Was war jetzt noch genau der Grund das die Karte immer in der Hemdtasche mit dem Firmenausweis rumgetragen wird und das Konto noch existiert?
Es wurde hier schon von mehr als einem User darauf hin gewiesen, dass es zu empfehlen ist, mehr als EINE K.K. dabei zu haben. Ich hoffe, diesen Punkt muss ich Dir nicht näher erklären.
Die DKB-Karte ist nicht die einzige K.K. in der Hemdtasche. Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass sie immer wieder mal NICHT funktioniert.
Wir stellen fest: Ich habe hier keinen Thread eröffnet mit dem Titel "Die DKB-Karte ist Scheisse".
Was ich getan habe, ist mich nach über 40 Seiten, in denen meist über Indien fabuliert wurde, hier einzuklinken. Und habe dann zunachst meine Erfahrungen mit der Unflexibilität mit den Entscheidungsträgern der DKB mitgeteilt und aktuell meine Erlebnisse, dass eine K.K: mit dem Visa-Zeichen vorne drauf an einigen Visa-Kassen NICHT akzeptiert wird (heute wieder zweimal!)
Dass diese Karte mit ins Ausland genommen wurde, liegt daran, dass ich bis zum 1.12. noch viel Umsatz damit machen wollte. Hätte ich auch nur geahnt, wie oft die Karte abgelehnt wird, hätte ich sie evtl. nicht mitgenommen.
Wo sie sonst meine dritte oder vierte Wahl ist, setze ich sie aktuell nun aber möglichst überall ein, um ein System hinter dem Chaos zu finden, da mich "meine" Bank mit dieser eigentlich untragbaren Situation ja völlig allein lässt.
Auch wenn dies alles für Dich persönlich nicht interessant sein mag, könnten meine Erfahrungen evtl. andere davor bewahren, sich zu sehr auf die DKB-Karte zu verlassen,
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die DKB-Karte von einigen als Wunderwaffe glorifiziert wird. Tatsächlich jedoch ist eine Kreditkarte, welche im Ausland immer mal wieder abgelehnt wird, eher eine ziemliche Scheisse !