• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
ANZEIGE
Außerdem gab es Gerüchte dass die 2. sowieso nach Ablauf in eine virtuelle Karte umgewandelt wird.

Soweit ich es verstanden habe nur wenn die zweite Karte nicht aktiv genutzt wird. Also nicht zum Zahlen oder Geldabheben sondern nur wie dieses Tagesgeldkonto.

• Like
Reaktionen: Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich muss sagen, es ist quasi eine Sparcard nur mit guten Zinsen. In einer vertrauenswürdigen Bankfilliale kann man ja dann auch was direkt abheben, wenn man was bar kaufen will.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.417
504
FDH
Ich habe noch nie ChipTan benutzt und deshalb folgende Frage:

Ich befinde mich im Ausland
1. Ich registriere mich Online für dieses Verfahren (Registrierungsbrief/Pin benötigt?)
2. Ich besorge mir vor Ort ein Generator Device
3. DKB Visa/DKB V-Pay/Pin?

Wäre mein o.g. Vorhaben zu realisieren ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich habe noch nie ChipTan benutzt und deshalb folgende Frage:

Ich befinde mich im Ausland
1. Ich registriere mich Online für dieses Verfahren (Registrierungsbrief/Pin benötigt?)
2. Ich besorge mir vor Ort ein Generator Device
3. DKB Visa/DKB V-Pay/Pin?

Wäre mein o.g. Vorhaben zu realisieren ?
1. Ja wird benötigt und wird ein extra Zugang
2. Nein. Tan Genrator einfach auf Amazon bestellen. Gibts ab 8€
3. Für Chiptan die DKB girocard

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.417
504
FDH
1. Ja wird benötigt und wird ein extra Zugang
2. Nein. Tan Genrator einfach auf Amazon bestellen. Gibts ab 8€
3. Für Chiptan die DKB girocard

Danke für deine Antwort, aber leider ist sie jetzt etwas verwirrend für mich.
Deshalb die Frage nochmals vereinfachter:

Welche Voraussetzungen benötige ich um vom Ausland aus das ChipTan Verfahren erstmalig nutzen zu können ? (Online Registrierung ist Klar !)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
2 könnte ein Problem sein. Chip-TAN ist ein Verfahren des Verbandes Deutsche Kreditwirtschaft (und geht daher auch mit der girocard), im Ausland werden andere Verfahren (z.B. Mastercard CAP) verwendet. Das Gerät müsste also ein Kontakt aus Deutschland versenden...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Danke für deine Antwort, aber leider ist sie jetzt etwas verwirrend für mich.
Deshalb die Frage nochmals vereinfachter:

Welche Voraussetzungen benötige ich um vom Ausland aus das ChipTan Verfahren erstmalig nutzen zu können ? (Online Registrierung ist Klar !)
Aktivierungsbrief, Dkb girocard und einen TAN Generator

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Der Brief geht an deine bei der DKB registrierte Adresse, richtig.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Das dachte ich auch. Aber heute habe ich erstmals den Punkt "PIN-Ersatzbestellung" im Internet-Banking gesehen.

Daher meine Frage: Ist das wirklich neu oder habe ich es bisher nur nicht gesehen?

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Gerade beim Einloggen gefunden:
Ihr Antrag: DKB-VISA-Tagesgeld
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das DKB VISA-Tagesgeld so gut gefällt. Da es nicht nur Ihnen so geht, kann es im Moment zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit als üblich kommen.
Ein wenig Geduld ist offenbar angesagt.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Bei meiner Kontoeröffnung haben sie auch um Geduld gebeten wegen hoher Nachfrage, ging dann aber genau so schnell wie normal.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Das unterscheidet eben eine alteingessene Direktbank von einem Fintech

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Könnte man Schufaeinträge eigentlich theoretisch reklamieren? Mir kann es egal sein, es wundert mich nur, ob man dagegen eine Handhabe hat, wenn ein Tagesgeldkonto fälschlicherweise als Kreditkarte eingetragen wird.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
Könnte man Schufaeinträge eigentlich theoretisch reklamieren? Mir kann es egal sein, es wundert mich nur, ob man dagegen eine Handhabe hat, wenn ein Tagesgeldkonto fälschlicherweise als Kreditkarte eingetragen wird.

Es ist ja aber kein Tagesgeld, sondern eine Kreditkarte. Nur eben ohne Karte. Was dazu führt, dass ich mich weniger frage ob man bei der Schufa eine Handhabe hat, sondern vielmehr, was die da eigentlich geraucht haben und vor allem, wie viel davon.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es ist ja aber kein Tagesgeld, sondern eine Kreditkarte. Nur eben ohne Karte.
Eine Kreditkarte. Aber ohne Karte. Und auch ohne Kredit?

Oder hat man beim Visa-Tagesgeld etwa doch ein Kreditlimit für seine virtuelle Karte?

Aber eine Kreditkarte, die weder Kredit noch Karte ist?

Die DKB-Manager gehen wahrscheinlich auch ins Restaurant und sagen: "Ich hätte gerne eine Nudelsuppe, aber bitte ohne Nudeln und ohne Suppe."

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Kein DKB-Erfahrungswert, aber..:

Viele Banken haben gerne regelmässige Lohn-/Gehaltseingänge und denken oft in Quartalen.
Von daher: Falls noch nicht gemacht, Lohn-/Gehaltszahlungen auf dieses Konto umstellen (lassen), und nach dem 3. oder 4. Eingang nochmal probieren.
o.t.
Das ist wohl tatsächlich so, dass die DKB-Heinis so denken, und so unglaublich unflexibel sind, dass sie hiervon auch nicht abweichen.
Zum Glück für dem mündigen Kunden ist aber die DKB nicht die einzige Bank auf unserem Planeten. Warum soll ich nun ausgerechnet zu einem derart kundenunfreundlichen Verein mein Gehalt überweisen?

