• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
ANZEIGE
Wie lange soll das denn so parallel nebenherlaufen? Die müssen doch erstmal die Grundlagen einbauen, dann veröffentlichen und auch einen Termin setzen wann die alte(n )Apps nicht mehr funktionieren.

Irgendwo, ich glaube es war auf Twitter, hatte ich mal gelesen, dass die DKB nicht nur eine neue App baut, sondern alle Schnittstellen zu ihrem Kernsystem neubauen. Könnte gut sein, dass wir irgendwann an dem Punkt angekommen sind, an dem bestimmte Funktionen nur noch in der neuen App und andere Funktionen nur noch in der alten App funktionieren und sie daher beide parallel laufen lassen. Wann die volle Integration des DKB Bankings auf dem neuen System läuft weiß wohl selbst bei der DKB aktuell niemand. Ich hoffe einfach, dass sie es auf die Reihe bekommen, eventuell werden sie ja wirklich irgendwann zu dem, was sie immer in ihrem Marketing anpreisen. Allerdings hoffe ich jetzt auch schon seit längerem, dass die Deutsche Bank irgendwann mal ihr Kernsystem updated, aber vermutlich wird das in diesem Jahrhundert auch nichts mehr. Von daher muss man es der DKB wenigstens lassen, dass sie überhaupt mal etwas tun. Die meisten Banken machen in diese Richtung nämlich gar nichts.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Gerade per e-mail:

Bezug: Änderungen zur Einlagensicherung, Erklärung von Widerruf und Kündigung des Patronats durch die Bayerische Landesbank

Hallo....

wir, die DKB und die BayernLB als Alleinaktionärin der DKB, informieren Sie über die sich in den nächsten Monaten ergebenden Änderungen in der gesetzlichen Einlagensicherung der DKB und die in diesem Zusammenhang stehenden Veränderungen der Verhältnisse zwischen der BayernLB und der DKB.

Das Wichtigste zuerst: Sie müssen nichts weiter tun. Ihre Geschäftsbeziehung zur DKB besteht unverändert weiter.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die Ihnen am 27. August 2021 im Banking bzw. im Online-Kartenkonto in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen eingestellt wird.

Dort finden Sie ein Anschreiben mit den Einzelheiten sowie den Informationsbogen für Einleger. Dieser ist für Sie nur relevant, wenn Sie auch Einlagen bei uns haben.

Mit freundlichen Grüßen

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
440
158
Die neue App hat die Beta verlassen auf Android und IOS ;)

Ist doch immer noch Beta

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Frage in die Runde: Gibt's hier User, die uU bei einer Neubeantragung der Business-KK (FQT) eine Ablehnung erhalten haben?

Hintergrund: Eine Freundin wollte als Selbständige die FQT Kreditkarte beantragen. Bonität ist da, auch die Schufa sagt nichts Gegenteiliges. Aber ihr Antrag wurde abgelehnt. Ich weiß, es kann viele Gründe haben, aber mich wundert es doch sehr, vor allem, weil die Lufthansa ja sehr um die Kreditkarten wirbt. Natürlich bekommt man niemanden ans Telefon, der einem konkrete Auskünfte erteilen könnte. Eine Mail diesbezüglich klingt sehr unbefriedigend:

Im Rahmen einer individuellen Einzelfallprüfung und unserer geschäftspolitischen
Ausrichtung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Ihrem Wunsch derzeit
nicht nachkommen können.

Heißt, die DKB / Lufthansa wollen keinen solventen Kundenstamm? Oder nur keinen aus solventen Einzelunternehmern? Ich bin ein bisschen ratlos, würde aber eher darauf tippen, dass die wegen der Meilen-Promotion überrannt wurden und uU einen Vergabe-Stopp haben. Anders könnte ich es mir nicht erklären... wobei die Meilen nicht ausschlaggebend sein dürften, sie wird voraussichtlich im September 100k eingeflogen haben.

FunFact: Sie hat bei der Beantragung nicht ihr - ebenfalls vorhandenes - DKB-Konto angegeben. Daran kann's aber letztlich auch nicht liegen, oder?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Das ist klar. Deshalb ja auch die Frage ins Forum, ob hier ähnliche Fälle bekannt sind.

die DKB druckst ja eher rum, als dass sie genau sagt, warum. Ich halte Euch auf dem
Die DKB zieht bei Business KK schon mal eine Bankauskunft bei der Bank des Abrechnungskontos.
Wenn dort halt nicht Summe X empfohlen wird oder diese allgemein nicht so rosig ist, wird dem Antrag auch nicht stattgegeben.

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Die DKB zieht bei Business KK schon mal eine Bankauskunft bei der Bank des Abrechnungskontos.
Wenn dort halt nicht Summe X empfohlen wird oder diese allgemein nicht so rosig ist, wird dem Antrag auch nicht stattgegeben.
Würde ich in diesem Falle auch nicht annehmen. Das Abrechnungskonto ist "sehr" gut gedeckt. Ich werde mal heute versuchen bei der DKB anzurufen, falls die überhaupt auskunftsfreudig sind.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Was die DKB mit der BayernLB so vor hat. Warum gab es bitte diese E-Mail zur Aenderungen der Einlagensicherung?

