• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Hat schon jemand eine Funktion gefunden, um das neue Tagesgeldkonto zu eröffnen? Ich würde doch gern das Tagesgeld von der KK entkoppeln, aber noch keine Funktion in Sicht. Oder versteckt sich das irgendwo?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Der einzige der imho "nachbessern" muss bzw. sollte, ist der mündige (Viel-) Reisende. BackUp Plan bzw. BackUp Karte und gut ist es, dann sollte es auch in Hintertupfingen immer Geld geben. Aber herumzujammern und weltfremde Forderungen, dass ein Unternehmen ein Produkt so zu gestalten hat, wie es mir gerade in den Kram passt, sind mMn ziemlich weltfremd und wenig zielführend. Kündige Dein Konto bei der DKB, wenn Dir das Produkt nicht mehr zusagt, und die Welt ist wieder gut. Du musst dich nicht mehr aufregen und eine Alternativkarte für Bargeldbezug hast du dann auch noch. Win/Win für alle.

So ein Blödsinn. Es geht weder um weltfremde Forderungen, noch darum es so zu gestalten wie es den Leuten passt. Es geht darum, dass elementare Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt werden, nämlich das mir ein Bezug von Bargeld zur Verfügung steht und genau das ist eben nicht gegeben.

Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen und dann soll es seine Aufgabe sein die Unzulänglichkeiten seiner Bank auszugleichen indem er sich weitere Karten besorgt? Ich bitte dich, das ist doch ein Witz. Das ist sicher klug das trotzdem zu machen, aber es kann keine zwingende Bedingung sein.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Es geht darum, dass elementare Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt werden, nämlich das mir ein Bezug von Bargeld zur Verfügung steht und genau das ist eben nicht gegeben.

Das kann die DKB auch weiterhin, nur halt nicht in jedem Winkel dieses Planeten und für jeden Betrag.

Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen und dann soll es seine Aufgabe sein die Unzulänglichkeiten seiner Bank auszugleichen indem er sich weitere Karten besorgt? Ich bitte dich, das ist doch ein Witz. Das ist sicher klug das trotzdem zu machen, aber es kann keine zwingende Bedingung sein.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Die Bank muss also ihr Produkt so gestalten, dass JEDEM Kunden passt? Oder gilt das nur für Merkmale, die für Dich wichtig sind? Wenn mir der Produktumfang der DKB nicht ausreicht, dann muss ICH halt die Bank wechseln. Die DKB muss aber gar nichts machen, bestenfalls akzeptieren, dass bestimmte Kunden ihre Kundenbeziehung beenden.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
670
201
In der Produkt-Übersicht steht das VISA-Tagesgeld jetzt drin, aber ohne Bild. Ausserdem passiert nichts, wenn man draufdrückt. Scheinen aber am Einrichten zu sein.

• Like
Reaktionen: sk9

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Das kann die DKB auch weiterhin, nur halt nicht in jedem Winkel dieses Planeten und für jeden Betrag.

Wenn mich Beschränkungen daran hindern dass ich es in bestimmten Winkeln eben trotz ATM Verfügbarkeit gar nicht kann, dann kann die DKB das eben nicht.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Die Bank muss also ihr Produkt so gestalten, dass JEDEM Kunden passt? Oder gilt das nur für Merkmale, die für Dich wichtig sind? Wenn mir der Produktumfang der DKB nicht ausreicht, dann muss ICH halt die Bank wechseln. Die DKB muss aber gar nichts machen, bestenfalls akzeptieren, dass bestimmte Kunden ihre Kundenbeziehung beenden.

Ich merke dass es sich dir nicht erschließt. Es muss nicht jedem passen, oder für mich wichtige Merkmale erfüllen (mich betrifft das Thema vermutlich nicht mal persönlich). Ich bin nur der Ansicht das eine Bank Grundzüge, eben hier Bargeldbezug, flächendeckend erfüllen sollte, dort wie die Bedingungen dafür erfüllt werden, eben ATM mit Visa Akzeptanz verfügbar sind.

• Like
Reaktionen: Escorpio und Amino

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen

Das ist dann aber das Problem des normalen Deutschen und nicht der DKB.

