• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
ANZEIGE
Mir ist soeben ein "Vertragsangebot Visa Debitkarte" im Posteingang aufgetaucht. Hat das noch wer? Wie sollte man nun verfahren?

• Like
Reaktionen: ThePaddy und Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Mir ist soeben ein "Vertragsangebot Visa Debitkarte" im Posteingang aufgetaucht. Hat das noch wer? Wie sollte man nun verfahren?

Hier stehen weitere Infos. Die Karte kommt wohl an alle Kontoinhaber automatisch (wohl in Q1 und Q2 2022)
Leider wird dann wohl , ähnlich wie auch bei der comdirect, die Kreditkarte (Credit) mit 2,49 EUR im Monat berechnet.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Noch nicht ganz kapiert habe ich, was mit der Girocard wird:

„Guten Tag,

die Visa Debitkarte ist die neue kostenlose Karte zu Ihrem Girokonto. Sie vereint in ihren Funktionen das, was Girokarte und DKB-VISA-Card bisher zusammen können. Statt zwei Karten brauchen Sie im Alltag nur noch eine. Daher bieten wir Ihnen hiermit die Visa Debitkarte an. Alle Vorteile der Karte finden Sie auf dkb.de/debit.

Wir werden Ihnen im ersten Halbjahr 2022 die Visa Debitkarte zusenden. Unser Vertragsangebot können Sie dann ganz einfach annehmen, indem Sie die Karte aktivieren und eine Wunsch-PIN vergeben.

Die maßgebenden Preise und Bedingungen sowie die vorvertraglichen Informationen zur Visa Debitkarte finden Sie auf den folgenden Seiten.

Viel Freude mit der neuen Visa Debitkarte.

Viele Grüße Ihre DKB“

Zuletzt bearbeitet:

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Die bleibt kostenlos erhalten, aber kann man auf Wunsch kündigen.

2,49€ wollen die dann haben. Werde dann überlegen, ob ich das zahlen werde oder eine Barclays als echte Kreditkarte nehme.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
2,49€ wollen die dann haben. Werde dann überlegen, ob ich das zahlen werde oder eine Barclays als echte Kreditkarte nehme.
30€ jährlich für eine Kreditkarte ohne Extras. Ohne mich.
Das DKB-Konto wird damit für mich nutzlos, und kommt weg.
Kostenlos behalten oder auf Wunsch kündigen
Die Frage ist, was passiert, wenn die Girocard abläuft.
Aber persönlich nutze ich die DKB Girocard sowieso nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Der Thread wird durchaus spannend;) für einige taugt das Konto ja nur wegen der Karte. Mal sehen was die jetzt machen…

Kostenlose Karten gibt es ja noch separat

• Like
Reaktionen: travelMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Knapp 30 € für eine Kreditkarte, mit der man...
1. Weltweit kostenfrei Abheben kann, zum VISA-Wechselkurs
2. Weltweit kostenfrei Bezahlen kann, ebenfalls zum VISA-Wechselkurs
3. Halbwegs anständige Limits bekommt
4. (Hoffentlich auch weiterhin) dank SC201 und Offline-PIN überall bezahlen können

Ganz ehrlich: Das ist ok. Die DKB ist nunmal nicht Advanzia, Barclays oder Konsorten, die eine sündhaft teure Teilzahlunfsfunktion haben und solche Konditionen sich dadurch querfinanzieren lassen. 30 € ist ein wirklich annehmbarer Preis. Die Commerzbank-Kreditkarten gibt es erst ab 40 € p. a. und die taugen nur was für Bezahlen im €-Raum. Santander verlangt für eine ähnliche Karte (BestCard Extra mit 4 kostenfreien Abhebungen und 0 % FWG) 59 € Jahresgebühr (35 € mit Santander Konto).
Comdirect ist dank deren wilden Kündigungspraktiken und der grottenschlechten Wechselkurse auch keine wirkliche Alternative mehr (22,80 € Jahresgebühr für die Kreditkarte)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Macht es wohl Sinn in der Hoffnung auf ein späteres Ablaufdatum der Ersatzkarte, die aktuelle DKB-KK mal fix zu "verlieren"?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Das ist ja lustig. Hab gerade deshalb ein Konto dort eröffnet, eben weil man dort Girokonto PLUS Visa-Credit zusammen kostenlos hat(te).

Es sieht jetzt wohl so aus:

Man bekommt im 1. Halbjahr 2022 die Visa-Debit automatisch zugesandt. Mit Zustellung der Karte hat man 10 Wochen Zeit sich zu überlegen, was man mit den alten Karten machen will. Im Online-Banking kann man dann wohl diese Entscheidung treffen. Will man die Visa-Credit behalten, fallen für diese monatlich 2,49 Euro an.

