• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Wenn der Mitarbeiter keine Ahnung hat, dann ruft man eben nochmal an.

Bis zum 30.11. hättest du sogar völlig kostenlos eine zweite DKB-Visa bestellen können, die dir dauerhaft erhalten bleibt. Ich kenne keine andere Bank bei der man zum kostenlosen Konto sogar 2 kostenlose Kreditkarten bekommen kann.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ein Traum wäre die DKB, wenn Sie vllt in 2 Jahren noch eine Reiseversicherung für Aktivkunden anbieten würde, gerne auch erst für die mit Geldeingang ab 1k.
Dann ist sie perfekt.
Und am besten noch jeden Morgen kostenfrei einen Kaffee bei einem "Cafe to Go" Stand deiner Wahl? - Also irgendwann ist mit dieser "Ich will alles haben und selbstverständlich kostenfrei" Einstellung doch auch mal gut.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Bin auch bei 3,8% eingestiegen, war ca. 2008, haha. Ich wuerde mir (Push) Benachrichtigungen bei Zahlungsein- und ausgaengen wuenschen.
Die Pushes wären wirklich sinnvoll. Über HBCI kommt man leider nicht an die Vormerkungen..., und echtes Push unterstützt es auch nicht.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
... Zum Glück für dem mündigen Kunden ist aber die DKB nicht die einzige Bank auf unserem Planeten. Warum soll ich nun ausgerechnet zu einem derart kundenunfreundlichen Verein mein Gehalt überweisen?
... diverse Tausend Euro auf dem Girokonto dort rumliegen. (Die landeten irgendwann mal da, und seitdem war ich zu bequem, die von da wieder weg zu holen, da ich sie ja bisher noch nicht brauchte.)
... Nun habe ich u.a. eine andere Kreditkarte, die mir auch heute noch Punkte beim Einsatz generiert, OHNE dazugehöriges Girokonto und daher auch ohne dort rumliegende Tausender.
... Nun dürft Ihr EINMAL raten, welche Kreditkarte ich bevorzugt einsetze !
...

...Meine letzte physikalische Karte hatte die neue beschissene "contactless"-Funktion. Auskunft der Hotline: "das geht nicht anders".
...Da habe ich einige wichtige "Dokumente", wie auch Kreditkarten, in der Hemdstasche in einer Hülle, die ich bisher nur an den jeweiligen Sensor halten musste, um z.B. Eintritt zum Bürogebäude zu erhalten. Seit die Scheiss-DKB in der neuen Version in der Hülle steckt, muss ich entweder die jeweile Code-Karte aus der Hülle nehmen, oder die DKB rausholen, weil die DKB die Kommunikation der anderen Karten mit dem jeweiligen Lesegerät stört.
...

Tja, der Bezug (oder hier: das Abheben) von Bargeld ist das Anliegen, um das sich gefühlt mehr als 90% aller Beiträge in diesem Thread hier drehen.
Bevor ich in diesen Thread eingestiegen bin, hatte ich naiverweise angenommen, die HAUPTfunktion einer KREDITkarte wäre, damit OHNE Bargeld bezahlen zu können.
...Und während hier andauernd über Abhebeprobleme in Indien fabuliert wird, habe ich gestern zum achten Mal erlebt, dass die mir von der DKB übermittelte Scheiss-Drecks-Kreditkarte im Geschäft vor Ort ABGELEHNT wird.
... Wer braucht da noch Lotto oder Toto bei so einem Nervenkitzel jeden Tag.
... Die von der DKB ist die erste, deren Einsatz nicht nur kostenlos, sondern manchmal auch umsonst ist ! (n)

Kurz:
  • Die von der Bank sind sch* weil sie deinem Spiel & Spaß Konto, auf dem du dein Geld vergessen hast, nicht den gewünschten Rahmen einräumen
  • Du benutzt eigentlich eine andere Karte, weil die viel besser ist
  • Du findest die NFC Funktion der Karte sch*, haben Deine anderen Karten nicht
  • Du brauchst die Bargeldfunktion der Karte nicht (was vor der Abschaffung der Erstattung und des AEE mit der Hauptgrund bei vielen für die Karte war)
  • Die Karte funktioniert bei dir nicht wie gewünscht weil oft abgelehnt
  • Eigentlich ist die Bank, das Konto und die Karte sch*

Was war jetzt noch genau der Grund das die Karte immer in der Hemdtasche mit dem Firmenausweis rumgetragen wird und das Konto noch existiert?
:confused: :sick:
-

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Tja, der Bezug (oder hier: das Abheben) von Bargeld ist das Anliegen, um das sich gefühlt mehr als 90% aller Beiträge in diesem Thread hier drehen.
Bevor ich in diesen Thread eingestiegen bin, hatte ich naiverweise angenommen, die HAUPTfunktion einer KREDITkarte wäre, damit OHNE Bargeld bezahlen zu können.

ich glaube das durchaus einige DKB-Kunden sich die Karte genau deswegen angeschafft haben, um damit im Ausland bequem und kostengünstig Geld abheben zu können. Kartenzahlungen in Nicht-Euro-Währungen haben ja bis vor wenigen Tagen Aufpreis gekostet; für diesen Einsatzzweck war die DKB-Karte nicht besser als viele andere Kreditkarten. Dieser Aspekt stellte keinen Anreiz zu einer Kontoeröffnung bei der DKB dar.

