• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tramuser

Neues Mitglied
24.07.2016
24
24
ANZEIGE
Ich bin Neukunde bei der DKB. Habe jetzt 3 Gehaltseingänge drauf seit 22.06.2021. Bisher hat sich an den Limit für Dispo- und Kreditkarte nichts getan.
Solle ich noch weiter abwarten ?
Wenn Du nicht aktiv wirst, werden sich die Limits auch nicht ändern... Du musst schon selbst aktiv werden ;-)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
3 Gehaltseingänge innerhalb einer Woche? Oder ist das ein Tippfehler?

Da kann dann ja noch nicht zwingend von der Beständigkeit gesprochen werden.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Bei mir ist selbst nach 1 Jahr Gehaltseingang nichts automatisch passiert.
Sind ja aber nur ein paar Klicks im Onlinebanking um die zu beantragen.
Unter "Service" und dann "Limite und Dispo".

• Like
Reaktionen: tramuser

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Einfach das dreifache des Gehalteingangs versuchen. Mehr als zu hohe Anfragen abzulehnen tun sie nicht

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich denke sogar, dass man einfach einen sehr hohen Betrag eingeben kann und wenn das zu hoch ist, wird zwar dieser Betrag abgelehnt, aber direkt auch der maximale Betrag vorgeschlagen. Ich denke so habe ich das damals gemacht, nachdem davon hier im Forum so berichtet wurde. Der maximale Betrag war dann auch etwa das 3-fache der Monatsgehälter.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Danke für Eure Rückmeldungen. Macht die DKB dann eine erneute Schufa-Anfrage ? Mir reicht eine höhere Reserve für den Dispo. Die Kreditkarte ist mir eigentlich egal. Ich nutze die Barclaycard mit einem hohen Volumen. Und stufen die dann den Dispo und die Kreditkarte mit den gleichen Betrag hoch ? Oder wird das getrennt gesehen ?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Ich bin Neukunde bei der DKB. Habe jetzt 3 Gehaltseingänge drauf seit 22.06.2021. Bisher hat sich an den Limit für Dispo- und Kreditkarte nichts getan.
Solle ich noch weiter abwarten ?
Einfach mal online selbst die Dispo Erhöhung in Auftrag geben und schauen ob es durchgeht.
Meinen Dispo haben sie auch nicht automatisch auf das x fache des Gehalts gestellt. Ich hatten damals schon 1/3 gereicht.
Obwohl ich den Dispo nie benötige hatte ich ihn vor 2 Monaten mal auf 2/3 erhöht. Ich will mal schauen, ob das wirklich einen positiven Einfluss auf die Schufa hat.

PS: Service -> Limite & Dispo -> Dispo ändern

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Ich habe eine Erhöhung beantragt und folgende Mitteilung erhalten (2-fache Gehalt):

Wir werden Ihnen den gewünschten Dispositionskredit zum nächsten Bankarbeitstag einrichten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Ich hatte mit den 2/3 von einem Monatsgehalt schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Bringt so ein hoher Dispo denn noch mal was für die Schufa?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Danke für die Info.
Ehrlich gesagt, hätte ich erwartet, dass ein hoher Dispo genau das Gegenteil bewirkt: Score-Abstufung.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Frage zu den 5.000 Bonusmeilen für die Verwendung als Gehaltskonto - checkt DKB das automatisch oder muss ich das denen gesondert mitteilen, dass ich das Konto fortan als Gehaltskonto nutze? Vermutlich letzteres, oder?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Frage zu den 5.000 Bonusmeilen für die Verwendung als Gehaltskonto - checkt DKB das automatisch oder muss ich das denen gesondert mitteilen, dass ich das Konto fortan als Gehaltskonto nutze? Vermutlich letzteres, oder?
Wird automatisch erfasst bei richtiger SALA-Codierung, dauert aber etwas.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Einfach mal online selbst die Dispo Erhöhung in Auftrag geben und schauen ob es durchgeht.
Meinen Dispo haben sie auch nicht automatisch auf das x fache des Gehalts gestellt. Ich hatten damals schon 1/3 gereicht.
Obwohl ich den Dispo nie benötige hatte ich ihn vor 2 Monaten mal auf 2/3 erhöht. Ich will mal schauen, ob das wirklich einen positiven Einfluss auf die Schufa hat.

