• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE
E

EDGS01

Guest
ANZEIGE
Falls es hier irgendwo schon als offizielle Aussage der DKB stand bitte löschen ich habe nach über 50 Seiten den Überblick verloren.

Folgende Aussage der DKB habe ich heute nach 2 Wochen Wartezeit per Email erhalten.

Sehr geehrter Herr EDGS01,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Lediglich die Summe der Geldeingänge muss im Monat mindestens
700 Euro ergeben. Wir zählen alle Gutschriften auf Ihrem Internet-Konto
zusammen.

Dabei muss es sich nicht zwingend um einen Gehalts- oder Renteneingang
handeln. Die Herkunft des Geldeinganges spielt hier keine Rolle.

Wir wünschen Ihnen einen schönen 4. Advent.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB

Bereich Privatkunden/FLES
Telefon: 030 120 300 00 . E-Mail: info@dkb.de
Internet: www.DKB.de . E-Postbrief: info@dkb.epost.de
Facebook: www.fb.com/Deutsche.Kreditbank

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Die PIN der Girocard kann man ändern (zumindest am Automat in der Kronenstr. Berlin). Mit der Visa habe ich es noch nicht versucht.

Interessant. Bei meiner girocard/Maestro (gültig bis 12/17) war der Menüpunkt Wunsch-PIN vor einiger Zeit in der Kronenstraße – und heute in Potsdam – nicht da. Werden morgen mal ein Bild machen, da bin ich wieder in Potsdsam.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Warum machen sie das eigentlich? Warum kriegen nicht alle Maestro oder VPay oder Maestro kostenpflichtig für Neukunden?

M

mnbv

Guest
Die PIN der Girocard kann man ändern (zumindest am Automat in der Kronenstr. Berlin). Mit der Visa habe ich es noch nicht versucht.

Top, werde mal probieren mit meiner DKB VPay Girocard dort die PIN zu aendern.

Vielleicht wollte man keine Kunden verlieren?

Was ist der Vorteil von Maestro vor VPay?
Mein Konto habe ich seit 2008 ob ich damals Maestro oder Vpay hatte weiss ich nicht mehr, hatte die Karten vernichtet und dann das Konto doch wieder reaktiviert und eine VPay bekommen.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Top, werde mal probieren mit meiner DKB VPay Girocard dort die PIN zu aendern.

Was ist der Vorteil von Maestro vor VPay?
Mein Konto habe ich seit 2008 ob ich damals Maestro oder Vpay hatte weiss ich nicht mehr, hatte die Karten vernichtet und dann das Konto doch wieder reaktiviert und eine VPay bekommen.
VPAY wurde lange nur in Europa akzeptiert. Klar, man hat ja die Visa, aber für technische Probleme ist eine weltweit funktionierende Zweitkarte im Urlaub doch ganz praktisch.
In AT gab es mal Akzeptanzprobleme von VPAY, in NL teilweise immer noch. In Magstripe-Geräten funktioniert VPAY nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
War gerade in Havanna.
War vor 3-4 Jahren mal in Kuba. 3 Wochen über Weihnachten und Silvester. Irgendwie war die Reise schon spannend und wir haben viel erlebt. ... die ständige total übertriebene Abzocke an jeder erdenklichen Stelle (staatlich und von Privatleuten) hat aber schon sehr genervt. Man musste immer extrem hart verhandeln, wenn man nicht ständig total über den Tisch gezogen werden wollte. Ich hatte nur ganz wenige Einheimische getroffen, wo man das Gefühl hatte, dass sie "fair" agieren.

Aber wie gesagt, ich bereue es nicht, damals da gewesen zu sein. Sowas erlebt man (auch auf Kuba) sicher nicht wieder. Wenn man sich nicht immer übers Ohr hauen lasse will und auch keine Lust auf ständige Diskussionen hat, sollte man möglicht viel pauschal vorab buchen - meine Meinung.

Was bei uns nicht schon pauschal drin war, haben wir auch mit Bargeld (CUC) bezahlt. Die Bargeldversorgung lief damals mit der DKB VISA recht problemlos - mal abgesehen vom Aufwand, einen Automaten zu finden. Es gab eine Automatengebühr, die die DKB damals anstandslos erstattet hatte. Allerdings war damals der Kurs CUC:USD 1:1. Da scheint sich jetzt was geändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Muss nochmal nachfragen... Als Aktiv Kunde ist ein Bargeldbezug in USD absolut kostenfrei? Also die Fremdwährungsgebühr wird wieder gutgeschrieben? (ATM Betreibergebühren ausgenommen)

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
Muss nochmal nachfragen... Als Aktiv Kunde ist ein Bargeldbezug in USD absolut kostenfrei? Also die Fremdwährungsgebühr wird wieder gutgeschrieben? (ATM Betreibergebühren ausgenommen)

Ja, die Fremdwährungsgebühr von 1,75 % wird zurückerstattet. Die einzige "Gebühr", die dann noch verbleibt, ist im von Visa vorgegebenen Umrechnungskurs versteckt (meist etwa 0,5 %).

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
70
2
Soweit ich weiß, wird die bei Abhebungen doch gar nicht erst erhoben?!

Das ist korrekt. Daher auch an Escorpio, über der mind. Abhebesumme von 50,- EUR bzw. Gegenwert sind Abhebungen möglich und kostenfrei (außer extra ATM Gebühren). Bei Fremdwährungseinsatz werden zunächst 1,75% belastet und spätestens zum Folgemonat erstattet. Wann und ob dies früher geschieht dürfte hier ja in Kürze berichtet werden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das ist korrekt. Daher auch an Escorpio, über der mind. Abhebesumme von 50,- EUR bzw. Gegenwert sind Abhebungen möglich und kostenfrei (außer extra ATM Gebühren). Bei Fremdwährungseinsatz werden zunächst 1,75% belastet und spätestens zum Folgemonat erstattet. Wann und ob dies früher geschieht dürfte hier ja in Kürze berichtet werden.
Was die da wohl geraucht haben....

Warum werden Zahlungen und Abhebungen nicht gleich behandelt, wenn doch die Gebühren im Endeffekt die selben sein sollten?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Hat irgendwer schon mal ein Foto der neuen DKB Motivkarten gesehen? Mich würde die Anordnung der Logos usw interessieren

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Im Kartendesigner ist das Visa Logo an völlig anderer Stelle und hat auch einen weißen Hintergrund, das deckt sich so gar nicht mit dem Beispielfoto. Von daher interessiert mich wie die Karte denn dann nun wirklich in der Realität aussieht.

Erhält man eine neue Karte mit neuer Nummer, oder behält man die aktuelle Nummer etc?