Afaik geht durch die automatische Prüfung maximal 3x Nettoeinkommen durchKann mir jemand sagen, welches Kartenlimit realistisch ist (z.B. zweifaches Nettogehalt)
Geb Dich doch nicht auf das Niveau herab, Ihr kämpft mit ungleichen Waffen!Im Gegensatz zu dir kann ich mich kurzfassen und muss nicht jeden Thread täglich mit dem immer gleichen Sermon zuspammen. Ich hab dir schon mal den Tip mit der Tastenkombination gegeben...
Zusätzlich zu den Ausführungen von @ThePaddy würde ich noch 3 Gehaltseingänge abwarten,Kann mir jemand sagen, welches Kartenlimit realistisch ist (z.B. zweifaches Nettogehalt)?
Oh, je ein extra Konto für Geschenke, Bildung, Freizeit, Investieren, Sparen,…Ich benötige 7 Konten zur Strukturierung meiner Einnahmen und Ausgaben:
Hauptkonto
Gemeinschaftskonto
Investieren
Bildung
Geschenke
Freizeit
Sparen
…Ich bin früher auch ohne so viele Konten klar gekommen, habe aber so einen viel besseren Überblick, wieviel Geld ich für welche Zwecke bereits ausgegeben habe und noch ausgeben kann.
Mit AJ44 diskutieren bringt nichts. Er hat ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung... und lässt nicht lockerIm Gegensatz zu dir kann ich mich kurzfassen und muss nicht jeden Thread täglich
2-3 Nettogehälter auf dem Konto belassen und einige hier hätten weniger Sorgen. Und was spräche überhaupt dagegen? Der immense Zinsverlust?Der Sinn dieser „Funktion“ ist doch nur gegeben, wenn das Konto „hart am Limit“ geführt wird um somit ggf. noch schnell Geld aufzufüllen?
Nein, die Lust das Ganze eher ins Depot zu klatschen. Aber n halbes Gehalt sollte normalerweise schon für die Abbuchungen reichen, die man grad nicht "auf dem Schirm" hatte.2-3 Nettogehälter auf dem Konto belassen und einige hier hätten weniger Sorgen. Und was spräche überhaupt dagegen? Der immense Zinsverlust?
Unbekannt, die DKB hat erst kürzlich klargemacht, dass Echtzeitüberweisung eine sehr niedrige Priorität haben. Nicht unwahrscheinlich, dass es noch Jahre dauert. Falls einem das wichtig ist, sollte man besser die Bank wechseln.Weiß jemand, wann die DKB endgültig die Echtzeitüberweisung [...] einführt?
Die Echtzeitüberweisung wäre mal sinnvoll, bei den langsamen Überweisungslaufzeiten der DKB.
Offensichtlich kostet es die DKB Geld die Echtzeitüberweisung anzubieten (oder sehe ich das falsch?). Warum machen sie es dann nicht wie meine Sparkasse: Einfach (wenig) Geld verlangen, wenn der Kunde es braucht ?!?Unbekannt, die DKB hat erst kürzlich klargemacht, dass Echtzeitüberweisung eine sehr niedrige Priorität haben. Nicht unwahrscheinlich, dass es noch Jahre dauert. Falls einem das wichtig ist, sollte man besser die Bank wechseln.
Wir hatten hier ja letztens einen vermeintlichen Insider ist natürlich alles mit absoluter Vorsicht zu genießen, dort hieß es aber ggf. Ende des Jahres. Mal schauen. Mehrere Jahre wäre echt traurig.Unbekannt, die DKB hat erst kürzlich klargemacht, dass Echtzeitüberweisung eine sehr niedrige Priorität haben. Nicht unwahrscheinlich, dass es noch Jahre dauert. Falls einem das wichtig ist, sollte man besser die Bank wechseln.
Das hat in dem Fall aber tatsächlich eher weniger mit dem Geld zu tun, sondern einerseits mit dem generellen Aufwand, aber eben auch wie gesagt, dass die DKB das Thema schlicht als unwichtig ansieht und daher nicht/kaum daran arbeitet.Offensichtlich kostet es die DKB Geld die Echtzeitüberweisung anzubieten (oder sehe ich das falsch?). Warum machen sie es dann nicht wie meine Sparkasse: Einfach (wenig) Geld verlangen, wenn der Kunde es braucht ?!?
Oliver
Womit sie vermutlich richtig liegen. Ich kann mir maximal ein, zwei Fälle „konstruieren“ wo das wirklich einen Vorteil bringen würde - und das dann auch nur alle Jubeljahre. Und so wird es den meisten gehen die nicht unbedingt von der Hand in den Mund leben..schätzen sie den Bedarf bei ihren Kunden auch eher als gering ein.
Dann wird man wohl bald mit "Grün" werben. Der neue Trend erreicht mittlerweile auch die großen Banken.
Es ist bei jeder Überweisung ein Vorteil, wenn sie sofort und nicht erst nach Stunden oder Tagen da ist. Habe ein Konto in Thailand, da ist es seit Jahren Standard und kostenlos. Auch eine Wise Überweisung dorthin dauert nur Sekunden. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen.Womit sie vermutlich richtig liegen. Ich kann mir maximal ein, zwei Fälle „konstruieren“ wo das wirklich einen Vorteil bringen würde - und das dann auch nur alle Jubeljahre.
Gerade bei der DKB ist ist eine Überweisung extrem langsam. Die Frage sollte eher sein, welchen Nachteil gibt, wenn man es nicht einführt. Mag ja sein das es vielen nicht so wichtig ist, spätestens wenn es aber mal wirklich eilig ist und man es noch nicht mal optional nutzen kann dann ist es schon blöd. Es gibt ja eben eigentlich auch nur Vorteioe Gürtel die Kunden und viele (wie ich auch) warten schon sehr lange darauf. Für mich ist das Thema genauso wichtig wie vor 2-3 Jahren Apple Pay. Solange ich noch anderen Konten habe wo Echtzeitüberweisungen dabei sind komme ich damit noch klar. Aber ich muss auch ganz klar sagen das ich immer weniger über mein DKB Konto laufen lasse, einfach weil ich viel zu Brokern/Depots und zwischen meinen Konten überweise. Die DKB ist mir dafür einfach viel zu langsam.Womit sie vermutlich richtig liegen. Ich kann mir maximal ein, zwei Fälle „konstruieren“ wo das wirklich einen Vorteil bringen würde - und das dann auch nur alle Jubeljahre. Und so wird es den meisten gehen die nicht unbedingt von der Hand in den Mund leben..
Oh, je ein extra Konto für Geschenke, Bildung, Freizeit, Investieren, Sparen,…
Du musst ja dann auf jedem der Konten für Deckung sorgen. Auf jedem der Konten liegt dann Geld rum…
Für den Überblick sorgt bei mir falls notwendig eine Software…
Disponutzung, ggf. durch Umbuchungen an Feiertagen oder Wochenenden?Die DKB hat mir tatsächlich heute im Abschluss auf dem zweiten Girokonto ein „Entgelt„ von 2,95 EUR berechnet. ich habe keine Ahnung , wofür diese Gebühr sein könnte. wird das am 6. auf dem Kontoauszug näher spezifiziert werden? Lt. Preisverzeichnis kommt ein solcher Betrag eigentlich bei beleghaften Buchungen in Frage. Hatte ich aber nicht.