• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Da habe ich heute morgen etwas zu voreilig einen Antrag zum VISA-Tagesgeld gestellt...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Tagesgeld? Ich würde es eher DKB Visa digital nennen oder so... Tagesgeld ist was anderes.

Motivkarte wäre interessant, wenn man die Wahl zwischen einem extra Kredit-Konto hätte oder wenn man das an etw Koppeln kann, z.b. Debit von Girokonto oder eben als Zweitkarte

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Tagesgeld? Ich würde es eher DKB Visa digital nennen oder so... Tagesgeld ist was anderes.

Motivkarte wäre interessant, wenn man die Wahl zwischen einem extra Kredit-Konto hätte oder wenn man das an etw Koppeln kann, z.b. Debit von Girokonto oder eben als Zweitkarte

Die Motivkarte ist eine separate Karte mit eigener Nummer.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Wird dann eigentlich die Motivkarte gesperrt, sobald man den Aktivkundenstatus verliert?

• Like
Reaktionen: sk9

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.417
504
FDH
Ich bekomme auf meinem neuen Android 5.1 die push Tan App nicht zum laufen.
Habe unter Zuhilfenahme per Googeln schon einiges ausprobiert.
Gerät ist nicht gerootet und einen Screenreader konnte ich auch nicht finden.
App habe ich auch bereits einmal deinstalliert und wieder installiert.

Ratschläge ?

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
hm. ich bin jetzt aktivkunde, es wird mit 0,0% Auslandsgebühren geworben. Gilt das auch für meine HHonors Card?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
hm. ich bin jetzt aktivkunde, es wird mit 0,0% Auslandsgebühren geworben. Gilt das auch für meine HHonors Card?

Nein.

Die HHonors hat weiterhin 1,95%AEE und ist somit sogar teurer als die DKB VISA Card mit 1,75% (als Standardkunde).

ATM ist bei DKB Abrechnungskonto jedoch genau wie die DKB VISA und kostenfrei und ohne AEE. Ob da auch das 50€ Limit gilt, keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: nils98

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Nein.

Die HHonors hat weiterhin 1,95%AEE und ist somit sogar teurer als die DKB VISA Card mit 1,75% (als Standardkunde).

ATM ist bei DKB Abrechnungskonto jedoch genau wie die DKB VISA und kostenfrei und ohne AEE. Ob da auch das 50€ Limit gilt, keine Ahnung.
Werde es morgen Mal mit weniger als 50 probieren. Bin nicht allzu außerhalb der EU und zusammen mit den Punkten und dem Gold Status ist die HHonors Card für mich einfach die beste Variante.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Werde es morgen Mal mit weniger als 50 probieren. Bin nicht allzu außerhalb der EU und zusammen mit den Punkten und dem Gold Status ist die HHonors Card für mich einfach die beste Variante.
Klar. Warum auch nicht und im Fall der Fälle gibts ja die kostenlose Visa Card noch

dkbler

Neues Mitglied
07.10.2016
5
0
D.h. der einzige Unterschied zwischen der 1. oder 2. DKB Visa Card und dem neuen Tagesgeldkonto ist, dass man beim TG-Konto keine physische Karte mehr erhält und man mit dem auch nicht ins Minus rutschen kann, oder?
Alles andere inkl. der Schufa-Abfrage bleibt gleich?
Ich habs mir jetzt trotzdem mal beantragt, denn wenn das TG-Konto eingerichtet ist, kündige ich einfach meine 2. Visa (Sparkonto) und lass mein Erspartes aufs neue TG-Konto umbuchen. Das einzig gute was ich darin sehe ist nämlich, dass ich nach Ablauf meiner 2. keine neue physische Karte erhalte, ist dann quasi ne Life-Time-Karte. Meine 2. Visa hab ich ja nach Erhalt sofort zerschnitten und weggeworfen (darf man vermutlich gar nicht aber ich habs trotzdem getan :D), weil ich sie ja nie brauchen werde zum Bezahlen sondern nur zum Sparen (dafür hab ich ja meine 1. DKB Visa).

M

mnbv

Guest
Warum nicht behalten?
Bin froh ueber meine 2 VISA Karten der DKB, eine bleibt in der Unterkunft wenn ich Reise, die andere kommt mit.
Somit habe ich immer noch ein DKB Backup (neben einer Reihe anderer Karten).

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Kann eigentlich jemand was zu den Versicherungen der HHonors berichten? Ist der Umfang gut?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13

Dank dem Alfa Telefon inzwischen schon :D

Kleiner Spaß.

Ich frage das für einen Freund der sich überlegt die wegen den Versicherungen zu holen, weil er eh schon DKB Kunde ist.

Dachte also eher jemand hat direkt im Kopf wie die Leistungen im Vergleich zu anderen Karten abschneiden und wie zuverlässig der Versicherer ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
D.h. der einzige Unterschied zwischen der 1. oder 2. DKB Visa Card und dem neuen Tagesgeldkonto ist, dass man beim TG-Konto keine physische Karte mehr erhält und man mit dem auch nicht ins Minus rutschen kann, oder?
Alles andere inkl. der Schufa-Abfrage bleibt gleich?
Ich habs mir jetzt trotzdem mal beantragt, denn wenn das TG-Konto eingerichtet ist, kündige ich einfach meine 2. Visa (Sparkonto) und lass mein Erspartes aufs neue TG-Konto umbuchen. Das einzig gute was ich darin sehe ist nämlich, dass ich nach Ablauf meiner 2. keine neue physische Karte erhalte, ist dann quasi ne Life-Time-Karte. Meine 2. Visa hab ich ja nach Erhalt sofort zerschnitten und weggeworfen (darf man vermutlich gar nicht aber ich habs trotzdem getan :D), weil ich sie ja nie brauchen werde zum Bezahlen sondern nur zum Sparen (dafür hab ich ja meine 1. DKB Visa).
Das hättest du dir sparen können, denn auch die virtuelle Karte hat ein Ablaufdatum und wird dann per Post neu zugesendet.

Außerdem gab es Gerüchte dass die 2. sowieso nach Ablauf in eine virtuelle Karte umgewandelt wird.

dkbler

Neues Mitglied
07.10.2016
5
0
Wie kann eine virtuelle Karte denn ablaufen und was wollen sie mir denn neu per Post schicken?
Quelle?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Du bekommst per Post ein Blatt Papier mit Visa-Kartennummer, Ablaufdatum und CVC-Code. Also wie die normale Karte, nur ohne Plastik, ohne Chip und ohne Magnetstreifen.