Mit jeder Beta liefere ich das Feedback zurück, doch bitte endlich die Konten umbennen zu können. Ich glaub das wird nix mehr.Visa Debit, voll funktionsfähige App…
Ich kann mir nicht vorstellen das es noch 2021 was wird.
Quelle?In der Beta Version kann man demnächst auch die Logins im bestehenden Internet Banking freigeben. Aber erst mit „dem nächsten Internet Banking Release Ende Juli“.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…
Release notes für Beta 0.6Quelle?
Ich habe das Problem auch.Bei mir geht es immer noch nicht. Von der DKB habe ich einen Textbaustein bekommen. „Temporäres Problem“. Komisch, dass es sonst niemand hat.
Ich hatte kein Problem. Aber jetzt wurde mein neu beantragtes Depot eröffnet und beim Versuch, dieses einzusortieren, ist die gesamte Gruppierung auseinandergefallen wie ein Kartenhaus und es kommt ein Fehler, wenn ich versuche, die Gruppierung erneut anzulegenBei mir geht es immer noch nicht. Von der DKB habe ich einen Textbaustein bekommen. „Temporäres Problem“. Komisch, dass es sonst niemand hat.
Bei der VISA kann es sein, dass diese standardmäßig mit nfc aktiv ist.konnte mit meiner neuen DKB Visa (Nachfolgekarte) direkt nach Erhalt kontaktlos bezahlen. Offenbar verschickt die DKB die Karten mit aktiviertem NFC.
Depoteröffnung war auch bei mir der AuslöserIch hatte kein Problem. Aber jetzt wurde mein neu beantragtes Depot eröffnet und beim Versuch, dieses einzusortieren, ist die gesamte Gruppierung auseinandergefallen wie ein Kartenhaus und es kommt ein Fehler, wenn ich versuche, die Gruppierung erneut anzulegen
Ja, leider. Meine Nachfolgekarte wurde abgefangen und fröhlich genutzt. Jetzt hab ich den Aufwand. Hilft nur, über Card Control direkt nach Ausstellung eine temporäre Sperre zu setzen. Hinterher ist man immer schlauer.konnte mit meiner neuen DKB Visa (Nachfolgekarte) direkt nach Erhalt kontaktlos bezahlen. Offenbar verschickt die DKB die Karten mit aktiviertem NFC.
Ach was... um eine Karte zu missbrauchen, braucht man weder NFC (damit kann man ohnehin nur den kleinsten Schaden anrichten), noch die PIN. Das wissen die Banken auch (und auch Leute, die so etwas aus dem Briefkasten fischen).. Aber der Schaden bei Postverlust und tatsächlichen Missbrauch ist so gering, dass inaktiv verschicken und manuell freischalten, viel teurer an Personalkosten kommen würde.Ist ja grob fahrlässig von der DKB... Es kann ja mit aktiviertem NFC versendet werden, aber man könnte es so lösen, dass man die Karte erst selber für NFC Zahlungen freigeben muss und sie ab Bestellung schon für Onlinezahlungen und Mobile Payment nutzen kann und man nach Ankunft den Rest aktiviert.
Das war mir die Tage in der Tat auch mal aufgefallen.. hielt es aber erstmal noch für ein Zufall. War allerdings nicht am gleichen Tag, sondern am nächsten.. Was für die DKB schon schnell ist.Die durchschnittliche Dauer von Überweisungen, mein Hauptkritikpunkt am DKB Konto als langjähriger Kunde, scheint sich deutlich verkürzt zu haben, auch ohne SEPA Instant. Mehrere Überweisungen der letzten Wochen gingen deutlich schneller über die Bühne als gewohnt,
Mehrere Überweisungen der letzten Wochen gingen deutlich schneller über die Bühne als gewohnt, oft noch am selben Tag auf der Gegenseite gebucht, warum auch immer.
Ist es schon immer. Zumindest für 98,7% aller Bankkunden.Alles dann endlich überflüssig in der Diskussion