• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.278
6.255
ANZEIGE
Und hier machen sich Leute sorgen, dass zeitnah Girocard und Visa-Kredit abgeschafft werden. Wer reden von der DKB, "soon" rechnen die in Sonntagen; in Totensonntagen😂

• Like
Reaktionen: herbert60

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.125
Naja nach der Beta gibt's keine Beta Updates mehr. Also passt schon mit dem Release.
Naja, letztendlich geht es ja um den Test einer App. Ob diese Beta ist oder nicht spielt dabei ja eigentlich keine Rolle. Habe mehrere Apps in TestFlight, auch andere Banking App, welche regelmäßig jedes Update erst dort verfügbar machen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das finde ich auch erschreckend…

Anhang anzeigen 159689

Willst du mehr? Hallo?!

Terminüberweisungen, Daueraufträge etc. sind doch Basics!
Das sollte eine „neue“ App mindestens können!

Die Veröffentlichung heißt also nichts anderes als Beta für alle.

Man wollte jetzt wohl einfach schnell die App raushauen, egal wie tauglich.
Ich weiß nicht, was das Problem ist. Statt das ihr euch freut, weil mehrere Apps gerade aus Sicherheitgesichtspunkten weitaus besser sind als eine "Super App." :idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Du wieder, bleib in der Antike…

Daran ist nichts super, es liegt einfach an der Unfähigkeit, so dass die Apps nun praktisch parallel in einer Beta für alle laufen. Das finden die auch nicht klasse, bekommen es nur halt nicht besser hin.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Geht das nicht? habe gerade die neue mal zur Probe installiert und noch funktionieren beide parallel. Jedenfalls hat sich keine App über die andere beschwert
Just for fun geht das.

Aber z.B. TAN-pflichtige Handlungen gehen scheinbar nur mit derselben App. Umswitchen auf die andere App geht nicht in 5 Sekunden oder so.

• Like
Reaktionen: Hammett

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich weiß nicht, was das Problem ist. Statt das ihr euch freut, weil mehrere Apps gerade aus Sicherheitgesichtspunkten weitaus besser sind als eine "Super App." :idea:
Wenn die 77 Dein Alter sind: Respekt dafür, dass Du Dich mit dem „Neuland“ so gut auskennst :)

Stichwort Sicherheitsaspekt:
Die Haftung und jedes Risiko sind von Dir weg, wenn Du Deine DKB-Apps immer aktuell hältst. Da ist es piepegal, falls das Verfahren nicht 100% sicher sein sollte.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Just for fun geht das.

Aber z.B. TAN-pflichtige Handlungen gehen scheinbar nur mit derselben App. Umswitchen auf die andere App geht nicht in 5 Sekunden oder so.
Ah ok, regele sonst alles über Outbank und gebe dann über DKB nur noch frei. Mal schauen wie sich das dann verhält.

travelMax

Neues Mitglied
15.07.2021
20
8
Haben die nicht wirklich gemacht. Die haben nicht ernsthaft diese rudimentäre noch vollkommen fehlerbehaftete App veröffentlicht oder? Mir fehlen gerade die Worte…
Welche Fehler gibt es denn genau (Ernst gemeint)?
Der Funktionsumfang der App ist leider sehr stark begrenzt, aber Fehler konnte ich bisher noch nicht entdecken.
Finde das Design sehr gelungen, allerdings ist die App soweit ich das sehen kann aktuell nur fürs Checken des Kontostands, einfache Überweisungen und Card Control zu gebrauchen.

Sehr gut gefällt mir, dass man nun beide Apps (iPad und iPhone) parallel nutzen kann ohne sich (wie bei der alten) immer erst am iPhone anmelden zu müssen um die Anmeldung am iPad zu bestätigen.

• Like
Reaktionen: msx

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist doch (jetzt endlich) mal richtig modern und Fintech-like:

Nicht bis zur Perfektion entwickeln bevor man startet.
Sondern Produkt nur mit dem Minimum der wichtigsten Basisfunktionen launchen.
Und den Rest erst nach und nach nachreichen - am besten mit grossem Update-Getöse auf Twitter.