• Like
Reaktionen: sk9

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Es funktioniert nicht mit dranhalten. Schiebe ich die Karte mit Chip nach vorne ein, werde ich nach PIN gefragt und meine Eingabe mit OK quittiert - danach wird die Karte abgelehnt. Das Ziehen durch den Spalt führt auch nicht zum Erfolg.

Mit einer anderen Karte wurde es nicht versucht? Es kann bei jeder Karte immer mal z.B. temporär EDV-Probleme geben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.566
Viel schlimmer als die beiden obigen Probleme erachte ich aber, dass man nun bei Online-Käufen (abhängig vom Händler) dazu gezwungen wird eine App oder ein kostenpflichtiges TAN-Verfahren zur Verifizierung zu verwenden.

genau aus diesem Grund würde ich für Onlinekäufe andere Karten bevorzugen. Es gibt ja zum Glück genug passable Alternativen.

• Like
Reaktionen: sk9

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Die Pushes wären wirklich sinnvoll. Über HBCI kommt man leider nicht an die Vormerkungen..., und echtes Push unterstützt es auch nicht.

Über OutBank werden mir die Vormerkungen der DKB-Kreditkarten schon angezeigt. Der Abruf erfolgt meines Wissens über HBCI und nicht über Screenparsing.

Allerdings werden die Vormerkungen ab und an miteinander verrechnet, so dass die Übersichtlichkeit etwas leidet.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bis zum 30.11. hättest du sogar völlig kostenlos eine zweite DKB-Visa bestellen können, die dir dauerhaft erhalten bleibt.
Der Sinn einer solchen Aktion will sich mir nicht erschliessen.
Was soll ich denn mit noch einer weiteren Karte welche regelmässig abgelehnt wird ?
???

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Der Sinn einer solchen Aktion will sich mir nicht erschliessen.
Was soll ich denn mit noch einer weiteren Karte welche regelmässig abgelehnt wird ?
???

Deine Karte defekt? Alles überprüft? Sicher dass die DKB Schuld ist?

Viele kenne die DKB als eine sehr zuverlässige Karte die zu 99% funktioniert...

Kann das daher nicht nachvollziehen

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich verstehe auch nicht, was der Sinn daran ist, hier zu jammern, anstatt einfach bei der DKB anzurufen und zu sagen, dass die Karte defekt ist.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was war jetzt noch genau der Grund das die Karte immer in der Hemdtasche mit dem Firmenausweis rumgetragen wird und das Konto noch existiert?
Es wurde hier schon von mehr als einem User darauf hin gewiesen, dass es zu empfehlen ist, mehr als EINE K.K. dabei zu haben. Ich hoffe, diesen Punkt muss ich Dir nicht näher erklären.
Die DKB-Karte ist nicht die einzige K.K. in der Hemdtasche. Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass sie immer wieder mal NICHT funktioniert.

Wir stellen fest: Ich habe hier keinen Thread eröffnet mit dem Titel "Die DKB-Karte ist Scheisse".
Was ich getan habe, ist mich nach über 40 Seiten, in denen meist über Indien fabuliert wurde, hier einzuklinken. Und habe dann zunachst meine Erfahrungen mit der Unflexibilität mit den Entscheidungsträgern der DKB mitgeteilt und aktuell meine Erlebnisse, dass eine K.K: mit dem Visa-Zeichen vorne drauf an einigen Visa-Kassen NICHT akzeptiert wird (heute wieder zweimal!)
Dass diese Karte mit ins Ausland genommen wurde, liegt daran, dass ich bis zum 1.12. noch viel Umsatz damit machen wollte. Hätte ich auch nur geahnt, wie oft die Karte abgelehnt wird, hätte ich sie evtl. nicht mitgenommen.

Wo sie sonst meine dritte oder vierte Wahl ist, setze ich sie aktuell nun aber möglichst überall ein, um ein System hinter dem Chaos zu finden, da mich "meine" Bank mit dieser eigentlich untragbaren Situation ja völlig allein lässt.
Auch wenn dies alles für Dich persönlich nicht interessant sein mag, könnten meine Erfahrungen evtl. andere davor bewahren, sich zu sehr auf die DKB-Karte zu verlassen,
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die DKB-Karte von einigen als Wunderwaffe glorifiziert wird. Tatsächlich jedoch ist eine Kreditkarte, welche im Ausland immer mal wieder abgelehnt wird, eher eine ziemliche Scheisse !

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die DKB-Karte von einigen als Wunderwaffe glorifiziert wird. Tatsächlich jedoch ist eine Kreditkarte, welche im Ausland immer mal wieder abgelehnt wird, eher eine ziemliche Scheisse !

Es ist absurd dass du das so sagst als ob das ein Fakt wäre, obwohl dir hier jeder widerspricht und gegenteilige Erfahrungen gemacht hat...

Dass deine Karte einfach einen Defekt o.ä. hat liegt für dich wohl völlig außerhalb des irdisch möglichen?

• Like
Reaktionen: Amino

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hat schon einer von Euch "Cash im Shop: Überall an Bargeld kommen" ausprobiert, bzw gibts dafür Hilton-Punkte bei der DKB Hilton Karte?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Hat schon einer von Euch "Cash im Shop: Überall an Bargeld kommen" ausprobiert, bzw gibts dafür Hilton-Punkte bei der DKB Hilton Karte?

Warum sollte es dafür Punkte geben? Du greifst doch dabei direkt auf das Girokonto zu und nutzt nicht die Hilton-Karte.