Beim Giro ja, bei der Visa nein.Wenn ich für das Girokonto bzw. für die VI einen höheren Verfügungsrahmen beantragen würde
und er würde genehmigt, wird dieser dann bei der SCHUFA gemeldet?
Wenn es mal doch knapp auf dem Konto werden könnte (evtl. wegen unberechtigter Lastschrift oder Ähnliches) hat man ohne Dispo eine Menge Ärger - ich würde daher immer den maximal möglichen Dispo nehmen.Hat jmd bei der DKB seinen Dispo freiwillig gekündigt? Hat das irgendwelche negative Auswirkungen, wenn man seinen Dispo kündigt?
Wieso sollte man deiner Meinung nach den maximal möglichen Dispo nehmen?Wenn es mal doch knapp auf dem Konto werden könnte (evtl. wegen unberechtigter Lastschrift oder Ähnliches) hat man ohne Dispo eine Menge Ärger - ich würde daher immer den maximal möglichen Dispo nehmen.
SMS kostet 0,07€ bei Visa Secure.Wie läuft es in Zukunft. Benötige ich nur noch die Banking App und evtl. die SMS? Tan2go kann ich dann deinstallieren?
danke und lg
Zum Login brauchst du keine TAN, da dein Smartphone als sicheres Gerät hinterlegt wurde.Hi,
bisher habe ich bei DKB nur PC verwendet und mittels Handy "Tan2go" den Zugriff aktiviert.
Gestern habe ich die DKB Banking App installiert, dort komme ich jetzt ohne Tan2go rein, einfach mit Fingerabdruck. Zudem habe ich die SMS aktiviert und warte dort vermutlich auf einen Brief?
Wie läuft es in Zukunft. Benötige ich nur noch die Banking App und evtl. die SMS? Tan2go kann ich dann deinstallieren?
danke und lg
Wundert mich schon wenn DKB als Berliner Bank die Girocard abschaffen bzw. kostenpflichtig machen will:Also für mich klingt das ganz und gar nicht so.
Nichts im Artikel deutet auf eine Visa-Debit inkl. Girocard hin. Ganz im Gegenteil, es werden ja extra die Probleme ohne Girocard angesprochen.
EDIT: da war selaf minimal schneller mit seinem Kommentar ;-)
Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, der Schufa einen Hinweis auf das eigene Einkommen zu geben - was für einige evtl. wünschenswert ist.Wieso sollte man deiner Meinung nach den maximal möglichen Dispo nehmen?
Ich habe meinen Dispo noch nie benötigt und auch nur maximal ein halbes Monatsgehalt hinterlegen lassen.
Das soll wirklich den Schufa Score erhöhen?Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, der Schufa einen Hinweis auf das eigene Einkommen zu geben - was für einige evtl. wünschenswert ist.
Ja deshalb wahrscheinlich auch so schlechtDas soll wirklich den Schufa Score erhöhen?
Mein Schufa Score ist aktuell bei 98,x trotz niedrigen Dispo.
Warum sollte man das wollen? Die sind schon neugierig genug.Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, der Schufa einen Hinweis auf das eigene Einkommen zu geben - was für einige evtl. wünschenswert ist.
Was an einem Schufa Score von 98,xx% jetzt so schlecht sein soll erschließt sich mir auch nicht, Schwachsinns-Aussage. Außer sich vielleicht an einem 99,xx% Wert dran aufzugeilen. Der bietet keine besonderen Vorteile.Ja deshalb wahrscheinlich auch so schlecht
Das ist tatsächlich ein Problem, da kann man nur an die Vernunft der DKB appellieren und als Kunde hoffen die Girocard weiterhin als Standardkarte zu einer neuen Visa Debit zu erhalten.Wundert mich schon wenn DKB als Berliner Bank die Girocard abschaffen bzw. kostenpflichtig machen will
98% bedeutet, dass 2% der Forderungen in dieser Gruppe von Leuten ausfallen. (Nicht bei 2% der Personen). Das ist bei im Schnitt 3 Verträgen in der Schufa 6%.Warum sollte man das wollen? Die sind schon neugierig genug.
Was an einem Schufa Score von 98,xx% jetzt so schlecht sein soll erschließt sich mir auch nicht, Schwachsinns-Aussage. Außer sich vielleicht an einem 99,xx% Wert dran aufzugeilen. Der bietet keine besonderen Vorteile.
Wer seinen finanziellen Dinge richtig im Blick hat, benötigt vielleicht gar keinen Dispo.
