast, sind die Einstellungen in der bestehenden DKB-Banking-App nicht mehr wirksam. Wir empfehlen daher, nur noch in der Beta-Version Änderungen an den Einstellungen vorzunehmen.

2. In der Beta-Testphase solltest du deinen Anmeldenamen für das Banking nicht ändern. Die Änderung kann dazu führen, dass du dich in der Beta-Version der neuen Banking-App nicht mehr anmelden kannst.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wo ist jetzt genau der Vorteil bei dieser Beta App? Sieht anders aus, aber sonst?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Habe meine Beta-App soeben installiert. Optisch wirkt sie ein wenig wie die App von comdirect.
Echtzeitüberweisungen sind noch nicht möglich. Mein Tagesgeldkonto wird nicht angezeigt.
Die App wirkt tatsächlich noch beta-like. Ich werde mehr berichten, nachdem ich sie intensiver
benutzt habe.

G

Globaltravelmaster

Guest
Bin auch dabei mit IOS.

Sieht nett aus. Die neuen Tagegeldkonten und das Depot werden aber noch nicht angezeigt. Momentan nur das Konto und die Visa Card.

Sonst sieht es schon einmal nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Nett finde ich, das sowohl die Beta als auch die aktuelle App gleichzeitig verwendet werden kann. Zumindest bei mir so...

Umfang der neuen Beta beschränkt sich echt nur auf den Kontostand, bisschen Card-Control und Überweisung. Depo und co werden noch nicht angezeigt.

Bin gespannt wie übersichtlich das alles gestaltet werden soll, aktuell gefällt mir die alte App besser weil extrem übersichtlich.

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Viel kann man ja noch nicht machen, hoffentlich geht es in schnellen Schritten weiter.
Hoffentlich hauen sie die finale Version nicht raus bevor die App die gleichen Möglichkeiten bietet wie die Aktuelle.

Wenn man mehrere Konto + Gemeinschaftskonto + Tagesgeldkonten + mehrere U18 Konten + Broker hat, dann ist das mehr als unübersichtlich.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Bei mir sind nur die Kreditkarten drin.
Depot war ja klar, aber Konto fehlt auch?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Also ich finde die neue App extrem unübersichtlich (keine Gruppen, kein Gesamtvermögen, etc). Man kann auch keine Überweisungen von der Visa Karte aus machen. Schön ist natürlich, dass man keine TAN mehr braucht

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Wenn man in der App in den FAQ Bereich geht, findet man schon ein paar Anmerkungen was bekannte Fehler sind und was bereits geplant ist.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Bin auch dabei und habe die FAQ gelesen. Interessant finde ich, dass ich meine rauszulesen, dass sie zukünftig auch nur auf eine App setzen wollen und somit die TAN App verschwindet.

Ergänzung: Was mir gar nicht gefällt: Es gibt eine Seite „Preise und Bedingungen“. Das sieht so aus, als ob da lediglich die Webseite mit den PDFs angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Aktuell sehe ich für mich keinen Vorteil bei der Beta App.
Ist ja auch schwierig, gegenüber einer App, die im wahrsten Sinne alle möglichen Funktionen unterstützt, einen Vorteil zu bieten.

Ja, die alte App stellt quasi nur die Webseite dar, aber ich will mit der App ja meine Geldgeschäfte abarbeiten und nicht einen Beauty-Contest gewinnen.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Hoffe doch ganz stark, dass das nicht der Fall sein wird und das noch sämtliche Funktionen eingebaut werden. Aktuell sehe ich für mich keinen Vorteil bei der Beta App.

Was hast du denn von der Beta-App erwartet? Man sieht doch ganz deutlich, dass die noch in einem extrem frühen Beta-Stadium ist. Da werden sicher sukzessive alle jetzigen Funktionen eingebaut.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Was hast du denn von der Beta-App erwartet? Man sieht doch ganz deutlich, dass die noch in einem extrem frühen Beta-Stadium ist. Da werden sicher sukzessive alle jetzigen Funktionen eingebaut.
Mehr als die Funktionen Überweisung und Umsatzanzeige irgendwie schon.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.175
1.458
Hat sonst noch jemand nur lauter Nullen im Depot bei der Anzeige der Performance?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132

Die Beta-App gibt es seit 3 Monaten, in der Zeit haben sie es von Version 0.10 zu 0.14 geschafft.
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos von der Beta-App, sowas dürfte man noch nicht mal auf Beta-Tester loslassen.
Es gibt ja noch nicht mal groß was man testen könnte, mehr als ne Card Control und simple Überweisung funktioniert ja gar nicht.

Und ganz ehrlich, wenn man nach so vielen Monaten solch eine Stand einer neuen App hat, dann habe ich das Gefühl da arbeitet niemand ernsthaft an der App.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.138
1.793
Naja, ich bin derzeit in einem Projekt unterwegs, in dem von Assembler auf eine Hochsprache umgestellt wird. Da stecken Monate Arbeit hinter, ohne dass der Nutzer auch nur einen klitzekleinen Unterschied wahrnehmen könnte. Da das ganze auch noch in einem kritischen Bereich ist, wird da auch nach jeder kleinen Umstellung umfangreich getestet, ob Altfunktionalitäten weiterhin wie gewohnt stabil und robust ablaufen.

Ähnlich wird es hier vermutlich auch sein.

Nur weil der ahnungslose Nutzer vorne keine bunten neuen Bildchen sieht, heißt das nicht, dass hintendran nichts gemacht wird. Gerade historisch gewachsene Altsysteme codemäßig auf ein neues und langfristig pflegbares Niveau zu bringen, braucht Zeit.

• Like
Reaktionen: Oele und Magpi