• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Funktioniert wunderbar.
Fidor funktioniert am Besten, in Lateinamerika setzen viele Länder auf Maestro als Debit Marke.

Maestro ist außerhalb von EMV nicht verwendbar bei Fidor. MagStripe ist MasterCard only und ich glaube kaum, dass es in Lateinamerika EMV in Massen gibt

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Maestro ist außerhalb von EMV nicht verwendbar bei Fidor. MagStripe ist MasterCard only und ich glaube kaum, dass es in Lateinamerika EMV in Massen gibt

Ich kann nicht für ganz Lateinamerika sprechen, aber in Brasilien geht es am POS immer über Chip mit stecken oder kontaktlos, eigentlich nie was anderes erlebt. Und die Fidor SmartCard geht als eine der wenigen beim Stecken über Debitó durch.

• Like
Reaktionen: Amino

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Über Curve weniger als 50 Euro am ATM abheben funktioniert super, guter Trick wenn man es mal braucht

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
An die, die bereits Tagesgeld beantragt haben:

Was steht denn im online-Banking unter "Details" so? Sieht das aus, wie eine Visa-Karte? Steht auch ein Kreditlimit dort?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wegen dem Schufa-Eintrag: Der kann nervig werden, wenn man noch irgendeine andere Schufa-pflichtige Karte will. Wobei das die DKB ja auch nicht gerne hat.
???
Was die DKB gerne hat, könnte einem aber auch sowas von sch..egal sein, wenn man nicht gerade eben erst aus der Pubertät raus ist und eine "Schufa-pflichtige Karte" als eine neue wundervolle Erfahrung einordnet.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Du bist also in AT/NL oder ist es eine Girocard?

Nicht vergessen, dass laut VISA die Vpay jetzt neuerdings weltweit geht, wo Chipleser vorhanden sind (und Visa entsprechende Akzeptanzverträge hat, natürlich).
https://www.visa.de/produkte/vpay
Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip- und PIN zur Verfügung steht.

Daher kann auch die VPay inzwischen als einigermaßen gutes Backup betrachtet werden.
Die VISA ATM Suche gibt einem ja auch die Möglichkeit, gezielt nach ATM zu suchen, die Chipleser haben. Das sind auch in USA nicht mehr wenige.
Natürlich sollte man vorher schauen, ob das Zielland ATM mit Chipleser hat- sonst könnte man in der Tat ein Problem haben.

• Like
Reaktionen: Amino und sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Nicht vergessen, dass laut VISA die Vpay jetzt neuerdings weltweit geht, wo Chipleser vorhanden sind (und Visa entsprechende Akzeptanzverträge hat, natürlich).
https://www.visa.de/produkte/vpay

Daher kann auch die VPay inzwischen als einigermaßen gutes Backup betrachtet werden.
Die VISA ATM Suche gibt einem ja auch die Möglichkeit, gezielt nach ATM zu suchen, die Chipleser haben. Das sind auch in USA nicht mehr wenige.
Natürlich sollte man vorher schauen, ob das Zielland ATM mit Chipleser hat- sonst könnte man in der Tat ein Problem haben.
Ich kann es irgendwie noch nicht glauben: VPAY überall wo Visa mit EMV akzeptiert wird?

• Like
Reaktionen: KvR und Amino

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die Postbank schreibt das:

Beim Bezahlen im Handel verbreitet sich das Verfahren zunehmend. In vielen Ländern, wie zum Beispiel Thailand, Südafrika, Russland und Kanada, ist auch die Bezahlung von Einkäufen mit der V PAY-Card möglich. Da die EMV-Technologie mit Chip- und PIN Voraussetzung ist und diese Geldautomaten- und Händlerindividuell festgelegt wird, empfehlen wir Ihnen Ihre Karte überall dort auszuprobieren, wo eine VISA-Akzeptanz ausgewiesen ist.
https://www.postbank.de/privatkunden/pk_vpay.html

Es tut sich was.

