• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
ANZEIGE
Eine Girocard mit CO-Brand Visa, könnte man auch super national als Debit (Girocard Transaktion) abrechnen und international als Credit (Visa Transaktion). In irgendeinem Land habe ich diese Möglichkeit schon einmal gesehen (natürlich hieß das nationale System da nicht Girocard). Wobei diese Kombination mit der DKB ohnehin nicht möglich ist.

Ist zwar kein nationales System aber in Finnland bei der Nordea Bank wirst du beim Zahlen mit der Visa Card vom Terminal gefragt, ob du Debit oder Credit nutzen möchtest. Ist mir dort öfters aufgefallen. Kann auch gut sein, dass das auch in anderen skandinavischen Ländern funktioniert, da hatte ich aber nicht drauf geachtet. Meintest du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelMax

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist zwar kein nationales System aber in Finnland bei der Nordea Bank wirst du beim Zahlen mit der Visa Card vom Terminal gefragt, ob du Debit oder Credit nutzen möchtest. Ist mir dort öfters aufgefallen. Kann auch gut sein, dass das auch in anderen skandinavischen Ländern funktioniert, da hatte ich aber nicht drauf geachtet. Meintest du das?
Das System gibt es in ein paar Ländern.. Credit, Saving, Checking. Aber Deutschland kann das nicht, wird es auch nie kennen.

Ich meinte aber ein System, dass bei Girocard Zahlungen, debit abrechnet und bei Co-Brand (Visa Debit) Zahlungen, via Kredit abrechnet.
In den meisten Ländern mit halbwegs vernünftiger Kartenakzeptanz weltweit, lässt dich eine Visa oder Mastercard nicht im Stich, eine Girocard sogar schon.
Girocard geht im Ausland, de facto nirgends. Ein paar Ausnahmen gibt es, aber die sind nicht erwähnenswert. Das einzige was die Girocard im Ausland funktionieren lässt, ist das "Co-Brand". Da es aber Banken gibt, die da Cirrus bevorzugen, ist außer Bargeld Abhebung im Ausland, auch nicht viel zu machen.
Stell dir vor, es gibt sogar Personengruppen, welche bereitwillig die 2%+ FEX Fees bei AmEx bezahlen, weil sie keinen Bock haben bei Problemen mit dem Hotel, der Mietwagenfirma oder irgend einer Airline....
Oh ja, da gehöre ich, jedes mal Zähneknirschen dazu.. Zumindest was Hotels, Airlines, etc. angeht. Ausgaben Vorort, laufen dann natürlich mit Karten ohne AEE.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich mach mir über die 2% nicht so viele Gedanken. Ich möchte einen entspannten Urlaub haben und da sollte man sich nicht ärgern (lassen).

Ich merke, dass wir hier langsam abschweifen. :oops::whistle:
Ich habe erst gestern, knapp 2 Monate Brasilien für den Winter gebucht... Und sicher, bleiben es nur 2%... Aber dennoch ist es ein beachtlicher Betrag, zusätzlich zur Kartengebühr. Zumal ich 2,7% bei Amex zahlen muss.

Und ja.. dass wird nun /offtopic.. daher back to DKB.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.389
471
DUS, AMS, FRA
Außerhalb Europa, kann es schon schwer werden, mit Debit Karten in Hotels einzuchecken... Israel akzeptiert das z.b. oftmals nicht als Garantie.
Da musst du gar nicht soweit in die Ferne schweifen. Wollte am Freitag in einem Hotel in Zürich mit der Revolut VISA eine Garantie hinterlegen, ging aber nicht. Zahlung kein Problem, nur Garantie ging nicht.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Ich habe sowieso Mühe damit, beim Check-In praktisch einen Blankocheck zu autorisieren. Bisher musste ich trotzdem nie draussen bleiben, es gab immer eine Lösung.

• Like
Reaktionen: upandaway und tnbt

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
DKB und ich - klappt einfach nicht:

Versuch mit der Visa eine Online-Zahlung zu tätigen.

Ein Sicherheitscode muss eingegeben werden, den ich über mein Online-Banking abrufen könne.

Anmeldung Online-Banking - Anmeldung Tan2go - Tan2go eingeben - aber nirgendwo im Online-Banking ist dieser vermaledeite Sicherheitscode zu finden!?

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Bei mir spielt die DKB verrückt. Individuelles Sortieren und Gruppieren der Konten ist schon seit Wochen nicht möglich. Seit mindestens gestern ist der angezeigte Saldo der Visa (falsch) 0 und vorgemerkte Umsätze werden nicht mehr angezeigt. Die Karte selbst funktioniert und Push- Nachrichten kommen auch.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
Die DKB scheint einen neuen CPU für Ihre Uralt-IT in Betrieb genommen zu haben.
Seit 1-2 Wochen werden Börsengeschäfte nach meiner Beobachtung nun sehr zeitnah (2-3 Stunden) abgerechnet und die Umsätze erscheinen auch (Mit gewohnter Wertstellung) auf dem Girokonto. Der Beleg kommt aber nach wie vor am Folgetag.

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Die neue App hat die Beta verlassen auf Android und IOS ;)

gerteeee

Neues Mitglied
15.06.2021
22
28
Die neue App hat die Beta verlassen auf Android und IOS ;)

Nice, aber mit dem Konto gibt es in 2024 noch nicht mal alle Features in der Nativen App, ich bin echt gespannt ob sich die DKB den Mund da nicht zu voll genommen hat...

Btw: Liebe Grüße aus dem Exil <3 ~Nerrix

• Like
Reaktionen: badsgahhl und Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.125
On iOS kein neues Update der Beta app, immer noch 0.7.

Im App Store eine neue version mit der Nummer 0.8.
Schon „lustig“, wenn man eine App final in Version 0.8 offiziell freigibt, welche innerhalb der Beta noch nicht mal verfügbar war.
Da sieht man mal wieder wie schlecht koordiniert es bei der DKB abläuft.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Schon „lustig“, wenn man eine App final in Version 0.8 offiziell freigibt, welche innerhalb der Beta noch nicht mal verfügbar war.

Da wird vermutlich mal wieder jemand zu früh aufs Knöpfchen gedrückt haben... Wäre ja nicht das erste Mal.

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Naja nach der Beta gibt's keine Beta Updates mehr. Also passt schon mit dem Release.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Das finde ich auch erschreckend…

1629389868914.png

Willst du mehr? Hallo?!

Terminüberweisungen, Daueraufträge etc. sind doch Basics!
Das sollte eine „neue“ App mindestens können!

Die Veröffentlichung heißt also nichts anderes als Beta für alle.

Man wollte jetzt wohl einfach schnell die App raushauen, egal wie tauglich.