• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
ANZEIGE
Was hast du denn von der Beta-App erwartet? Man sieht doch ganz deutlich, dass die noch in einem extrem frühen Beta-Stadium ist. Da werden sicher sukzessive alle jetzigen Funktionen eingebaut.

Davon gehe ich nicht aus!

Es wird wohl wie bei der App der Coba sein. In dieser findet man nur Grundfunktionen und für alles andere muss man sich an den Computer setzen und die Webseite nutzen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Ernsthaft? Hast du nicht mitbekommen, dass in der Pandemie die Verkaufszahlen für die Geräte ein 10 Jahreshoch erreicht haben?
Homeoffice!

Man sollte diese Geräte vom Arbeitgeber nicht für private Bankgeschäfte nutzen.
Den Laptop vom Schulkind auch nicht.

However, jedes Tablet / Smartphone kann Desktopseiten darstellen.

Und zur besseren Einordnung:
42c0e8d2-b5e4-4e70-a4db-e432a9d2046b
25364BDB-5D41-4668-9F85-2A5FAC08B832.jpeg
https://www.notebookcheck.com/PC-Ma...020-Laptops-und-Tablets-gefragt.509744.0.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
  • Like
Reaktionen: krxx

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich möchte es einmal erleben, dass bei so einem Schritt nicht 66% aller Funktionen wegfallen. “Kontinuierlich weiterentwickelt” ist auch nur eine wertlose Floskel.
Kommt drauf man.

Die Webseite des Onlinebankings gibt’s ja (vermutlich) weiterhin.
Der gegenüber bot die alte App vielleicht 5% mehr / besseres an.

Wenn nun 66% wegfallen aber die restlichen 33% die meistgenutzten sind - diese 33% aber wenigstens besser funktionieren als bisher... dann könnte die Rechnung aufgehen.

Edit: aber nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man (fast) alles in der App machen kann. Nur war das in der alten App bisher so benutzerunfreundlich, dass ich eine App mit geringerem Funktionsumfang fast das kleinere Übel finde (insbesondere auf Smartphones).

Zuletzt bearbeitet:

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Ich wollte soeben eine normal Überweisung mit der Beta tätigen. Ging nicht durch und wurde mit einem roten Banner als Fehlermeldung belohnt.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.392
481
DUS, AMS, FRA
Hat sonst noch jemand nur lauter Nullen im Depot bei der Anzeige der Performance?

+++ Wichtiger Hinweis +++
Aus technischen Gründen kommt es zurzeit zu einer fehlerhaften Anzeige der Kursentwicklung einzelner Wertpapierpositionen im Depotstatus. Wir arbeiten an einer Lösung, damit Ihnen der DKB-Broker schnellstmöglich wieder vollumfänglich zur Verfügung steht.

Lun901

Neues Mitglied
06.12.2018
21
7
Nach dem Feedback hoffe ich, dass sich die DKB zukünftig zwei Apps leistet.
Eine einfache leichte DKB Go app in der ich ein paar wenige Umsätze sehen und mit minimalem Datenverbrauch die Card Control Funktionen nutzen kann.
Für alle weiteren Funktionen nutze ich dann gerne weiterhin die aktuelle App.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wird kaum eine Bank so machen. Fakt ist, dass das klassische Internet-Banking immer mehr sterben wird. Die meisten Menschen nutzen meist ihr Smartphone oder Tablet.
Die aktuelle App basiert zum einen auf dem Internet-Banking.
Zum anderen wird keine Bank aus rein wirtschaftlichen Gründen zwei Apps für den gleichen Zweck pflegen. Viel zu teuer.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.283
6.270
Die Webseite wird’s ja wohl noch länger geben. Dann legt man sich eine Verknüpfung auf den Home-Bildschirm und man hat seine gewohnte "App" weiterhin.

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Man bekommt zu seinem Girokonto ja immer automatisch eine Kreditkarte dazu.
Kann ich jetzt z.B. nur die Kreditkarten vom Gemeinschaftskonto und u18 Kinderkonto kündigen und den Rest behalten?

Bei dem Kinderkonto konnte man die Girokarte noch abwählen, aber Kreditkarte gab es trotzdem.
Oder kann man nur alles oder gar nichts kündigen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Kann ich jetzt z.B. nur die Kreditkarten vom Gemeinschaftskonto und u18 Kinderkonto kündigen und den Rest behalten?

Bei dem Kinderkonto konnte man die Girokarte noch abwählen, aber Kreditkarte gab es trotzdem.

Im Moment ist es wohl auch laut den Produktbedingungen der Konten so, dass man nur Alles oder gar nichts wählen kann. Wenn es Änderunge nach dem Vorbild der Comdirect geben sollte, kann dies dann anderst werden!:idea:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wo ist jetzt genau der Vorteil bei dieser Beta App? Sieht anders aus, aber sonst?
Im Grunde hat die App im Moment nur Nachteile, aber es ist ja auch eine Beta-App. Man kann also testen, Fehler melden und die vorhandenen Funktionen bereits nutzen, was u.U. komfortabler als in der alten App sein könnte.

Bei mir habe ich folgende Nachteile festgestellt:

1) u18-Konten werden als erste angezeigt; Reihenfolge (bzw. Sichtbarkeit) leider nicht festlegbar
2) KK zu den u18-Konten sind nicht direkt erkennbar. Man muss sich also bei den 4 Endziffern merken, welche zu wem gehören
3) Meine alte KK (wurde seitens der Bank getauscht) ist in der neuen App sichtbar, so dass ich einen zusätzlichen "Reiter" habe. Sind jetzt also in Summe 8 Stück und ist nicht sonderlich komfortabel zu handhaben.
4) Ladezeiten (vom Öffnen der App, bis die Daten zu sehen sind) sind deutlich höher als in der alten App

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Ich selbst habe unter meinem DKB Vertrag mehrere Giro- und Gemeinschaftskonten laufen und konnte nach Eröffnung ohne großen Aufwand einfach schriftliche die nicht benötigten Kreditkarten wieder gekündigt.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Also ich kann mich noch nicht in der Beta App anmelden.
Habe aber auch erst gestern meine Handynummer im Webbanking hinzugefügt (ich hoffe mal die meinten NICHT umstellen auf SMS Authentifizierung), kann also gut sein dass ich noch etwas warten muss oder die Nummer an der falschen Stelle angegeben hab (so eindeutig ist der Text leider nicht).