Seit vielen Jahren habe ich ein Konto dort, eine Kreditkarte von denen, und wegen Mangel an Alternativen in der Nullzinsphase diverse Tausend Euro auf dem Girokonto dort rumliegen. (Die landeten irgendwann mal da, und seitdem war ich zu bequem, die von da wieder weg zu holen, da ich sie ja bisher noch nicht brauchte.) Diese diversen Tausender, die jedem vernünftig denkenden Banker zeigen würden, dass der Kunde offensichtlich so solide ist, dass er diesen Betrag einfach so herum liegen lassen kann, haben in meinem mehrfachen Diskussionen diese Starrköpfe noch nie überzeugen können, mein Limit auch nur geringfügig zu erhöhen.
Nun habe ich u.a. eine andere Kreditkarte, die mir auch heute noch Punkte beim Einsatz generiert, OHNE dazugehöriges Girokonto und daher auch ohne dort rumliegende Tausender.
Da meine monatlichen Beträge bisher ausnahmslos per Einzug von meiner Hausbank gedeckt wurden, habe ich dort inzwischen ein Limit in zehnfacher Höhe des Kleckerbetrags bei der DKB.
OHNE Gehaltseingang !

Nun dürft Ihr EINMAL raten, welche Kreditkarte ich bevorzugt einsetze !
Ich dachte immer, eine Bank hätte einen Vorteil, wenn ihre Kreditkarte möglichst oft eingesetzt wird. Sollte meine Annahme stimmen, könnte man fast versucht sein, die provinziellen DKB-Heinis als weltfremd zu bezeichnen. Die Zeiten, in denen der Kunde sich von einer Bank bevormunden lassen musste, gingen schon im letzten Jahrhundert zuende.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, ich habe mich jetzt durch 48 Seiten durchgearbeitet, aber zu einem Punkt noch keine Anmerkung gefunden.
Meine letzte physikalische Karte hatte die neue beschissene "contactless"-Funktion. Auskunft der Hotline: "das geht nicht anders".
Frage an Euch: Hat jemand anderes schon versucht, eine Karte ohne diesen Mist zu bekommen und evtl. doch Erfolg gehabt? Falls ja, mit welchem Argument?

Zuerst war ich dagegen, weil bei Verlust oder Missbrauch der Nachweis für mich schwieriger ist als zuvor.
Seit 2 Monaten habe ich ein neues Problem. Ich bin viel in warmen Gefilden unterwegs, wo ich auch zur deutschen Winterszeit nur mit einem Hemd ohne Jacke auf die Strasse gehe.
Da habe ich einige wichtige "Dokumente", wie auch Kreditkarten, in der Hemdstasche in einer Hülle, die ich bisher nur an den jeweiligen Sensor halten musste, um z.B. Eintritt zum Bürogebäude zu erhalten. Seit die Scheiss-DKB in der neuen Version in der Hülle steckt, muss ich entweder die jeweile Code-Karte aus der Hülle nehmen, oder die DKB rausholen, weil die DKB die Kommunikation der anderen Karten mit dem jeweiligen Lesegerät stört.
Keine meiner anderen Kreditkarten verursacht diesen Ärger.

Gut, man könnte auch zwei Hüllen mit sich rumtragen.
Oder die Bank könnte mehr auf Wünsche des Kunden eingehen ...

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
ANZEIGE
So, ich habe mich jetzt durch 48 Seiten durchgearbeitet, aber zu einem Punkt noch keine Anmerkung gefunden.
Meine letzte physikalische Karte hatte die neue beschissene "contactless"-Funktion. Auskunft der Hotline: "das geht nicht anders".
Frage an Euch: Hat jemand anderes schon versucht, eine Karte ohne diesen Mist zu bekommen und evtl. doch Erfolg gehabt? Falls ja, mit welchem Argument?

Zuerst war ich dagegen, weil bei Verlust oder Missbrauch der Nachweis für mich schwieriger ist als zuvor.
Seit 2 Monaten habe ich ein neues Problem. Ich bin viel in warmen Gefilden unterwegs, wo ich auch zur deutschen Winterszeit nur mit einem Hemd ohne Jacke auf die Strasse gehe.
Da habe ich einige wichtige "Dokumente", wie auch Kreditkarten, in der Hemdstasche in einer Hülle, die ich bisher nur an den jeweiligen Sensor halten musste, um z.B. Eintritt zum Bürogebäude zu erhalten. Seit die Scheiss-DKB in der neuen Version in der Hülle steckt, muss ich entweder die jeweile Code-Karte aus der Hülle nehmen, oder die DKB rausholen, weil die DKB die Kommunikation der anderen Karten mit dem jeweiligen Lesegerät stört.
Keine meiner anderen Kreditkarten verursacht diesen Ärger.

Gut, man könnte auch zwei Hüllen mit sich rumtragen.
Oder die Bank könnte mehr auf Wünsche des Kunden eingehen ...

Wenn du mehrere KK hast, warum nimmst du nicht eine andere mit?
Obwohl ich die Kontaktlos-Funktion selber super finde, muß ich dir in einem Recht geben: Ich finde es nicht i.O., dass den Leuten etwas aufgezwungen wird. Dass es auch anders geht (contactless deaktivieren und auch wieder aktivieren) zeigen andere Karten. Im Netz gibt es einige Anleitungen wie man die Antenne durchtrennen kann, wenn dich das so tierisch nervt. Dann geht die Karte nur noch gesteckt - oder gar nicht :(.
BTW, die Bank muß dir bei Mißbrauch beweisen, dass du was falsch gemacht hast und nicht umgekehrt. Das gilt natürlich auch für kontaktlose Karten.