Wie viele Papierrechnungen bekommst du denn so? Wenn ich tippe, tue ich das lieber auf einer echten Tastatur. Auch Copy&Paste ist auf einem echten Computer wesentlich angenehmer, als zwischen den ach so hippen Apps hin- und herzuwechseln.Meinst du, ich würd als deren Kunde lieber 40 Ziffern auf irgendeiner Webseite von Hand eintippen?
Anstatt einfach sekundenschnell die Codierzeile des Einzahlungsscheins mit der App einzuscannen?
Wenn ich wählen müsste, bevorzugte ich in jedem Fall das Webinterface. Das funktioniert auf allen Plattformen und ist nicht an einen Gerätetypus gebunden.Mir auch. Sicher nicht zu der Bank, die mich zu altertümlichen Webinterfaces zwingt.
Was den Gerätetypus angeht: Ist man da nicht zunehmend ohnehin gebunden? Ich meine, auch mit Webinterface ist die 2-Faktor-Authentifizierung und Transaktionsautorisierung ja zunehmend an ein Mobiltelefon gebunden. Entweder Push-Tan in einer App, oder per SMS.Das funktioniert auf allen Plattformen und ist nicht an einen Gerätetypus gebunden.
Nicht allzu viel, aber genug.Wie viele Papierrechnungen bekommst du denn so?
Ich auch. Aber was soll ich noch gross tippen?Wenn ich tippe, tue ich das lieber auf einer echten Tastatur
Seh ich auch so.Es ist vor allem auch (was leider von fast allen immer übersehen wird) erheblich augenschonender an einem Standart Bildschirm zu arbeiten!
Wie scannst du denn den QR-Code auf der Papierrechnung mit deinem "echten Computer"?Wie viele Papierrechnungen bekommst du denn so? Wenn ich tippe, tue ich das lieber auf einer echten Tastatur. Auch Copy&Paste ist auf einem echten Computer wesentlich angenehmer, als zwischen den ach so hippen Apps hin- und herzuwechseln.
Mein Notebook hat eine Webcam.Wie scannst du denn den QR-Code auf der Papierrechnung mit deinem "echten Computer"?
DKB 1.2.0 (173) is ready to test on iOS.
Wo du alles so deine Papierrechnungen erhältst...Heute "arbeite" ich doch nicht mehr, um (privat) mein Konto zu verwalten oder eine Überweisung zu machen.
Da zahle ich eine Rechnung in wenigen Sekunden auf dem Handy, während ich an der Bushaltestelle auf den Bus warte.
Oder wenn ich privat was überweisen muss, mach ich das sofort im Restaurant, bevor der Kaffee kommt.
Und dann kann ich die Transaktion wieder vergessen.
keine Ahnung, wie er oder sie das macht, aber mir würde sich eher die Frage stellen, wieso jemand das machen sollte. Mir sind übrigens auf den Papierrechnungen, die ich bekomme (sind ja nicht allzu viele, vorsichtig gesprochen) noch nie QR-Codes aufgefallen.Wie scannst du denn den QR-Code auf der Papierrechnung mit deinem "echten Computer"?
Kam gestern nicht erst die 1.1.0? Eine 1.2.0 wird mir noch gar nicht angezeigt.
Wieso man das machen sollte, ist einfach:keine Ahnung, wie er oder sie das macht, aber mir würde sich eher die Frage stellen, wieso jemand das machen sollte. Mir sind übrigens auf den Papierrechnungen, die ich bekomme (sind ja nicht allzu viele, vorsichtig gesprochen) noch nie QR-Codes aufgefallen.
Bei Rechnungen von ärztlichen Verrechnungsstellen eigentlich seit Jahren StandardWieso man das machen sollte, ist einfach:
Das Scannen des QR-Codes erspart beim Erstellen des Überweisungsauftrages das Abtippen sämtlicher Daten von der Rechnung.
Mir sind schon häufiger QR-Codes auf Papierrechnungen aufgefallen bzw. habe ich diese genutzt. Der Ausdruck eines QR-Codes auf der Rechnung ist sicher nicht Standard beim kleinen Handwerksbetrieb.
Es gibt aber durchaus genügend größere Unternehmen, die diesen Service bieten, darunter auch welche, die von kleineren Firmen mit dem Einzug der Rechnungsbeträge beauftragt wurden.
Sind das nicht die, wo man auch online per Kreditkarte zahlen kann?meine Freunde beim Regierungspräsidum Karlsruhe, zentrale Bußgeldstelle für Baden-Württemberg
Gibt es aber durchaus, z. B. https://www.pvs-hag.de/patientenbereichIch kenne jetzt auch keines der üblichen Arzt-Inkasso-Unternehmen die QR-Codes anbieten, ...
Ja. PVS BW druckt alles auf: Girocode zum Bezahlen sowie eA- & eP-Barcode zum Einreichen.Bei uns in der Firma wurden früher mal QR-Codes für die Banking-Apps auf den Rechnungen mit ausgegeben. Inzwischen wurde diese durch die eA & eP Barcodes (das sind ebenfalls QR Barcodes) ersetzt, da es für Privatversicherte hilfreicher ist um die Rechnung direkt an dessen Versicherung zu übermitteln.
An die PVS Baden-Württemberg sind wir auch angebunden, ob diese QR Barcodes einsetzt weiß ich nicht.