Hmmm... also so wirklich toll finde ich das nicht. Klar ne Visa-Debit für das Giro ist jetzt auch nicht verkehrt und die werde ich dann auch nutzen, aber die Visa-Credit ist mir schon wichtig, eben weil sie mit dem Girokonto verknüpft ist und man auf ihr auch Summen ansparen kann für diverse Ausgaben. 2,49 Euro ist nun sicher nicht die Welt und ich werde diese dann wohl oder übel auch bezahlen.... aber ich sage mal voraus, das es "Stress" geben wird für die DKB...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich hatte mir vor Jahren das DKB Konto nur wegen kostenlos am ATM abheben geholt.

Mittlerweile hebe ich kaum noch am ATM ab, so das diese ursprüngliche einzige Nutzung wegfällt.

• Like
Reaktionen: Ancel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
4. (Hoffentlich auch weiterhin) dank SC201 und Offline-PIN überall bezahlen können

Ganz ehrlich: Das ist ok.
Das wäre vielleicht o.k., wenn die DKB nicht selber eine kostenlose „Alternative“ anbieten würde ;).

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Vielleicht kann mich sich das Ganze auch schön reden, in dem man einfach denkt, dass diese 2,49 Euro im Monat ja nicht nur für die Visa-Credit sind, sondern auch für das Girokonto, die Girocard, die dann neue Visa-Debit, Tagesgeldkonto und Depot ... :ROFLMAO::cool:

Grundsätzlich kann ich aber den Weg der DKB verstehen. Die "hippen", jungen Leute wollen halt sowas. Also ne Debitkarte, für Apple/Google-Pay direkt für das Girokonto. Bisher kann man das Girokonto ja mit Apple-Pay nicht benutzen. Echtzeitbuchungen sind auch sehr beliebt. Pushmitteilungen für das Girokonto, Wunsch-Pin usw. Ist schon okay, das die DKB dort nun auch diese Kundschaft erreichen will.... anders wäre das selbstgesteckte Ziel von 8 Millionen Kunden auch kaum zu erreichen.

Und wer die Visa-Credit behalten möchte. Wird ja niemanden weggenommen. So als Gesamtpaket mit allen Drum und Dran bleibt es ein günstiges, dann aber halt nicht mehr kostenloses Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Oder einfach für 0€: Barclays Visa.
Flexibler in der Rückzahlung und wozu 30€ bezahlen?

Das ist ja lustig. Hab gerade deshalb ein Konto dort eröffnet, eben weil man dort Girokonto PLUS Visa-Credit zusammen kostenlos hat(te).
Die Änderungen waren aber lange bekannt. Es ging immer nur um das ab wann.

• Like
Reaktionen: travelMax

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Richtig verstanden habe ich nicht was passiert wenn ich das Debit -Angebot nicht annehme. Ich nehme das Angebot ja erst an, wenn ich eine PIN für die Debit- Karte vergebe. Was passiert, wenn ich die Debit Karte einfach wegwerfe? Oder wird im Brief mit der Debit- Karte die Kreditkarte von der DKB gekündigt und muss dann für 2,49 EUR neu bestellt (I.S. Von weiter aktiv gehalten) werden?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Richtig verstanden habe ich nicht was passiert wenn ich das Debit -Angebot nicht annehme. Ich nehme das Angebot ja erst an, wenn ich eine PIN für die Debit- Karte vergebe. Was passiert, wenn ich die Debit Karte einfach wegwerfe? Oder wird im Brief mit der Debit- Karte die Kreditkarte von der DKB gekündigt?

Siehe oben. Mit Zustellung der Karte hast Du 10 Wochen Zeit Dich im Online-Banking zu entscheiden.... egal ob Du die die neue Karte dann benutzt oder wegwirfst.... ohne AKTIVE Handlung im Online-Banking, das Du die Visa-Credit behalten willst, wird diese automatisch nach den 10 Wochen seitens der DKB gekündigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder einfach für 0€: Barclays Visa.
Flexibler in der Rückzahlung und wozu 30€ bezahlen?

Die Änderungen waren aber lange bekannt. Es ging immer nur um das ab wann.
DKB Kunden sicherlich....

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Gibt es das inzwischen irgendwo offiziell, oder sind wir immer noch bei den "möglichen Gebühren", die im DKB-Meet vorgestellt wurden?

Hier steht alles drin. Auch was mit den alten Karten passiert und was es kosten wird.

Ist also offiziell.

• Like
Reaktionen: toom und selaf