• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
107
ANZEIGE
Ich verstehe auch nicht, was der Sinn daran ist, hier zu jammern, anstatt einfach bei der DKB anzurufen und zu sagen, dass die Karte defekt ist.
Ist das denn so schwer ?
Meine Karte ist NICHT defekt. Jedenfalls mal abgesehen davon, dass sie andere Karten blockiert.
Aber irgendwie läuft bei der DKB "hinter den Kulissen" ein sonderbares Verfahren ab, welches den Geschäftsbanken von einigen Händlern im Ausland nicht gefällt.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
im Grunde ist es fast egal. Wenn es in einer anderen Währung als Euro ist, z.B. Advanzia oder Santander 1plus. Ansonsten gibt's von Barclaycard, Hanseatic Bank und vielen anderen brauchbare Angebote.

Gibt´s denn überhaupt noch Kreditkarten, die auf altherkömmliche Weise ohne TAN Generator, App oder TAN an ein Mobiltelefon online nutzbar sind?
Mich stört halt, dass man nun immer öfter ein zusätzliches Gerät benötigt.

• Like
Reaktionen: VBird

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei mir sind es bis jetzt 100%, nicht nur 99%
99% ist schon realistisch... Ich habe die DKB Visa auch schon gesperrt bekommen bei Seiten wie Gamesload (Damals noch von der Telekom) oder Steam.

Aber wenn in dieser Branche wirklich so viel Betrug stattfindet, finde ich es auch ok... Außerdem war die Karte sofort nach dem Telefonat wieder freigeschaltet und wurde trotz gesperrten Zustand nicht am Geldautomat eingezogen. Letzteres kann man jetzt positiv oder negativ sehen... In meinem Fall war es äußerst positiv für mich.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
in denen meist über Indien fabuliert wurde, .

Jetzt tust Du den Indern aber unrecht. Am meisten wurde hier über den Mindestbetrag am ATM fabuliert und die Tatsache, dass diese 50 Euro einen Teil der User vor scheinbar größere monetäre Probleme stellen:D

Was Deine Visa-Probleme angehen, die mir persönlich fremd sind: Mit der richtigen PIN hast Du es aber schon probiert?:cool:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibt´s denn überhaupt noch Kreditkarten, die auf altherkömmliche Weise ohne TAN Generator, App oder TAN an ein Mobiltelefon online nutzbar sind?
Fidor, N26, Revolut, Curve wären zumindest Prepaid/Debit-Lösungen

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Die Santander Karte aus der damaligen Lidl-Aktion kommt ohne jeglichen Schnickschnack aus. Meine hat nicht mal eine PIN.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wie kann man im Laden mit PayPal oder Direktüberweisung von einer in der App ausgewählten KK zahlen?
Es geht doch um Online-Zahlungen @Tan

kumpel64... Die Curve mag zwar als Commercial Prepaid fungieren, bucht aber bei deiner hinterlegten KREDITkarte ab.... Die Rückzahlung erfolgt also laut Fristen deiner KK.

• Like
Reaktionen: kumpel64

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die funktionieren aber dann zum Teil nicht, wenn der Shop nur 3D-Secure unterstützt.
3D-Secure funktioniert afaik nur noch mit Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Advanzia Gebuhrenfrei funktioniert zumindest bei mir de facto ohne. Irgendwann vor Jahren hatte ich da sicher mal 2-3x ein Passwort eingeben müssen, was ich immer wieder vergass. Aber seitdem... um mal von deren Seite zu zitieren:

Advanzia hat den MasterCard® SecureCode™ Service für Sie optimiert: Wie gewohnt gehen Sie zum Abschluss Ihres Interneteinkaufs auf die Bezahlseite des Händlers. Im Hintergrund wird geprüft, ob bei diesem Einkauf weitere Informationen von Ihnen benötigt werden (sog. risikobasierte Einschätzung). Sollte das der Fall sein, werden Ihnen während des Bezahlvorgangs automatisch drei persönliche Fragen gestellt, bevor der Einkauf abgeschlossen werden kann.