• Haha
Reaktionen: Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.496
der Ewigkeit
Dann gibt es jetzt in den App-Stores

-die neue funktionsarme DKB App
-die ältere DKB Banking App mit mehr Funktionen.

Beide Apps gleichzeitig nutzen geht nicht.

Ich glaube es nicht.
Ich glaube es schon.
Das sind halt Vollprofis in Berlin und sie sind in der Lage, ihren Kunden gleich 2 (in Worten zwei) BankingApps anzubieten.
Eine halt in leicht abgespeckter Form.
Diesen gelungen wie durchdachten Marketingansatz findet man doch
ebenso bei Uhren (mit und ohne Brillanten-Lünette), Autos (mit kleinem oder großem Hubraum) etc. etc.
So hat mal als mündiger Kunde die Wahl frei zu entscheiden und bekommt nichts (bei z.B. den antiquierten Sparkassen) aufoktroyiert.

• Haha
Reaktionen: Hotel

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Welche Fehler gibt es denn genau (Ernst gemeint)?
Der Funktionsumfang der App ist leider sehr stark begrenzt, aber Fehler konnte ich bisher noch nicht entdecken.
Finde das Design sehr gelungen, allerdings ist die App soweit ich das sehen kann aktuell nur fürs Checken des Kontostands, einfache Überweisungen und Card Control zu gebrauchen.

Sehr gut gefällt mir, dass man nun beide Apps (iPad und iPhone) parallel nutzen kann ohne sich (wie bei der alten) immer erst am iPhone anmelden zu müssen um die Anmeldung am iPad zu bestätigen
Unter anderem:

- wenn Push in der alten App deaktiviert, dann kommt auch in der neuen App kein Push. Zusätzlich werden die in diesem Zeitraum getätigten Umsätze in der neuen App nicht angezeigt.

- Vorgemerkte Visa Umsätze werden in der neuen App nur teilweise angezeigt. Dies liegt laut DKB daran, dass die beiden Apps auf verschiedene Systeme zugreifen…

- Überweisungen die außerhalb der Bankarbeitszeiten in der neuen App getätigt werden, erscheinen erst am folgenden Bankarbeitstag in der neuen App. In der alten sind diese sofort sichtbar.

- teilweise werden getätigte Überweisungen (während der Bankarbeitszeiten) erst nach einem Logout und nachfolgenden neuen Login angezeigt.

Unterm Strich hat man also sehr häufig unterschiedliche Salden und Umsätze zwischen neuer App und alter App bzw. Online Banking.

Alle Fehler sind bei der DKB bekannt. Letzte Woche hieß es, man solle im Zweifel das Online Banking als Referenz nehmen. Dies zeige die aktuellsten und Umsätze/Salden.

Finde das sind schon so relativ grundlegende Funktionen einer Banking App, die fehlerfrei funktionieren sollten…

travelMax

Neues Mitglied
15.07.2021
20
8
Unter anderem:

- wenn Push in der alten App deaktiviert, dann kommt auch in der neuen App kein Push. Zusätzlich werden die in diesem Zeitraum getätigten Umsätze in der neuen App nicht angezeigt.

- Vorgemerkte Visa Umsätze werden in der neuen App nur teilweise angezeigt. Dies liegt laut DKB daran, dass die beiden Apps auf verschiedene Systeme zugreifen…

- Überweisungen die außerhalb der Bankarbeitszeiten in der neuen App getätigt werden, erscheinen erst am folgenden Bankarbeitstag in der neuen App. In der alten sind diese sofort sichtbar.

- teilweise werden getätigte Überweisungen (während der Bankarbeitszeiten) erst nach einem Logout und nachfolgenden neuen Login angezeigt.

Unterm Strich hat man also sehr häufig unterschiedliche Salden und Umsätze zwischen neuer App und alter App bzw. Online Banking.

Alle Fehler sind bei der DKB bekannt. Letzte Woche hieß es, man solle im Zweifel das Online Banking als Referenz nehmen. Dies zeige die aktuellsten und Umsätze/Salden.