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Was die DKB mit der BayernLB so vor hat. Warum gab es bitte diese E-Mail zur Aenderungen der Einlagensicherung?
Das wird man dann am 27. August 2021 offiziell erfahren.

Aber jetzt kannst man schon auf dieser Seite nachlesen das ab 01 October die DKB unter die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) fällt:
https://www.dkb.de/kundenservice/einlagensicherung/

Auf der Seite kannst man auch mehr Informationen dazu bekommen as mit Beendigung des Patronats der Bayerischen Landesbank gemeint ist.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Weil die bisherige gesetztliche Einlagensicherung über den EdÖ dicht macht und das Gesetz die Info an Dich darüber so vorsieht. Das ist ja kein Geheimnis, steht überall und ergibt auch Sinn, denn ohne gesetzliche Einlagensicherung geht es ja nun auch nicht.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Ganz gefährlich, das wird die Erfolgsquote von gezielten Phishings nur erhöhen. Wieso? Weil meine Postleitzahl gefühlt schon 30 mal in irgendwelchen leaks war...

• Like
Reaktionen: pjotr und dorfjunge

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.388
469
DUS, AMS, FRA
DKB 0.80.0 (161) is ready to test on iOS.

What to Test:
Liebe Beta-Tester*in,
nachdem wir die neue DKB-App parallel zur alten DKB-Banking-App veröffentlicht haben, brauchen wir weiterhin eure Unterstützung für die Weiterentwicklung. Wir wollen die App anhand von eurem Feedback weiter optimieren und mit euch die neuen Funktionen erproben.

Diese Version enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
- Das Banking Passwort kann jetzt direkt aus den Einstellungen in der App geändert werden
- Die iOS Systemzustimmung für das Erheben anonymer App Daten wird jetzt zusätzlich abgefragt (bitte beachtet, dass dafür der globale Schalter in Einstellungen > Datenschutz > Tracking betätigt werden muss)
- Bugfix: Die Namensanzeige bei Überweisungen auf das Tagesgeldkonto wurde vereinheitlicht
- Bugfix: Der "Weiter" Button wird jetzt auf kleineren Bildschirmen nicht mehr hinter der Tastatur angezeigt

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich habe eine Frage zum Verwahrentgelt.

Habe gelesen, daß wenn man ein (sehr) "altes" DKB-Cash Konto hat, dann fällt das Verwahrentgelt grundsätzlich nicht an.

Was aber ist, wenn man jetzt das "neue" Tagesgeld abgeschlossen/eingereicht hat?
Klar, auf dieses Konto fällt dann ein Verwahrentgelt an, wenn die Grenze überschritten ist.
=> Aber bleibt dann zumindest das Girokonto vom Verwahrentgelt verschont? Oder ist es so, daß wenn das neue Tagesgeld einmal eingerichtet ist, daß dann alle Konten (also auch das Girokonto) dem Verwahrentgelt unterliegen?

VG

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Ich habe eine Frage zum Verwahrentgelt.

Habe gelesen, daß wenn man ein (sehr) "altes" DKB-Cash Konto hat, dann fällt das Verwahrentgelt grundsätzlich nicht an.

Was aber ist, wenn man jetzt das "neue" Tagesgeld abgeschlossen/eingereicht hat?
Klar, auf dieses Konto fällt dann ein Verwahrentgelt an, wenn die Grenze überschritten ist.
=> Aber bleibt dann zumindest das Girokonto vom Verwahrentgelt verschont? Oder ist es so, daß wenn das neue Tagesgeld einmal eingerichtet ist, daß dann alle Konten (also auch das Girokonto) dem Verwahrentgelt unterliegen?

VG
Das ist korrekt, dass ein Verwahrentgelt nicht anfällt, wenn man noch ein sehr altes DKB Konto hat.

Wenn man das neue Tagesgeld abgeschlossen hat, dann sollte da das Verwahrentgelt anfallen, da es im Vertrag vereinbart wurde.
Das Girokonto sollte davon verschont bleiben, da der neue Vertrag nur für das Tagesgeldkonto gilt, sofern nix anderes vereinbart wurde.

Ich habe bereits ein Konto bei der DKB, ab wann gilt das Verwahrentgelt auch für mich?
Ohne Ihre Zustimmung wird Ihnen kein Verwahrentgelt berechnet. Wir kontaktieren Sie persönlich, um die Änderung der Konditionen zum Verwahrentgelt zu vereinbaren. Dazu erhalten Sie von uns einen Brief und eine E-Mail mit der Vereinbarung zum Verwahrentgelt für Guthaben. Mit Ihrer Zustimmung der Vereinbarung über das Online-Formular oder per Post gilt das Verwahrentgelt zum vereinbarten Zeitpunkt. Es wird quartalsweise abgerechnet.