Wenn der Händler 3D Secure macht, kommt bei mir de facto der Hinweis auf Weiterleitung zur Bank, dann kurz eine Seite der Advanzia ...die dann einfach mit Autorisierung wieder auf die Händlerseite weiterleitet. Ich weiss nicht, wie die "risikobasierte Einschätzung" abläuft, aber da kann ich auf fremde Namen (von Kollegen), neue Rechnungsadressen im Ausland, neue Versandadressen, bei "neuen" Händlern bestellen... nichts! Ich wüsste nicht, wann die Advanzia mich das letzte Mal im Sinne einer Zwei-Faktor-Authentifizierung wirklich etwas gefragt hätte.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es wurde hier schon von mehr als einem User darauf hin gewiesen, dass es zu empfehlen ist, mehr als EINE K.K. dabei zu haben. Ich hoffe, diesen Punkt muss ich Dir nicht näher erklären.
Die DKB-Karte ist nicht die einzige K.K. in der Hemdtasche. Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass sie immer wieder mal NICHT funktioniert.

Wir stellen fest: Ich habe hier keinen Thread eröffnet mit dem Titel "Die DKB-Karte ist Scheisse".
Was ich getan habe, ist mich nach über 40 Seiten, in denen meist über Indien fabuliert wurde, hier einzuklinken. Und habe dann zunachst meine Erfahrungen mit der Unflexibilität mit den Entscheidungsträgern der DKB mitgeteilt und aktuell meine Erlebnisse, dass eine K.K: mit dem Visa-Zeichen vorne drauf an einigen Visa-Kassen NICHT akzeptiert wird (heute wieder zweimal!)
Dass diese Karte mit ins Ausland genommen wurde, liegt daran, dass ich bis zum 1.12. noch viel Umsatz damit machen wollte. Hätte ich auch nur geahnt, wie oft die Karte abgelehnt wird, hätte ich sie evtl. nicht mitgenommen.

Wo sie sonst meine dritte oder vierte Wahl ist, setze ich sie aktuell nun aber möglichst überall ein, um ein System hinter dem Chaos zu finden, da mich "meine" Bank mit dieser eigentlich untragbaren Situation ja völlig allein lässt.
Auch wenn dies alles für Dich persönlich nicht interessant sein mag, könnten meine Erfahrungen evtl. andere davor bewahren, sich zu sehr auf die DKB-Karte zu verlassen,
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die DKB-Karte von einigen als Wunderwaffe glorifiziert wird. Tatsächlich jedoch ist eine Kreditkarte, welche im Ausland immer mal wieder abgelehnt wird, eher eine ziemliche Scheisse !
Hast du schon bei der DKB angerufen und gesagt, dass deine Karte defekt ist?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn die Karte wirklich "abgelehnt" wird (statt Unlesbarkeit), könnte ich mir vorstellen, dass nicht unbedingt die Karte physisch "defekt" ist, sondern womöglich ein Betrugspräventionssystem (bei VISA statt der DKB?) "spinnt"...

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Eingabe von Passwörten ist kein Problem. Ich mag nur nicht zusätzliche Geräte mitschleppen (und dazu gehören auch Mobiltelefone und Co.) bzw. bereit halten müssen.

Und das klappt wirklich? Bei allen Händlern?

• Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Amex kommt meistens ohne TAN aus, und wenn sie (bei ungewöhnlicher IP und hohem Betrag) benötigt wird kommt sie auch per E-Mail.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Eingabe von Passwörten ist kein Problem. Ich mag nur nicht zusätzliche Geräte mitschleppen (und dazu gehören auch Mobiltelefone und Co.) bzw. bereit halten müssen.

Und das klappt wirklich? Bei allen Händlern?
Die ICS VISA macht das zum Beispiel mit einem wählbaren Passwort, wenn man sich nicht in der App anmeldet, dann wird automatisch auf so eine Art PushTan umgestellt.