Erinnert sich noch jemand, an die "Anker"-Buchungsmaschinen, mit denen noch bis (mindestens) in die 1980er-Jahre in vielen Bankfilialen Ein- und Auszahlungen gebucht, sowie Quittungsbelege erstellt und Eintragungen in Sparbücher gedruckt wurden? Die fand ich mit ihren vielen Knöpfen und Hebeln als Kind unglaublich beeindruckend.Oder keinen Computer, oder keine Lochkarten.... alles schön reingeschrieben vom "Bankbeamten" in das jeweilige Büchlein. Ganz toll
Nein, aber sicher nicht das Hauptkriterium. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Bank mit Webinterface und ohne App und einer 'Bank', die ich ausschließlich per App erreiche, dann ist bei mir schon klar, wo ich ernsthaft hingehe.Nein... aber ein Kriterium sicherlich. Das muss über das Smartphone schon vernünftig laufen. Andere kriegen es ja auch sehr gut hin. Ist ja kein Hexenwerk.
Nein, aber sicher nicht das Hauptkriterium. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Bank mit Webinterface und ohne App und einer 'Bank', die ich ausschließlich per App erreiche, dann ist bei mir schon klar, wo ich ernsthaft hingehe.
Ich verstehe diesen "Alles (nur) via App!11"-Trend nicht.
Erinnert sich noch jemand, an die "Anker"-Buchungsmaschinen, mit denen noch bis (mindestens) in die 1980er-Jahre in vielen Bankfilialen Ein- und Auszahlungen gebucht, sowie Quittungsbelege erstellt und Eintragungen in Sparbücher gedruckt wurden? Die fand ich mit ihren vielen Knöpfen und Hebeln als Kind unglaublich beeindruckend.
So sahen sie aus: http://www.rechnerlexikon.de/upload/2/21/Anker-BN5000-Prosp-ca1955-1.jpg
Du weißt schon das die N26 auch ein Webinterface hat?!?Ich auch nicht. Darum habe ich auch kein N26 mehr.
Du weißt schon das die N26 auch ein Webinterface hat?!?
btw:
Mir ist letztens aufgefallen, das beim Übertrag von Girokonto zum Tagesgeldkonto über die alte App oder übers Web immer ein Verwendungszweck eingetragen sein muss. Wenn man den Übertrag allerdings über die neue App macht braucht man keinen Verwendungszweck. Fand ich schon sehr komisch, wofür man da einen Zweck eintragen soll. Wenn ich Überweisungen ohne Zweck tätigen kann, wieso dann nicht auch bei einem Übertrag. Nun gut, mache ich das in Zukunft halt über die neue App.
Ich möchte deinen Cupertino-Werbeblock nicht unterbrechen, aber auch die Mobilgeräte aus dem Hause besitzen einen Webbrowser.Also ich kann das verstehen. Ich selbst könnte an meinen iMac, mein MacBook oder die vielen anderen Mac der Familie. Aber ich erledige alles was nur geht mit dem iPhone oder dem iPad. Ich genieße die Freiheit an jedem Ort, ob auf der Alm, in der Stadt oder am Meer alles mit mobilen Geräten zu machen und für mich ist die mobile Funktionalität auch extrem wichtig.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich denke, dass eine moderne App gerade für eine Direktbank ohne Filialnetz im 21. Jahrhundert vom Kunden erwartet werden kann. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk mehr eine App zu programmieren die das bietet.
Für mich hat das keine absolute Priorität, aber nett wäre es schon, eine übersichtliche, gut bedienbare App zu haben. Das wertet eine Dienstleistung immer auf.
diese Diskussion ist allenfalls für Meinungsforscher und Produktmanager von Interesse.
Dem einen sind halt die Apps total wichtig (und manch einer muss dabei auch gleich stolz seinen Gerätefuhrpark eines bestimmten Herstellers auflisten), dem anderen gehen sie am **** vorbei, weil es sowas weder nutzt noch vermisst.
Ist doch vollkommen OK. Ähnliches gilt für andere Produkteigenschaften wie SICT.
Fleissig, ja. Fragt sich nur in welchem Tempo.sie kann eigentlich noch nix. Aber hier wird sicher fleissig nachgeholt werden...
Genau. Preis und App sind die Hauptkriterien.Klar, wenn ich ein Girokonto will, ist das Hauptkriterium natürlich die App.
Meinst du, ich würd als deren Kunde lieber 40 Ziffern auf irgendeiner Webseite von Hand eintippen?Bei neon und Bank CLER Zak sieht es ähnlich aus, bei CLER kann ich zumindest in eine Filiale stapfen.
Mir auch. Sicher nicht zu der Bank, die mich zu altertümlichen Webinterfaces zwingt.Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Bank mit Webinterface und ohne App und einer 'Bank', die ich ausschließlich per App erreiche, dann ist bei mir schon klar, wo ich ernsthaft hingehe.
Vielleicht ist bei denen genau das das Problem. Wenn du bereits viele Kredite hattest und diese pünktlich abbezahlt hast, hast du damit ja unter Beweis gestellt, dass du in der Lage bist, zuverlässig zu zahlen. Wenn jemand noch nie einen Kredit hatte und vielleicht auch sonst nichts, was in die Schufa eingetragen wurde (kein Handyvertrag, nur Prepaid, nur schufafreies Konto, ...), derjenige also aus Sicht der Schufa ein "unbeschriebenes Blatt" ist, ist logischerweise deutlich schwieriger, die Kreditwürdigkeit sinnvoll einschätzen zu können. Da nützt auch ein sehr hohes Gehalt nichts. Schufa hat schließlich keinen direkten Einblick in Kontobewegungen, sondern kann nur indirekt über die Höhe eingeräumter Dispokredite, anderer Kredite und Verträgen eine Vermutung zur Vermögenssituation anstellen.von Leuten, die [...] niemals einen Kredit aufgenommen haben
DKB unterstützt für die Konten HBCI/FinTS. Man kann also irgendeine App nehmen (beispielsweise die der Sparkassen) und braucht keine spezielle DKB Kontoapp. Als DKB hätte ich daher eher eine der vorhandenen Apps gekauft und ins DKB Design bringen lassen statt alles neu zu entwickeln.Ne vernünftige App gehört einfach dazu. Ich mein, Du musst diese ja nicht nutzen....
Der Genius, der den Post geliked hat, ist auf vlugangsts Seite. HBCI wird nicht abgeschafft. Lediglich das Freigabeverfahren mit Lesegerät und Chipkarte. HBCI mit anderen Freigabeverfahren wird weiter angeboten.Was willst Du mir damit sagen?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/ar...deres-Sicherheitsmedium-in-StarMoney-Business
Bevor Du das nächste Mal anderen "Schwachfug" attestierst und dumm daher laberst, solltest Du Dich vielleicht vorher informieren. Das gilt übrigens auch für den Genius, der den Post geliked hat.
Das ist Schwachfug.HBCI wird bei der DKB abgeschafft. [...]
Wer im Glashaus sitzt...[...] Bevor Du das nächste Mal anderen "Schwachfug" attestierst und dumm daher laberst, solltest Du Dich vielleicht vorher informieren. [...]