ANZEIGE
Hat schon jemand eine Funktion gefunden, um das neue Tagesgeldkonto zu eröffnen? Ich würde doch gern das Tagesgeld von der KK entkoppeln, aber noch keine Funktion in Sicht. Oder versteckt sich das irgendwo?
Hat schon jemand eine Funktion gefunden, um das neue Tagesgeldkonto zu eröffnen? Ich würde doch gern das Tagesgeld von der KK entkoppeln, aber noch keine Funktion in Sicht. Oder versteckt sich das irgendwo?
Der einzige der imho "nachbessern" muss bzw. sollte, ist der mündige (Viel-) Reisende. BackUp Plan bzw. BackUp Karte und gut ist es, dann sollte es auch in Hintertupfingen immer Geld geben. Aber herumzujammern und weltfremde Forderungen, dass ein Unternehmen ein Produkt so zu gestalten hat, wie es mir gerade in den Kram passt, sind mMn ziemlich weltfremd und wenig zielführend. Kündige Dein Konto bei der DKB, wenn Dir das Produkt nicht mehr zusagt, und die Welt ist wieder gut. Du musst dich nicht mehr aufregen und eine Alternativkarte für Bargeldbezug hast du dann auch noch. Win/Win für alle.
Es geht darum, dass elementare Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt werden, nämlich das mir ein Bezug von Bargeld zur Verfügung steht und genau das ist eben nicht gegeben.
Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen und dann soll es seine Aufgabe sein die Unzulänglichkeiten seiner Bank auszugleichen indem er sich weitere Karten besorgt? Ich bitte dich, das ist doch ein Witz. Das ist sicher klug das trotzdem zu machen, aber es kann keine zwingende Bedingung sein.
Das kann die DKB auch weiterhin, nur halt nicht in jedem Winkel dieses Planeten und für jeden Betrag.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Die Bank muss also ihr Produkt so gestalten, dass JEDEM Kunden passt? Oder gilt das nur für Merkmale, die für Dich wichtig sind? Wenn mir der Produktumfang der DKB nicht ausreicht, dann muss ICH halt die Bank wechseln. Die DKB muss aber gar nichts machen, bestenfalls akzeptieren, dass bestimmte Kunden ihre Kundenbeziehung beenden.
Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen
Ich bin nur der Ansicht das eine Bank Grundzüge, eben hier Bargeldbezug, flächendeckend erfüllen sollte, dort wie die Bedingungen dafür erfüllt werden, eben ATM mit Visa Akzeptanz verfügbar sind.
Tagesgeld ist jetzt bestellbar.
für Aktivkunden als Zweitkarte zu Ihrem DKB-Cash
Es geht darum, dass elementare Bestandteile eines Kontos mit Karte erfüllt werden, nämlich das mir ein Bezug von Bargeld zur Verfügung steht und genau das ist eben nicht gegeben.
Der normale Deutsche wird kaum mehr als ein Konto oder eine Kreditkarte besitzen und dann soll es seine Aufgabe sein die Unzulänglichkeiten seiner Bank auszugleichen indem er sich weitere Karten besorgt? Ich bitte dich, das ist doch ein Witz. Das ist sicher klug das trotzdem zu machen, aber es kann keine zwingende Bedingung sein.
Verstehe ich das richtig, dass man eine neue VISA Kreditkarte bekommt, wenn man ein Motiv haben möchte? https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card-persoenliches-motiv.html
Wahrscheinlich ist es nicht möglich, für die bestehende VISA ein Motiv zu bekommen - also bedeutet einen weiteren Schufa-Eintrag.
Das wäre dann aber keine wirkliche Neuerung. ich habe schon seit Jahren eine zweite Visa Karte die ich als Tagesgeld nutze, diese hat allerdings ein Limit von 500€.Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
Hab mich schon immer gefragt, wieso das "VISA Tagesgeld" heißen wird.
Hab daher abgebrochen. Ich will Karten reduzieren und nicht noch mehr haben.
Hallo Dieter Flieger, da unser DKB-VISA-Tagesgeld ein Kreditkartenkonto ist, wird es auch der SCHUFA Holding AG gemeldet. Die Einmeldung einer weiteren Kreditkarte bedeutet jedoch nicht automatisch eine Verschlechterung des SCHUFA-Scores. Viele Grüße, Ihre DKB
Also im Bestellprozess muss man anklicken, dass man die DKB informiert, wenn Karte und PIN nicht innerhalb von 14 Tagen ankommen.
Daraus schlussfolgere ich, dass das "Tagesgeld" einfach eine weitere VISA (vermutlich dann mi Limit 0) ist.
Hab mich schon immer gefragt, wieso das "VISA Tagesgeld" heißen wird.
Hab daher abgebrochen. Ich will Karten reduzieren und nicht noch mehr haben.
Man bekommt laut DKB eine Kartennummer und CVV2 per Post.