Danke euch. Habe tatsächlich ein neues Handy und wusste nicht dass Visa Secure auch neu verknüpft werden muss.
Bei einem neuen Handy muss man doch immer ALLE Banking Apps neu aktivieren. Kenne das nicht anders.Danke euch. Habe tatsächlich ein neues Handy und wusste nicht dass Visa Secure auch neu verknüpft werden muss.
Klar, wenn man die App neu aktiviert hat und nutzt bekommt man aber keinen Hinweis, dass man in einem Untermenü der App zusätzlich noch das Gerät für Visa Secure markieren muss. Die meisten (inkl. mir) haben es nicht automatisch auf dem Schirm, dass das trotz gleicher App ein separater Prozess ist.Bei einem neuen Handy muss man doch immer ALLE Banking Apps neu aktivieren. Kenne das nicht anders.
Artikel über Banking-Apps
Banking Apps: Bequem und sicher - die Anbieter im Test
Filialbesuch und Onlinebanking sind out. Immer mehr Bundesbürger erledigen ihre Geldgeschäfte einfach mit dem Smartphone. Zeit für einen umfangreichen Test. Von Sabine Hildebrandt-Woeckelwww.boerse-online.de
Soo schlecht schneidet die DKB App gar nicht ab ;-)
Per Überweisung oder Kreditkartenzahlung?versuche verzweifelt Geld bei Revolut hinzuzufügen, aber es klappt nicht!
Bzgl. der neuen Kartenpolitik scheinen sich die Gerüchte wohl zu bestätigen:
Bestätigt: DKB will nicht nur die Kreditkarte abschaffen
Dann ist die DKB für mich raus. Im Handelsblatt kann man heute ja auch Pläne zur Privatiserung und / oder dem Verkauf lesen. Für mich war eigentlich die ganze Zeit die Bequemlichkeit bei "Cash im Shop" ein wichtiges Argument, Weil ich aber viel weniger Bargeld einzahle, ist diese Funktion inzwischen überflüssig. Außerdem kostet Sie ja auch stets Gebühren, was bei meinen anderen Basnken nicht der Fall ist. Der Wegfall der Girocard und damit wahrscheinlich dann auch des Chip Tan Verfahrens wäre ein weiterer Negativpunkt!Bzgl. der neuen Kartenpolitik scheinen sich die Gerüchte wohl zu bestätigen:
Bestätigt: DKB will nicht nur die Kreditkarte abschaffen
Ein leichterer Zugang auch für potenzielle Kunden mit weniger Bonität?Was macht eigentlich eine Debit-Karte so attraktiv für eine Bank, dass sie darauf umstellen?
Der Bericht liest sich ja so als wenn die Girocard komplett/ersatzlos gestrichen werden soll. Das halte ich für absolut fatal. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.In DE ist eine Girocard in Apple Pay eine extrem gut akzeptierte Bezahlmethode. Ich hatte gehofft, dass die DKB Girocard bald Apple Pay-fähig wird. In dem Fall wollte ich mein Konto bei der Spk kündigen, und DKB zum Hauptkonto machen.
Wenn sowohl kostenlose KK als auch GC wegfallen, kann ich meine DKB HH KK auch gleich von meinem Spk-Konto abbuchen lassen, und statt Spk dann DKB in die Tonne treten. Backupkonto wäre unverändert Revolut.
Mehr als 100 Millionen girocards gibt es in Deutschland. Sie ist damit zweifelsfrei das am meisten verbreitete bargeldlose Bezahlmittel im Land.