• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Ich kannn zustimmen, VPay ist die verbuggteste App, die ich auf einer Karten habe. Als ich sie mal im EU-Ausland getestet hab war sie grauenvoll, wenn man einmal abbricht, der Kassierer das Terminal neu aktiviert wird sie sehr oft abgelehnt. Ist VISA Electron genauso schlimm?

Ist irgendwo außer in Luxemburg VPAY ein großes Scheme? Deutschland zählt nicht, da es ja Girocard als "Haupt"-Scheme gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber hiess es bzw. hiesse es anders nicht:
"Wenn doch die Zahlung an EMV-Terminals ausserhalb Europas kein Problem ist, wieso geben sie es nicht einfach frei? Schadet doch niemandem!"

;)

Natürlich finde ich es toll, dass man diese sinnfreie Einschränkung auf Europa aufgehoben hat und die Karte nun an (angeblich) allen Chip&Pin Terminals funktioniert.

Trotzdem finde ich Aussagen wie "Sie können die Karte ja mal überall ausprobieren" ziemlich kundenverachtend.

Man sollte besser ehrlich sein und sagen: "Vpay befindet sich noch im Aufbau und funktioniert außerhalb Europas nur an sehr wenigen Stellen. Verwenden Sie im Urlaub eine andere Karte."

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Auf der VPay Seite steht auch, dass man damit an den meisten Geldautomaten in Israel Bargeld holen kann... Realistisch würde ich aber vielleicht von 10% ausgehen, da die meisten ATM's mit Magstrip laufen... Selbst die DKB Visa mag oftmals kein Bargeldbezug mit Magstrip (Deswegen ist es mir auch so aufgefallen)...

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich überlege gerade, ob ich die DKB-Vpay vielleicht nächstes Mal nach Japan mitnehme, und einfach mal ausprobiere, damit irgendwo zu zahlen, bei Händlern, die auch Visa über Chip&Pin akzeptieren. Ich habe ja nichts zu verlieren, außer im Erfolgsfall das AEE, daher würde ich es auch nur mit Kleinbeträgen testen.

Einziges Problem: Wie war nochmal die Pin? Mal sehen, ob mir die wieder einfällt, ich wusste die mal, irgendwann vor einem Jahr...

• Like
Reaktionen: Escorpio und sk9

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Teilweise. Es gibt Händler mit Chip&Pin, aber auch sehr viele Händler mit nur Magstripe. So 30% zu 70%, würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist. Habe es zumindest hier noch nicht gelesen:

In den USA kann man bei Santander gebührenfrei abheben, d.h. die $3, die HSBC, Chase etc. chargen, kann man sparen!

• Like
Reaktionen: Amino und slowflyer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wie jetzt? Hab ich das richtig verstanden? Du gehst mit deiner DKB Visa-Card an einen ATM der Santander und dort wird kein ATM-Betreiberentgelt fällig?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wäre das nicht mal einen eigenen Thread wert? Dann müsste nicht der DKB-Tread immer für Fragen bezüglich ATM-Fees missbraucht werden.

• Like
Reaktionen: sk9 und E190

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wieso missbrauchen? Der "Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016" ist doch längst abgefrühstückt. Die neuen Bedingungen sind nicht nur seit Wochen bekannt, sondern inzwischen auch in Kraft und jeder hat seinen Senf dazu gegeben; was soll da jetzt noch kommen?

E

E190

Guest
Wieso missbrauchen? Der "Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016" ist doch längst abgefrühstückt. Die neuen Bedingungen sind nicht nur seit Wochen bekannt, sondern inzwischen auch in Kraft und jeder hat seinen Senf dazu gegeben; was soll da jetzt noch kommen?

Ich fände ein faq analog zum Airport - Transfer Thread ganz nett - ATMs ohne Access fees

Viel übersichtlicher wie hier versteckt

• Like
Reaktionen: sk9

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich meine für USA gibt es hier schon mindestens einen

Edit, heisst: Kreditkarten bzw Bargeldbeschaffung USA

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E190
E

E190

Guest
Für alle mit (Klein)Kinder eventuell interessant. Im Februar gibt es bei DKB live Freikarten für DKB Karteninhaber + 1 Begleitperson für verschiedene Aquarien in Deutschland (SeaLife in DE, Erlebnispark Meeresaquarium Zella-Mehlis, Tropen-Aquarium Hagenbeck Hamburg und Ozeaneum Stralsund).