PS: Service -> Limite & Dispo -> Dispo ändern
Ich hatte ja bei der Beantragung der Hilton Kreditkarte irrtümlicherweise ein Zweitkonto bei der DKB mit beantragt. Dieses zweite Konto bekam einen Dispo von 100 €, der auch bei der SCHUFA eingetragen wurde.
Da ich das zweite Konto eigentlich nicht nutze habe ich daran nichts geändert, wohl aber am Verfügungsrahmen der Hilton Kreditkarte. Diese wurde auf Antrag ohne irgendwelche Nachweise auf 10k erhöht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Bank den Kunden als Ganzes einschätzt. (Ich bin schon seit den frühen 90ern Kunde bei der DKB, aber zu der Zeit nicht mit dem Gehaltskonto.)

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie denn? Wenn man jetzt aktuell ein Konto eröffnet sind zwei möglich?

Alles andere ist für mich ja nicht interessant, wenn es da irgendwelche Bestandskunden Regelungen gibt.
Einfach mal ins Blaue geraten: Wahrscheinlich das neue Tagesgeld-Konto und eine weitere Visa als Tagesgeld-Konto (wie es früher war).

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Wie denn? Wenn man jetzt aktuell ein Konto eröffnet sind zwei möglich?

Alles andere ist für mich ja nicht interessant, wenn es da irgendwelche Bestandskunden Regelungen gibt.

Ich konnte für jedes meiner beiden Girokonten ein Tagesgeld-Konto eröffnen, als die eingeführt wurden. Zwei Girokonten eröffnen ist meines Wissens auch für Neukunden möglich und damit sollten dann auch zwei Tagesgeld-Konten möglich sein - natürlich ohne Gewähr, nicht unmöglich dass da irgendwo ein Bestandskunden-Privileg verdeckt aktiv wurde ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ok, das zählt nicht. Also hast du 1 TG Konto je Girokonto. Somit passt die Antwort nicht ;) ich will ja nicht 2 Konten dafür eröffnen, das man diese erhalten kann haben wir hier letztens frisch diskutiert.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ok, das zählt nicht. Also hast du 1 TG Konto je Girokonto. Somit passt die Antwort nicht ;) ich will ja nicht 2 Konten dafür eröffnen, das man diese erhalten kann haben wir hier letztens frisch diskutiert.

Es kann nur ein einziges Tagesgeldkonto eröffnet werden, wenn du ein einziges Girokonto bei der DKB hast.
Habe gerade auf den Eröffnen-Button geklickt und konnte dort nicht mehr wählen, für welches Girokonto die Eröffnung durchgeführt werden soll - es wurde automatisch und nicht änderbar das andere Girokonto dort eingetragen, für das noch kein Tagesgeldkonto besteht.

Beim Eröffnen des ersten Tagesgeldkontos konnte ich noch zwischen beiden wählen.

• Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.390
476
DUS, AMS, FRA
DKB Beta 0.50.0 ist erschienen. Wahnsinnige Fortschritte in der neuen Version. Nicht. 😫

DKB 0.50.0 (149) is ready to test on iOS.​

QVSBIKOjNb06qHM0_QXhJvBoyzRP-RUwm0DV3hx0El403CjNL2mRnH2T9YzZ4puIKvmxYLOcxs1DOujROB6ta1--rxZAGL9TxD-LZOA9=s0-d-e1-ft

What to Test:​

QVSBIKOjNb06qHM0_QXhJvBoyzRP-RUwm0DV3hx0El403CjNL2mRnH2T9YzZ4puIKvmxYLOcxs1DOujROB6ta1--rxZAGL9TxD-LZOA9=s0-d-e1-ft
Diese Version enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
– Verbesserte Anzeige falls keine Kreditkarten oder Konten verfügbar sind
– Bugfixes

Bekannte Fehler:
– Wenn VISA Secure in der Beta-App eingerichtet war, funktioniert VISA Secure in der bestehenden DKB-Banking-App nicht mehr
– Nicht alle Kontotypen sichtbar​

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Jetzt mal wirklich ernsthaft, gab es in der Vergangenheit schon mal eine Bank die wegen einer stinknormalen App einen solchen (öffentliche Beta, jahrelange Ankündigungen) Wind macht?

Die haben sich so toll als „Techbank“ neu ausgerichtet, sind aber was das angeht absolut stümperhaft und zurückgeblieben.

Wieso können die nicht wie alle anderen Banken auch eine stabile, funktionsfähige und komplett nutzbare App veröffentlichen und gut ist?

Das scheint ja wirklich DAS Großprojekt der letzten Jahre zu sein (bzw. werden). Praktisch der BER der DKB. Was man hier so liest ist ja auch noch ordentlich Luft nach oben was die Möglichkeiten und den aktuellen Stand angeht.

Heutzutage ist eine moderne App und einfache Handhabung Standard, die müssen doch mal auf die Tube drücken.