ANZEIGE
Wie lange soll das denn so parallel nebenherlaufen? Die müssen doch erstmal die Grundlagen einbauen, dann veröffentlichen und auch einen Termin setzen wann die alte(n )Apps nicht mehr funktionieren.
Irgendwo, ich glaube es war auf Twitter, hatte ich mal gelesen, dass die DKB nicht nur eine neue App baut, sondern alle Schnittstellen zu ihrem Kernsystem neubauen. Könnte gut sein, dass wir irgendwann an dem Punkt angekommen sind, an dem bestimmte Funktionen nur noch in der neuen App und andere Funktionen nur noch in der alten App funktionieren und sie daher beide parallel laufen lassen. Wann die volle Integration des DKB Bankings auf dem neuen System läuft weiß wohl selbst bei der DKB aktuell niemand. Ich hoffe einfach, dass sie es auf die Reihe bekommen, eventuell werden sie ja wirklich irgendwann zu dem, was sie immer in ihrem Marketing anpreisen. Allerdings hoffe ich jetzt auch schon seit längerem, dass die Deutsche Bank irgendwann mal ihr Kernsystem updated, aber vermutlich wird das in diesem Jahrhundert auch nichts mehr. Von daher muss man es der DKB wenigstens lassen, dass sie überhaupt mal etwas tun. Die meisten Banken machen in diese Richtung nämlich gar nichts.