• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Och nö, du schon wieder. Mehr kannst du auch nicht…zitieren, Smileys setzen, bei dir kann nichts und geht auch nichts…

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Kurzfassen mit überflüssigen Kommentaren die nichts aussagen oder im geringsten zum Thema beitragen, super. Wie dein Schwachsinn gestern bei dem Thema Lastschriften.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Hallo,

ich habe die DKB seit Kurzem als Haupt- und Gehaltskonto und würde gerne meinen Dispo bzw. mein Kreditkartenlimit anpassen (von den bisher anfänglichen 500 Euro). Kann mir jemand sagen, welches Kartenlimit realistisch ist (z.B. zweifaches Nettogehalt)? Ich habe keine Lust auf eine Ablehnung, weil ich eine zu hohe Summe angefragt habe...Wann wird das Limit dann angepasst? Sofort nach Prüfung oder erst nach der nächsten Abrechnung?

Danke

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Ich benötige 7 Konten zur Strukturierung meiner Einnahmen und Ausgaben:

Hauptkonto
Gemeinschaftskonto
Investieren
Bildung
Geschenke
Freizeit
Sparen

…Ich bin früher auch ohne so viele Konten klar gekommen, habe aber so einen viel besseren Überblick, wieviel Geld ich für welche Zwecke bereits ausgegeben habe und noch ausgeben kann.
Oh, je ein extra Konto für Geschenke, Bildung, Freizeit, Investieren, Sparen,…

Du musst ja dann auf jedem der Konten für Deckung sorgen. Auf jedem der Konten liegt dann Geld rum…

Für den Überblick sorgt bei mir falls notwendig eine Software…

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
2-3 Nettogehälter auf dem Konto belassen und einige hier hätten weniger Sorgen. Und was spräche überhaupt dagegen? Der immense Zinsverlust?🤦‍♂️
Nein, die Lust das Ganze eher ins Depot zu klatschen. Aber n halbes Gehalt sollte normalerweise schon für die Abbuchungen reichen, die man grad nicht "auf dem Schirm" hatte.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Weiß jemand, wann die DKB endgültig die Echtzeitüberweisung und/oder die VISA Debit Card einführt?

Die Echtzeitüberweisung wäre mal sinnvoll, bei den langsamen Überweisungslaufzeiten der DKB.

• Like
Reaktionen: AJ44

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Weiß jemand, wann die DKB endgültig die Echtzeitüberweisung [...] einführt?

Die Echtzeitüberweisung wäre mal sinnvoll, bei den langsamen Überweisungslaufzeiten der DKB.
Unbekannt, die DKB hat erst kürzlich klargemacht, dass Echtzeitüberweisung eine sehr niedrige Priorität haben. Nicht unwahrscheinlich, dass es noch Jahre dauert. Falls einem das wichtig ist, sollte man besser die Bank wechseln.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Unbekannt, die DKB hat erst kürzlich klargemacht, dass Echtzeitüberweisung eine sehr niedrige Priorität haben. Nicht unwahrscheinlich, dass es noch Jahre dauert. Falls einem das wichtig ist, sollte man besser die Bank wechseln.
Offensichtlich kostet es die DKB Geld die Echtzeitüberweisung anzubieten (oder sehe ich das falsch?). Warum machen sie es dann nicht wie meine Sparkasse: Einfach (wenig) Geld verlangen, wenn der Kunde es braucht ?!?

Oliver

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wir hatten hier ja letztens einen vermeintlichen Insider;) ist natürlich alles mit absoluter Vorsicht zu genießen, dort hieß es aber ggf. Ende des Jahres. Mal schauen. Mehrere Jahre wäre echt traurig.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Offensichtlich kostet es die DKB Geld die Echtzeitüberweisung anzubieten (oder sehe ich das falsch?). Warum machen sie es dann nicht wie meine Sparkasse: Einfach (wenig) Geld verlangen, wenn der Kunde es braucht ?!?

Oliver
Das hat in dem Fall aber tatsächlich eher weniger mit dem Geld zu tun, sondern einerseits mit dem generellen Aufwand, aber eben auch wie gesagt, dass die DKB das Thema schlicht als unwichtig ansieht und daher nicht/kaum daran arbeitet.

