ANZEIGE
Korrekt, das geht auch einfacher, wenn du die (e)SIM hast. Dann kannst du die TAN2Go App aktivieren mit dem Link, den du per SMS bekommst.Danke.
Ich hätte gedacht, dass die App einfacher einzurichten geht, wenn sich die SIM im Besitz desjenigen, der einrichtet, befindet (z.B. um ne TAN zu empfangen).
Braucht man nicht, sofern man ein eSIM fähiges Ersatzgerät hat. Dann kann man online sich die eSIM im Kundenkonto registrieren.Aber die SIM Karte braucht man, schon scheiße wenn das Handy verloren/gestohlen ist und man kein zweites Gerät mit installierter App zur Hand hat
Mir wurde mein Handy auch noch nie geklaut oder kaputt. Wenn halt alles hart auf hart kommt, dann wird halt paar Tage später überwiesen, ist auch kein Drama.Irgendwie klingt das bei euch so, als würde ständig euer Handy geklaut werden bzw. geht kaputt. Ich weiß nicht was ihr im Leben so treibt... Aber mein Handy wurde noch nie geklaut (war auch noch nie kaputt).. Und bei ChipTan, kann man sowohl die Karte verlieren (klauen lassen), als auch, dass das Gerät kaputt gehen kann. Mitschleppen muss man es auf längeren Reisen auch noch...
Ich finde SMS oder PUSH Tan schon ganz super. Und sollte nun alles schlimme auf dieser Welt zusammen kommen, dann überweist man eben mal paar Tage später und bekommt eine Mahnung.
Schon so. Allerdings bietet die DKB derzeit ja keine Echtzeitüberweisung an und Push Nachrichten nur für die Kreditkarte.Wenn der Lebensinhalt darin besteht ständig per Echtzeitüberweisung seine paar Kröten im Kreis zu überweisen und unmittelbar per Push Nachricht darüber informiert zu werden, dann ist das aber echt nicht so einfach