Und mal ernsthaft: Ich kenne viele, die nur eine einzige oder gar keine Kreditkarte haben. :eek: Die fahren dann aber auch nicht nach Indien oder Hintertupfistan oder sonstwo hin, wo man mit der DKB-Karte kein Geld bekommt. Da wo die hinfahren kommen die mit nur einer DKB-Karte und dann noch der Maestro der Hausbank spielend zurecht. :idea:

Das "Problem" trifft höchstwahrscheinlich nur einen so kleinen und speziellen Kreis von Kunden, dass die DKB keinen Handlungsbedarf sieht. That's life.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Tagesgeld ist jetzt bestellbar. Mag das jemand beantragen und mir berichten, ob es in der Übersichtsseite unter "DKB-Cash" oder unter "DKB-Vermögen" auftaucht?"

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich bin nur der Ansicht das eine Bank Grundzüge, eben hier Bargeldbezug, flächendeckend erfüllen sollte, dort wie die Bedingungen dafür erfüllt werden, eben ATM mit Visa Akzeptanz verfügbar sind.

So what? Die DKB hat eine andere Ansicht. Akzeptieren oder Bank wechseln. Aber mit dem Fuß aufzustampfen und mit "ich will aber" zu argumentieren, ist sinnfrei

• Like
Reaktionen: wizzard und tmmd

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
Hab mich schon immer gefragt, wieso das "VISA Tagesgeld" heißen wird.
Hab daher abgebrochen. Ich will Karten reduzieren und nicht noch mehr haben.

• Like

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
Fußnote Nr. 5 des Preis- und Leistungsverzeichnisses:

DKB-Visa-Tagesgeld bezeichnet das Guthaben auf der virtuellen Kreditkarte.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Dann ist der Eröffnungsprozess (noch) fehlerhaft. Ohne die Bestätigung anzuklicken, dass man die DKB bei Nichterhalt von Karte und PIN informiert, kommt man nicht weiter.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
für Aktivkunden als Zweitkarte zu Ihrem DKB-Cash

Ob das aber zwingend einen weiteren Schufaeintrag zur Folge hat, weiß ich nicht.

Bei der Deutschen Bank hatte ich vor 10 Jahren schon Motivkarten, sowohl ec als auch MC und VISA. Mit 7 € (glaube ich) pro Karte deutlich billiger und es wurden alle Kartendaten unverändert gelassen.

Da finde ich das DKB Angebot 1. zu teuer und 2. unsinnig, das als "Zweitkarte" anzubieten (zumindest als Verpflichtung - optional wäre ja ok).

• Like
Reaktionen: Amino

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Es geht darum, dass elementare Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt werden, nämlich das mir ein Bezug von Bargeld zur Verfügung steht und genau das ist eben nicht gegeben.

bla bla bla ... du solltest Politiker werden.

Ist es auch nicht. Es besteht überhaupt kein Zwang, Kunde bei der DKB zu sein. Such dir eine Bank, die die deiner Meinung nach elementaren Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt und gut is.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Verstehe ich das richtig, dass man eine neue VISA Kreditkarte bekommt, wenn man ein Motiv haben möchte? https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card-persoenliches-motiv.html

Wahrscheinlich ist es nicht möglich, für die bestehende VISA ein Motiv zu bekommen - also bedeutet einen weiteren Schufa-Eintrag.

Das ist ja irgendwie nicht so praktisch. Wäre halt wirklich die Frage ob das noch eine Schufa Abfrage erzeugt und ob die Karte dann eine eigene Kartennummer hat

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
Das wäre dann aber keine wirkliche Neuerung. ich habe schon seit Jahren eine zweite Visa Karte die ich als Tagesgeld nutze, diese hat allerdings ein Limit von 500€.

• Like
Reaktionen: bleistift1 und Amino
E

E190

Guest
Also hilft jetzt für die Zweitkarte nicht, aber das DKB Visa Tagesgeldkonto kommt laut DKB fb Team in die Schufa: Auskunft gegenüber einem anderen User in den Kommtentaren
Hallo Dieter Flieger, da unser DKB-VISA-Tagesgeld ein Kreditkartenkonto ist, wird es auch der SCHUFA Holding AG gemeldet. Die Einmeldung einer weiteren Kreditkarte bedeutet jedoch nicht automatisch eine Verschlechterung des SCHUFA-Scores. Viele Grüße, Ihre DKB

Quelle: DKB- fb

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
402
11

Man bekommt laut DKB eine Kartennummer und CVV2 per Post.

• Like

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Also eine virtuelle Tagesgeld-Visa.
Wahrscheinlich muss man auch noch CardSecure einrichten.
Ich dachte mal, da kommt was sinnvolles raus, das hol ich mir. Fehlanzeige.
Schöner Nebeneffekt des alten Kombimodells: Das Visa-Limit bleibt hoch.