Wenn man gewollt hätte, dann hätte man Echtzeitüberweisungen schon längst anbieten können, aber offensichtlich schätzen sie den Bedarf bei ihren Kunden auch eher als gering ein.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Womit sie vermutlich richtig liegen. Ich kann mir maximal ein, zwei Fälle „konstruieren“ wo das wirklich einen Vorteil bringen würde - und das dann auch nur alle Jubeljahre.
Es ist bei jeder Überweisung ein Vorteil, wenn sie sofort und nicht erst nach Stunden oder Tagen da ist. Habe ein Konto in Thailand, da ist es seit Jahren Standard und kostenlos. Auch eine Wise Überweisung dorthin dauert nur Sekunden. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen.

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Womit sie vermutlich richtig liegen. Ich kann mir maximal ein, zwei Fälle „konstruieren“ wo das wirklich einen Vorteil bringen würde - und das dann auch nur alle Jubeljahre. Und so wird es den meisten gehen die nicht unbedingt von der Hand in den Mund leben..
Gerade bei der DKB ist ist eine Überweisung extrem langsam. Die Frage sollte eher sein, welchen Nachteil gibt, wenn man es nicht einführt. Mag ja sein das es vielen nicht so wichtig ist, spätestens wenn es aber mal wirklich eilig ist und man es noch nicht mal optional nutzen kann dann ist es schon blöd. Es gibt ja eben eigentlich auch nur Vorteioe Gürtel die Kunden und viele (wie ich auch) warten schon sehr lange darauf. Für mich ist das Thema genauso wichtig wie vor 2-3 Jahren Apple Pay. Solange ich noch anderen Konten habe wo Echtzeitüberweisungen dabei sind komme ich damit noch klar. Aber ich muss auch ganz klar sagen das ich immer weniger über mein DKB Konto laufen lasse, einfach weil ich viel zu Brokern/Depots und zwischen meinen Konten überweise. Die DKB ist mir dafür einfach viel zu langsam.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Oh, je ein extra Konto für Geschenke, Bildung, Freizeit, Investieren, Sparen,…

Du musst ja dann auf jedem der Konten für Deckung sorgen. Auf jedem der Konten liegt dann Geld rum…

Für den Überblick sorgt bei mir falls notwendig eine Software…

Für Deckung muss ich nur bei den Konten sorgen, von denen auch gezahlt wird. Die anderen funktionieren als Sparboxen/Geldtöpfe zum Umbuchen.

Ich habe jetzt einige Konten gekündigt, so dass ich mit nur zwei echten Bankbeziehungen auskomme, auf denen ich die 7 Konten "hoste":
C24 Bank GmbH und DKB AG

Gemeinschaftskonto und Investieren sowie das Tagesgeld liegen bei DKB.
Mein Hauptkonto und alle weiteren Konten (letztere als kostenlose Pockets) sind alle bei C24.

Das vereinfacht die Sache ungemein. Davor hatte ich aber auch ein ganz praktikables System. Alle meine Konten waren bei Fiducia/GAD-Banken, z.B. PSD, Volksbanken, aber auch NIBC und Renault Bank. Zwischen diesen kann man sehr schnell hin- und herüberweisen.

Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die DKB hat mir tatsächlich heute im Abschluss auf dem zweiten Girokonto ein „Entgelt„ von 2,95 EUR berechnet. ich habe keine Ahnung , wofür diese Gebühr sein könnte. wird das am 6. auf dem Kontoauszug näher spezifiziert werden? Lt. Preisverzeichnis kommt ein solcher Betrag eigentlich bei beleghaften Buchungen in Frage. Hatte ich aber nicht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Die DKB hat mir tatsächlich heute im Abschluss auf dem zweiten Girokonto ein „Entgelt„ von 2,95 EUR berechnet. ich habe keine Ahnung , wofür diese Gebühr sein könnte. wird das am 6. auf dem Kontoauszug näher spezifiziert werden? Lt. Preisverzeichnis kommt ein solcher Betrag eigentlich bei beleghaften Buchungen in Frage. Hatte ich aber nicht.
Disponutzung, ggf. durch Umbuchungen an Feiertagen oder Wochenenden?

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
ANZEIGE
Ich bin Neukunde bei der DKB. Habe jetzt 3 Gehaltseingänge drauf seit 22.06.2021. Bisher hat sich an den Limit für Dispo- und Kreditkarte nichts getan.
Solle ich noch weiter abwarten ?