Dann sollte du die DKB nochmal anrufen, die müssen doch in ihrem System nachsehen können, warum die Zahlung abgelehnt wurde.Heute habe ich zum ersten Mal auf so einem Monitor NACH Akzeptieren der PIN gelesen "Verbindung mit der DKB Bank" oder so ähnlich, Und DANN kam die Ablehnung.
Hat jemand schon das Tagesgeld freigeschaltet bekommen und kann mal schauen ob das bei jedem Zugang für das Konto angezeigt wird oder nur bei dem über den es beantragt wurde...
Bei mir wurde es heute freigeschalten. Beantragt über den Zugang und auf Namen meiner Frau, angezeigt wird es aber bei allen Zugängen für das Konto.
Ist das dann eine Zweite Visa-Karte offiziell, zu der einfach nur keine Karte ausgesetllt wird, oder wirklich einfach nen zweites Konto? Wird das gelistet z.b. schufa oder anderen?Wird das Konto in der Übersicht bei DKB-Cash angezeigt (und somit in die "Summe in Euro" eingerechnet), oder gehört es zu DKB-Vermögen?
Ist das dann eine Zweite Visa-Karte offiziell, zu der einfach nur keine Karte ausgesetllt wird, oder wirklich einfach nen zweites Konto? Wird das gelistet z.b. schufa oder anderen?
Juhu, nen Schufaeintrag für nen faktisches Tagesgeldkonto .... da waren aber auch wieder Strategen am Werk ...Die Karte wird laut DKB auch in der Schufa eingetragen.
Wird beim DKB Cash angezeigtWird das Konto in der Übersicht bei DKB-Cash angezeigt (und somit in die "Summe in Euro" eingerechnet), oder gehört es zu DKB-Vermögen?
dann bin isch raus ....
Was 'ne Überraschung
Ist das nicht vollkommen egal, ob die DKB eine oder zwei Karten bei der Schufa einträgt? Ich habe mittlerweile vier Karten von denen drinstehen und das Leben geht auch weiter.
Faktisch ist das ja gerade nicht "nur" ein Tagesgeldkonto, sondern eine virtuelle Kreditkarte mit Guthabenverzinsung.Juhu, nen Schufaeintrag für nen faktisches Tagesgeldkonto
Nun, man legt dem Kunden damit das Ausgeben seines Geldes per VISA (Interchange) statt girocard oder bar nahe.da waren aber auch wieder Strategen am Werk ...
Faktisch ist das ja gerade nicht "nur" ein Tagesgeldkonto, sondern eine virtuelle Kreditkarte mit Guthabenverzinsung.
Nun, man legt dem Kunden damit das Ausgeben seines Geldes per VISA (Interchange) statt girocard oder bar nahe.
Und gleichzeitig dürften die Kunden höhere Ausgaben, die sie per VISA begleichen, tendentiell eher vom höher verzinsten "Tagesgeld" begleichen und tendentiell weniger aus geringer verzinsten Mitteln bei derselben Bank, als wenn es ein einfaches Tagesgeld ohne Karte wäre.
Finde ich nicht unclever bzw. unstrategisch gedacht.
Den Schufaeintrag juckt die Bank ja nicht. Das ist höchstens eine Kostenfrage (und mit der Schufa arbeitet man ohnehin zusammen).
Natürlich nur online.
Aber das ist ja der "Witz": Die Zahlung per VISA wiederum ist die schnellste und komfortabelste Methode. Die Tagesgeldanlagen sind so konstruiert, dass sie immer mit einer VISA verknüpft sind. Und diese VISA-Produkte umgekehrt so, dass zuerst vom höher verzinsten Guthaben ("Tagesgeld") verrechnet wird, erst dann vom niedriger verzinsten Girokonto. Und auch die Umbuchung vom "Tagesgeld" auf das Girokonto wird durch nicht taggleiche Gutschrift (ist doch noch immer so, oder?) verzögert.
Kurz:
Eingehende Zahlungen landen auf dem niedriger verzinsten Girokonto.
Ausgehende Zahlungen werden bevorzugt vom höher verzinsten Tagesgeldguthaben abgezogen.
Das erspart der Bank natürlich Zins und führt zu zusätzlichen Erträgen aus Kartenzahlungen.
Tagesgeld ist für mich eher Rücklage, die man nur anpackt, wenn man Gefahr läuft in den Dispo zu geraten. Davon abbuchen?
Aber das hat keine Bank gerne. Jede Bank will, dass man die eigenen Produkte benutztKlar, das stimmt. Ist für die Bank praktischer.
Wegen dem Schufa-Eintrag: Der kann nervig werden, wenn man noch irgendeine andere Schufa-pflichtige Karte will. Wobei das die DKB ja auch nicht gerne hat.
Man hätte es mit einer Art "Subkonto" auf der VISA besser lösen können, damit man ohne zweite Karte und zweite Schufa das Tagesgeld abtrennen kann. Ich mache das aktuell mit einer Tabelle...
Aber Parallele KK-Führung ist bei der DKB ja gerade in, siehe die Fotokarten.
Mir ist das egal, aber anderen Banken nicht.Was 'ne Überraschung
Ist das nicht vollkommen egal, ob die DKB eine oder zwei Karten bei der Schufa einträgt? Ich habe mittlerweile vier Karten von denen drinstehen und das Leben geht auch weiter.
Nö, ich habe noch die Maestro vom Girokonto und weitere SCHUFA-freie Karten (Barclaycard Maestro, Revolut und Fidor)Und wenn die 1 Karte mit hohem Limit ausfällt, stehst Du im Ausland u.U. plötzlich ganz ohne da.