Finde das sind schon so relativ grundlegende Funktionen einer Banking App, die fehlerfrei funktionieren sollten…
Danke fürs Auflisten.
Das hört sich schlimmer an als gedacht 😓.

Ging davon aus, dass bei einer öffentlich freigegebenen App wenigstens die Kontostandsanzeige fehlerfrei funktioniert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich glaube es schon.
Das sind halt Vollprofis in Berlin und sie sind in der Lage, ihren Kunden gleich 2 (in Worten zwei) BankingApps anzubieten.
Eine halt in leicht abgespeckter Form.
Diesen gelungen wie durchdachten Marketingansatz findet man doch ebenso bei Uhren (mit und ohne Brillanten-Lünette), Autos (mit kleinem oder großem Hubraum) etc. etc.
So hat mal als mündiger Kunde die Wahl frei zu entscheiden und bekommt nichts (bei z.B. den antiquierten Sparkassen) aufoktroyiert.
Nur dass die App eine Benutzeroberfläche zur Steuerung/ Bedienung des Produktes ist.

Also wenn zum selben Fernseher 2 verschiedene Fernbedienungen mitgeliefert werden:
Eine ältere, seit 10 Jahren unverändert. Viele Funktionen, jedoch zum Teil nicht leicht auffindbar in Menüs versteckt.
Und die nagelneue Fernbedienung, deutlich weniger Funktionen, aber cool aussehend. Und wenn man einen neuen Sender hinzufügen möchte, geht das nur in der alten App.

Was für ein riesiger Pfusch.
Und der DKB-Kunden-Support kann wegen kompletter Verwirrung der Kunden bald geschlossen in die stationäre Psychiatrie gehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die Veröffentlichung mit so einem Funktionsumfang ist eine Farce. Es hat doch eh keiner damit gerechnet das es dieses Jahr noch was wird. Wozu dann jetzt so übereilt eine Beta für alle? Damit schadet man seinem Image doch noch viel mehr. Von dem Durcheinander und Verwirrung für die Kunden ganz zu schweigen.

Wie lange soll das denn so parallel nebenherlaufen? Die müssen doch erstmal die Grundlagen einbauen, dann veröffentlichen und auch einen Termin setzen wann die alte(n )Apps nicht mehr funktionieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.125
Wenn wenigstens die Vorlagen noch mit dabei gewesen wären. Kann mir doch auch niemand erzählen dass das soviel Aufwand gewesen wäre. Die Daten liegen doch schon in einer Datenbank, die Übernahme und eventuell Sync in beide Richtungen sollte doch kein Problem sein. Und bei der Erstellung eine Überweisung in der neuen App hätte man einfach einen Button „Vorlagen“ eingebaut wo man auswählen kann. Ganz ehrlich, ich weiß nicht wofür ich die neue App nutzen sollte. Selbst für den simplen Überblick startet Outbank schneller und ich habe alle Konten im Blick. Die neue DKB App braucht bei mir inkl. FaceID knapp 7 Sekunden. Die Outbank App braucht 2 Sekunden und ruft den Kontostand ja auch mehrmals über den Tag verteilt ab.

• Like
Reaktionen: travelMax

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.496
der Ewigkeit
Und der DKB-Kunden-Support kann wegen kompletter Verwirrung der Kunden bald geschlossen in die stationäre Psychiatrie gehen.
Mitnichten.
Eher irgendwelche Foreninsassen innerhalb einer DKB-Thread-Blase,
die immer die gleichen "Probleme" sehen, die ansonsten allerdings niemand der zufriedenen Kunden erkennt.
Ich darf da mal Christian Kirchner und das aktuellste DKB-Kunden Update zitieren:
4.8 Millionen Kunden, ein Plus von 140.000 Kunden per Jahresultimo.
4.8 Millionen (und tgl. werden es mehr) haben den gigantischen Fehler gemacht, sich nicht im Vorfeld beim hier geballten, überdurchschnittlichen Expertenwissen zu informieren.

Zuletzt bearbeitet: