ANZEIGE
Girocard/MaestroDu bist also in AT/NL oder ist es eine Girocard?
Girocard/MaestroDu bist also in AT/NL oder ist es eine Girocard?
Nö, ich habe noch die Maestro vom Girokonto und weitere SCHUFA-freie Karten (Barclaycard Maestro, Revolut und Fidor)
Funktioniert wunderbar.Und im außereuropäischen Ausland? Funktionieren Revolut und Fidor immer zuverlässig?
Funktioniert wunderbar.
Fidor funktioniert am Besten, in Lateinamerika setzen viele Länder auf Maestro als Debit Marke.
Maestro ist außerhalb von EMV nicht verwendbar bei Fidor. MagStripe ist MasterCard only und ich glaube kaum, dass es in Lateinamerika EMV in Massen gibt
???Wegen dem Schufa-Eintrag: Der kann nervig werden, wenn man noch irgendeine andere Schufa-pflichtige Karte will. Wobei das die DKB ja auch nicht gerne hat.
Und was hast Du geantwortet ?die Angestellte kam dann mit einem blöden Spruch, ob ich Kreditkarten sammeln würde.
Du bist also in AT/NL oder ist es eine Girocard?
Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip- und PIN zur Verfügung steht.
Ich kann es irgendwie noch nicht glauben: VPAY überall wo Visa mit EMV akzeptiert wird?Nicht vergessen, dass laut VISA die Vpay jetzt neuerdings weltweit geht, wo Chipleser vorhanden sind (und Visa entsprechende Akzeptanzverträge hat, natürlich).
https://www.visa.de/produkte/vpay
Daher kann auch die VPay inzwischen als einigermaßen gutes Backup betrachtet werden.
Die VISA ATM Suche gibt einem ja auch die Möglichkeit, gezielt nach ATM zu suchen, die Chipleser haben. Das sind auch in USA nicht mehr wenige.
Natürlich sollte man vorher schauen, ob das Zielland ATM mit Chipleser hat- sonst könnte man in der Tat ein Problem haben.
https://www.postbank.de/privatkunden/pk_vpay.htmlBeim Bezahlen im Handel verbreitet sich das Verfahren zunehmend. In vielen Ländern, wie zum Beispiel Thailand, Südafrika, Russland und Kanada, ist auch die Bezahlung von Einkäufen mit der V PAY-Card möglich. Da die EMV-Technologie mit Chip- und PIN Voraussetzung ist und diese Geldautomaten- und Händlerindividuell festgelegt wird, empfehlen wir Ihnen Ihre Karte überall dort auszuprobieren, wo eine VISA-Akzeptanz ausgewiesen ist.
Hahahaha.
Man soll die Karte überall ausprobieren, wo Visa akzeptiert wird.
Ausprobieren klingt gut, endlich eine Karte, bei der das Zahlen wieder spannend wird.
Mein +1 hatte den Fehler gemacht mit der Girokarte in Österreich am Bankomat Geld zu beheben.
10€ Spesen
Klebe doch einfach deinen Magstrip ab? Dann wäre dir in 95% der Fälle schon geholfen.Eine VPay mit Gratis-Abhebung würde ich gerne nehmen um das Skimmingrisiko = 0 zu setzen.
HVB V PAY kommt nah dran, aber 30 € Jahresgebühr zusätzlich zur Kontoführungsgebühr (das Gratiskonto gibt es wohl nicht mehr) sind kein so großer Mehrwert.Eine VPay mit Gratis-Abhebung würde ich gerne nehmen um das Skimmingrisiko = 0 zu setzen.
Das ist seit 3 Wochen mein Alltag, so wie hier schon mehrfach erwähnt!Man soll die Karte überall ausprobieren, wo Visa akzeptiert wird.
Ausprobieren klingt gut, endlich eine Karte, bei der das Zahlen wieder spannend wird.
Ich kannn zustimmen, VPay ist die verbuggteste App, die ich auf einer Karten habe. Als ich sie mal im EU-Ausland getestet hab war sie grauenvoll, wenn man einmal abbricht, der Kassierer das Terminal neu aktiviert wird sie sehr oft abgelehnt. Ist VISA Electron genauso schlimm?Der deutsche Markt ist der beste, um unausgereifte Produkte loszuwerden. Hierzulande und in Europa funktioniert V PAY nun halbwegs, jetzt spielen wir Versuchskaninchen außerhalb Europas.
Bankkunden in NL sind nicht so blöd. Die SNS Bank hat es mit V PAY versucht, hat nach sehr vielen Beschwerden aber sehr schnell wieder zu Maestro zurückgewechselt.
Trotzdem eine erfreuliche Entwicklung, die weltweite Akzeptanz von V PAY. Damit ist sie eine der sichersten Karten weltweit.
Aber hiess es bzw. hiesse es anders nicht:Hahahaha.
Man soll die Karte überall ausprobieren, wo Visa akzeptiert wird.
Ausprobieren klingt gut, endlich eine Karte, bei der das Zahlen wieder spannend wird.