Viel Spaß :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Frage: Wir fliegen am Montag nach Kuba und habe noch nicht ganz durchgeblickt, wie das mit der KK Akzeptanz da ist.

Also generell wird wohl außer im Hotel keine KK akzeptiert, aber wie sieht es mit der Bargeldversorgung aus? - Jemand meinte jetzt zu mir, Visa würde 10% Aufschlag für Bargeld kosten, Mastercard hingegen nicht. Wäre das so, müsste ich die Advanzia mit Guthaben befühlen.

Kennt sich da jemand aus?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.171
FRA
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

War gerade in Havanna. Kreditkarten im Hotel mit Aufschlag von mehreren Prozent. KK mit amerikanischer Bankverbindung gehen nicht. Maestro kann ich mich nicht erinnern. . Hab mit der DKB-Visa dann Geld abgehoben. Das ging dann im 4.ten Anlauf mit Anstehen und längerer Warterei . Abgerechnet wurde in USD. Auf dem Auszug dann in EUR. Kein Zuschlag fuers Abheben. Ganz durchgeblickt hab ich bei der Umrechnerei nicht. Im Nachhinein waers am Schlausten gewesen EUR einfach dort in CUC zu tauschen. Der Kurs ist um Einiges besser wie der Tausch von USD. Gab fuer 100 EUR 96 CUC und fuer 100 USD ich glaub 84 CUC. Bei mir wars egal. Zahlt die Firma. Privat wuerd ich EUR als Bargeld dort tauschen. War der beste Kurs.Ich war doch sehr genervt vom zeitaufwendigen Rumrechnen und Tauschen/Abheben. Auch fand ich in Havanna das Preisniveau fuer das Gebotene sehr hoch. Hab das Hotel tgl. bar bezahlt. Ist mir so seit Jahren nicht passiert. Mein Kubabedarf ist erstmal gedeckt. Die Mehrzahl der AI-Touristen merkt das vermutlich gar nicht. Die fahren im Bus direkt ins bezahlte Hotel und gut ist. Trotzdem viel Spass!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Also Euro und USD habe ich ohnehin im Gepäck. Also wäre es am besten & günstigsten noch ein paar Euro mehr mitzunehmen und alles zu tauschen?

Ja, über die Preise war ich erstaunt, die 10 Tage Hotel kosten schon gut 4.500 Euro.. Wieso hast du das Hotel täglich in Bar gezahlt? War das Preisniveau auch außerhalb vom Hotel und Touristen Restaurants so hoch?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.171
FRA
Wuerde heute nur noch EUR satt mitnehmen und nach Bedarf tauschen. Kurs ist fix. Evtl gibts noch Schwarzmarktkurs. Da hatte ich aber keine Zeit dafuer. Hatte 1 Tag vor Abflug von der Tour erfahren. Die üblichen Hotelportale gingen nicht. Auf Trivago gabs dann 7 Hotels. 4 Bruchbuden und 3x Melia. Das günstigste fuer 248€ die Nacht. Bestaetigung wies dann 276 USD aus. Vor Ort warens dann 276 CUC. Also 300 plus USD. Hab dann bis zum Hotelmanager diskutiert. Wie mir gings Einigen. Waer das nicht Kuba gewesen haett ich weiterdiskutiert. Mir wars aber zu blöd. Gebucht war ueber Melia. Anders gings in der Kürze kurz vor Abflug nicht. Bezahlen vorab über Webseite ging auch nicht. Hotel war auch aufgehübschter Bruch. Somit hatte ich jeden Tag bar bezahlt mal mit getauschten Dollars, mal mit Geld aus Automaten und mit getauschten Euros. Musste ja jeden Tag erst mal das Geld beschaffen!Wollte den KK-Aufschlag der je nach Rezeptionist zw. 3 und 10% lag vermeiden. Hab jetzt fuer meine Abrechnung lauter unterschiedliche Preise pro Nacht. Was ein Chaos. Auch die Taxifahrer nehmens von den Lebenden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
DKB meinte:
Lediglich der Mindestabhebebetrag pro Auszahlung wird ab Dezember von 10 auf 50 Euro erhöht.
Das gilt nicht für die DKB-girocard. Heute konnte ich bei einem Geldautomaten der DKB 40,00 € abheben. Aber die Wenigsten werden ja einen DKB-Geldautomaten in der Nähe haben.