• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Herrje... die Preise innerhalb Deutschlands sind gedeckelt. Keines der Beispiele erreicht die 400€-Marke und die Aussage

ist schlicht falsch.

Bildschirmfoto 2021-02-19 um 20.30.35.jpg

Bildschirmfoto 2021-02-19 um 20.31.42.jpg

Bildschirmfoto 2021-02-19 um 20.38.41.jpg

Wegen mir, kannst du recht behalten... Dann muss man eben von Hamburg nach München und zurück fahren, um auf über 500 Euro zu kommen. Meine Aussage war, dass die DKB Visa Karte massives Missbrauchspotenzial hat. Und das hat sie... Wie du dir dass da jetzt kleinlich zusammen rechnest, ist dir überlassen. Und wenn ich mich deinem kleinlichen anschließe... "Ich schrieb niemals, dass ich eine One Way Strecke meinte". Zugegeben, meinte ich es aber... Hatte 469 Euro im Berlin-Stuttgart im Kopf.. Das war aber hin/zurück. Bei meiner Aussage bleibe ich aber... 400 Euro bei der Bahn sind problemlos möglich. Ob nun Hin/Rückfahrt, ins Ausland, zwei Personen, etc... Die Beispiele sind ein ganz normales Reiseverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hamburg - Paris in 9,5 h mit dem Zug. Die Vielflieger sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzfaul

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Doch.. geht noch https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstellen/wege_zur_fahrkarte.shtml + 17 Euro Aufpreis...

Die Aussage, lediglich Bar und Kreditkarte lässt auch darauf schließen, dass es immer noch offline abgerechnet wird. Sonst macht es in Deutschland keinen Sinn die Girocard außen vor zulassen.

Mein letzter Kauf im Bordbistro wurde kontaktlos bezahlt und online abgerechnet. Es werden zwischenzeitlich auch Debitkarten akzeptiert. Und der Schaffner hat die gleichen mobilen Kartenlesegeräten von Concardis wie das Bordbistro. Ich bin tgl. im ICE unterwegs und habe das mehrfach beobachtet. Die Umstellung wurde vor 2 Jahren begonnen und sollte mittlerweile abgeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Mein letzter Kauf im Bordbistro wurde kontaktlos bezahlt und online abgerechnet. Es werden zwischenzeitlich auch Debitkarten akzeptiert

Das war im ungarischen Speisewagen im EC von Budapest nach Hamburg im August 2020 aber anders. Es wird in Forint gebucht und die Kelnerin sagte, dass viele Kreditkarten ausserhalb von .hu nicht funktionieren. Die Advanzia funktionierte. Zwischen B und HH und der Betrag wurde nicht sofort vom Limit abgezogen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Dkb hat mal wieder Wartungsarbeiten
ja, und?
Gibt es Leute, die sich vorm Tätigen ihrer Bankgeschäfte hier darüber informieren, ob das gerade überhaupt möglich ist? Bei mir ist lediglich das Depot nicht verfügbar. Da ich samstags keine Aktiengeschäfte tätige, ist das egal.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe einen uralten Dauerauftrag, bei dem als Ausführungsdatum "Monatsletzter monatlich" steht. Ich scheitere, einen neuen Dauerauftrag analog anzulegen. Ich schaffe nur "28. monatlich" oder "31. monatlich". Wie macht man es mit dem Monatsletzten richtig?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
das wäre schwach. Ich würde die Frage mal an den Support der DKB stellen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich habe einen uralten Dauerauftrag, bei dem als Ausführungsdatum "Monatsletzter monatlich" steht. Ich scheitere, einen neuen Dauerauftrag analog anzulegen. Ich schaffe nur "28. monatlich" oder "31. monatlich". Wie macht man es mit dem Monatsletzten richtig?
Wenn du "31. monatlich" auswählst wird das auf den Monatsletzten umgeschlüsselt.
Im Februar geht das Geld also dann z. B. eben am 28. oder 29. raus.

• Like
Reaktionen: Tapsi

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Wenn du "31. monatlich" auswählst wird das auf den Monatsletzten umgeschlüsselt.
Im Februar geht das Geld also dann z. B. eben am 28. oder 29. raus.

Dann muss der Dauerauftrag allerdings an einem Monat beginnen, welcher 31 Tage hat.

Zumindest was das DKB Onlinebanking oder die App angeht.

Der Wunsch wurde aber bereits im DKB-Meet aufgenommen, denn im DKB Onlinebanking oder deren App ist das tatsächlich nicht möglich.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Mein Visa-Tagesgeld wurde zwar gesperrt nach dem Wechsel zum normalen Tagesgeld, besteht aber weiterhin im Konto. Ist schon etwas über eine Woche her, dachte dass soll automatisch nach 2-3 Tagen gelöscht werden? Muss ich da selber aktiv werden und den Support bemühen?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Mein Visa-Tagesgeld wurde zwar gesperrt nach dem Wechsel zum normalen Tagesgeld, besteht aber weiterhin im Konto. Ist schon etwas über eine Woche her, dachte dass soll automatisch nach 2-3 Tagen gelöscht werden? Muss ich da selber aktiv werden und den Support bemühen?

Das Visa - Tagesgeld wird nach meiner Erfahrung eher noch Wochen als Tage sichtbar sein.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover

Zumindest aus der SCHUFA ist die Tagesgeld Visa Karte zeitnah entfernt worden.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Die Visa Tagesgeldkarte wird dort doch gar nicht eintragen!?

Doch, bei mir war sie definitiv eingetragen, neben der normalen Visa Kreditkarte.
Obwohl das Limit bei 0 Euro lag.

Hab auch gerade nochmal in die letzte DSGVO Auskunft geschaut.

Das war doch auch hier immer ein großes Thema:

https://www.vielfliegertreff.de/kre...ungen-zum-schufa-scoring-147.html#post2927477
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/100569-dkb-sammelthread-45.html#post2168702
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/100569-dkb-sammelthread-283.html

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Ist ja schon "lustig", da schreibt die DKB das die Tagesgeldkonten nicht in der Schufa eingetragen wird und dann machen die das doch.
Habe letztens das neue Tagesgeldkonto eröffnet und um Löschung/Deaktivierung des VISA Tagesgeldkontos gebeten.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Wie kann man denn in der App zum neuen Tagesgeld wechseln?

Macht das Sinn? Kann man dann immer noch sein Limit der Kreditkarte durch Auffüllen des Tagesgeldkontos erhöhen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Wie kann man denn in der App zum neuen Tagesgeld wechseln?

Macht das Sinn? Kann man dann immer noch sein Limit der Kreditkarte durch Auffüllen des Tagesgeldkontos erhöhen?

Muss man zum erhöhen des Limits der normalen Kreditkarte nicht Geld auf genau diese Kreditkarte überweisen?
Das Visa Tagesgeldkonto hat doch nichts mit der normalen Kreditkarte zu tun, oder doch?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
ANZEIGE
Muss man zum erhöhen des Limits der normalen Kreditkarte nicht Geld auf genau diese Kreditkarte überweisen?
Das Visa Tagesgeldkonto hat doch nichts mit der normalen Kreditkarte zu tun, oder doch?

Nein hat es nicht. Natürlich muss man Geld auf die Kreditkarte überweisen, deren Limit man erhöhen möchte.