Da das direkt unter das Zitat meiner Antwort - ich habe keine derartige Aussage getroffen. Ich gehe davon aus, dass sich das auf eine andere Antwort bezieht.Was an einem Schufa Score von 98,xx% jetzt so schlecht sein soll erschließt sich mir auch nicht, Schwachsinns-Aussage. Außer sich vielleicht an einem 99,xx% Wert dran aufzugeilen. Der bietet keine besonderen Vorteile.
…und wird im Alltag dennoch keine (spürbaren) Nachteile mit sich bringen.98% bedeutet, dass 2% der Forderungen in dieser Gruppe von Leuten ausfallen. (Nicht bei 2% der Personen). Das ist bei im Schnitt 3 Verträgen in der Schufa 6%.
98% ist in der Tat nicht schlecht, aber gut ist es auch nicht.
Du weißt schon das niemand 100% hat?98% bedeutet, dass 2% der Forderungen in dieser Gruppe von Leuten ausfallen. (Nicht bei 2% der Personen). Das ist bei im Schnitt 3 Verträgen in der Schufa 6%.
98% ist in der Tat nicht schlecht, aber gut ist es auch nicht.
Eine Erhöhung meines Dispos bei der DKB hat meinen Score ein gutes Stück positiv beeinflusst.Wieso sollte man deiner Meinung nach den maximal möglichen Dispo nehmen?
Ich habe meinen Dispo noch nie benötigt und auch nur maximal ein halbes Monatsgehalt hinterlegen lassen.
Wenn man ihn nie benötigt ist es doch gut - aber im Fall der Fälle kann er Gold wert sein. Es macht keinen Sinn einen Dispo als Kunde abzulehnen denn die Bank kann sowieso eine Überziehung dulden (das wird sie im Normalfall auch macht wenn sie dir vorher einen Dispo angeboten hat). Mit einem Dispo ist die Überziehung jedoch ordentlich geregelt und man kann sich auch darauf verlassen.Wieso sollte man deiner Meinung nach den maximal möglichen Dispo nehmen?
"Verlassen" ist aber abhängig von der Kündigungsfrist des Dispos, oder? Hier im Forum war öfter zu lesen, dass Dispos fristlos gekündigt wurden.Mit einem Dispo ist die Überziehung jedoch ordentlich geregelt und man kann sich auch darauf verlassen.
Probiert habe ich es nicht, würde es aber auch nicht machen, weil die Buchung mit hoher Wahrscheinlichkeit dann zurück gebucht wird oder fehlschlägt.Möchte noch mal das Thema neues Tagesgeldkonto und IBAN ansprechen:
Konnte zwischenzeitig mal jemand ausprobieren, ob man Lastschriften direkt gegen das neue Tagesgeldkonto laufen lassen kann? Laut Auskunft der Hotline ist dies ja nicht möglich. Aber was für einen Mehrwert hat man dann also Kunde überhaupt von der IBAN? Damit eine dritte Person Geld direkt auf mein Tagesgeldkonto verschieben kann? Sonst noch was?
Für eine nicht-lastschriftfähige IBAN gibt es viele Verwendungen. Man kann die z.B. Cashback-Portalen geben oder Leuten von denen man Geld bekommt (z.B. Privatverkauf Fahrzeug etc). Es besteht so eben kein Mißbrauchsrisiko über unautorisierte Lastschriften. Ich würde also die Tagesgeld-IBAN lieber rausgeben, als die des Giros.Aber was für einen Mehrwert hat man dann also Kunde überhaupt von der IBAN? Damit eine dritte Person Geld direkt auf mein Tagesgeldkonto verschieben kann? Sonst noch was?
Das frag ich mich auch. Diese ganzen Diskussionen über Kreditkarte bleibt oder nicht. Ich hab damals auch das konto mit dem Hintergedanken der KK als Tagesgeldkontoersatz zu verwenden, von dem ich jederzeit Bargeld abheben kann. Das ist der Vorteil den ich gesehen hab. Kostenfreie KK gibts zur Genüge.Für eine nicht-lastschriftfähige IBAN gibt es viele Verwendungen. Man kann die z.B. Cashback-Portalen geben oder Leuten von denen man Geld bekommt (z.B. Privatverkauf Fahrzeug etc). Es besteht so eben kein Mißbrauchsrisiko über unautorisierte Lastschriften. Ich würde also die Tagesgeld-IBAN lieber rausgeben, als die des Giros.
Wenn man es nicht dafür verwenden will, wozu braucht man das Tagesgeldkonto dann überhaupt? Für die 0,00000000001% wohl kaum.