Die comdirect wusste auf Nachfrage noch gar nix und hat mir den Link zu ihrer Vpay-Akzeptanzländer-Seite geschickt ;)

Offenbar hat VISA das so erweitert und noch nicht alle Banken wissen das. Oder manche Banken schalten ihre Karte halt einfach nicht "für die Welt" frei - wobei das ja unsinnig ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hahahaha.

Man soll die Karte überall ausprobieren, wo Visa akzeptiert wird.

Ausprobieren klingt gut, endlich eine Karte, bei der das Zahlen wieder spannend wird.

• Like
Reaktionen: DerSimon

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Hahahaha.

Ausprobieren klingt gut, endlich eine Karte, bei der das Zahlen wieder spannend wird.

Der deutsche Markt ist der beste, um unausgereifte Produkte loszuwerden. Hierzulande und in Europa funktioniert V PAY nun halbwegs, jetzt spielen wir Versuchskaninchen außerhalb Europas.
Bankkunden in NL sind nicht so blöd. Die SNS Bank hat es mit V PAY versucht, hat nach sehr vielen Beschwerden aber sehr schnell wieder zu Maestro zurückgewechselt.

Trotzdem eine erfreuliche Entwicklung, die weltweite Akzeptanz von V PAY. Damit ist sie eine der sichersten Karten weltweit.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Mein +1 hatte den Fehler gemacht mit der Girokarte in Österreich am Bankomat Geld zu beheben.
10€ Spesen :(
Überraschte mich selber, dachte eine Behebung in der EU dürfe maximal soviel wie eine Inlandsbehebung kosten.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
VPay in D würde auch 10€ kosten und bei Girocard in AT würde auch der ATM-Betreiber das Kundenentgelt festlegen.

• Like
Reaktionen: Amino

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Mein +1 hatte den Fehler gemacht mit der Girokarte in Österreich am Bankomat Geld zu beheben.
10€ Spesen :(

Den Fehler hat meine Frau kurz nach der Kontoeröffnung in 2006 auch ein Mal gemacht. Habe ihr damals den entsprechenden Kontoauszug gezeigt und spätestens da hat sie das DKB-Prinzip der Visa-Karte verstanden. Inzwischen zahlt sie alles ab 0,01 € damit, die DKB-girocard ist, wie bei mir, Rückfallebene.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
VPay wäre ja super, wenn es überall funktionieren würde.

Bis es soweit ist, ist es aber einfach nur eine beschnittene Karte.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Der deutsche Markt ist der beste, um unausgereifte Produkte loszuwerden. Hierzulande und in Europa funktioniert V PAY nun halbwegs, jetzt spielen wir Versuchskaninchen außerhalb Europas.
Bankkunden in NL sind nicht so blöd. Die SNS Bank hat es mit V PAY versucht, hat nach sehr vielen Beschwerden aber sehr schnell wieder zu Maestro zurückgewechselt.

Trotzdem eine erfreuliche Entwicklung, die weltweite Akzeptanz von V PAY. Damit ist sie eine der sichersten Karten weltweit.
Ich kannn zustimmen, VPay ist die verbuggteste App, die ich auf einer Karten habe. Als ich sie mal im EU-Ausland getestet hab war sie grauenvoll, wenn man einmal abbricht, der Kassierer das Terminal neu aktiviert wird sie sehr oft abgelehnt. Ist VISA Electron genauso schlimm?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Mal abgesehen davon, dass es ein paar "Spezialisten" gab und immer noch gibt, die V PAY nicht bzw. nicht korrekt oder nicht überall akzeptieren (Deutsche verdammte Postbank, die ihr selbst fleissig V PAYs ausgebt!), hatte ich persönlich mit V PAY nie Probleme. Insbesondere gab es keine Probleme, dass die Karte bzw. VISA oder die Bank irgendetwas abgelehnt hätte.

Hahahaha.
Aber hiess es bzw. hiesse es anders nicht:
"Wenn doch die Zahlung an EMV-Terminals ausserhalb Europas kein Problem ist, wieso geben sie es nicht einfach frei? Schadet doch niemandem!"

;)

Zuletzt bearbeitet: