Naja, letztendlich geht es ja um den Test einer App. Ob diese Beta ist oder nicht spielt dabei ja eigentlich keine Rolle. Habe mehrere Apps in TestFlight, auch andere Banking App, welche regelmäßig jedes Update erst dort verfügbar machen.Naja nach der Beta gibt's keine Beta Updates mehr. Also passt schon mit dem Release.
Ich weiß nicht, was das Problem ist. Statt das ihr euch freut, weil mehrere Apps gerade aus Sicherheitgesichtspunkten weitaus besser sind als eine "Super App."Das finde ich auch erschreckend…
Anhang anzeigen 159689
Willst du mehr? Hallo?!
Terminüberweisungen, Daueraufträge etc. sind doch Basics!
Das sollte eine „neue“ App mindestens können!
Die Veröffentlichung heißt also nichts anderes als Beta für alle.
Man wollte jetzt wohl einfach schnell die App raushauen, egal wie tauglich.
Geht das nicht? habe gerade die neue mal zur Probe installiert und noch funktionieren beide parallel. Jedenfalls hat sich keine App über die andere beschwertBeide Apps gleichzeitig nutzen geht nicht.
Just for fun geht das.Geht das nicht? habe gerade die neue mal zur Probe installiert und noch funktionieren beide parallel. Jedenfalls hat sich keine App über die andere beschwert
Wenn die 77 Dein Alter sind: Respekt dafür, dass Du Dich mit dem „Neuland“ so gut auskennstIch weiß nicht, was das Problem ist. Statt das ihr euch freut, weil mehrere Apps gerade aus Sicherheitgesichtspunkten weitaus besser sind als eine "Super App."
Ah ok, regele sonst alles über Outbank und gebe dann über DKB nur noch frei. Mal schauen wie sich das dann verhält.Just for fun geht das.
Aber z.B. TAN-pflichtige Handlungen gehen scheinbar nur mit derselben App. Umswitchen auf die andere App geht nicht in 5 Sekunden oder so.
Welche Fehler gibt es denn genau (Ernst gemeint)?Haben die nicht wirklich gemacht. Die haben nicht ernsthaft diese rudimentäre noch vollkommen fehlerbehaftete App veröffentlicht oder? Mir fehlen gerade die Worte…
Ich glaube es schon.Dann gibt es jetzt in den App-Stores
-die neue funktionsarme DKB App
-die ältere DKB Banking App mit mehr Funktionen.
Beide Apps gleichzeitig nutzen geht nicht.
Ich glaube es nicht.
Unter anderem:Welche Fehler gibt es denn genau (Ernst gemeint)?
Der Funktionsumfang der App ist leider sehr stark begrenzt, aber Fehler konnte ich bisher noch nicht entdecken.
Finde das Design sehr gelungen, allerdings ist die App soweit ich das sehen kann aktuell nur fürs Checken des Kontostands, einfache Überweisungen und Card Control zu gebrauchen.
Sehr gut gefällt mir, dass man nun beide Apps (iPad und iPhone) parallel nutzen kann ohne sich (wie bei der alten) immer erst am iPhone anmelden zu müssen um die Anmeldung am iPad zu bestätigen
Danke fürs Auflisten.Unter anderem:
- wenn Push in der alten App deaktiviert, dann kommt auch in der neuen App kein Push. Zusätzlich werden die in diesem Zeitraum getätigten Umsätze in der neuen App nicht angezeigt.
- Vorgemerkte Visa Umsätze werden in der neuen App nur teilweise angezeigt. Dies liegt laut DKB daran, dass die beiden Apps auf verschiedene Systeme zugreifen…
- Überweisungen die außerhalb der Bankarbeitszeiten in der neuen App getätigt werden, erscheinen erst am folgenden Bankarbeitstag in der neuen App. In der alten sind diese sofort sichtbar.
- teilweise werden getätigte Überweisungen (während der Bankarbeitszeiten) erst nach einem Logout und nachfolgenden neuen Login angezeigt.
Unterm Strich hat man also sehr häufig unterschiedliche Salden und Umsätze zwischen neuer App und alter App bzw. Online Banking.
Alle Fehler sind bei der DKB bekannt. Letzte Woche hieß es, man solle im Zweifel das Online Banking als Referenz nehmen. Dies zeige die aktuellsten und Umsätze/Salden.
Finde das sind schon so relativ grundlegende Funktionen einer Banking App, die fehlerfrei funktionieren sollten…
Nur dass die App eine Benutzeroberfläche zur Steuerung/ Bedienung des Produktes ist.Ich glaube es schon.
Das sind halt Vollprofis in Berlin und sie sind in der Lage, ihren Kunden gleich 2 (in Worten zwei) BankingApps anzubieten.
Eine halt in leicht abgespeckter Form.
Diesen gelungen wie durchdachten Marketingansatz findet man doch ebenso bei Uhren (mit und ohne Brillanten-Lünette), Autos (mit kleinem oder großem Hubraum) etc. etc.
So hat mal als mündiger Kunde die Wahl frei zu entscheiden und bekommt nichts (bei z.B. den antiquierten Sparkassen) aufoktroyiert.
Lesezeichen, mehr braucht es dazu nicht.Ich hoffe, die Web - App bleibt noch lange erhalten.
Mitnichten.Und der DKB-Kunden-Support kann wegen kompletter Verwirrung der Kunden bald geschlossen in die stationäre Psychiatrie gehen.
Nein.Ich darf da mal Christina Kirchner und das aktuellste DKB-Kunden Update zitieren:
Doch, darf er. Auch wenn es einem nicht gefällt.
Es gibt keine Christina Kirchner bei der DKB.Doch, darf er. Auch wenn es einem nicht gefällt.
Oder willst du ihm den Mund verbieten?