• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Not yet. Damit die mir monatlich 2,49 € für meine KK abknöpfen können, braucht es erstens ein entsprechend geändertes PLV und zweitens meine aktive Zustimmung dazu.
Klar. Nur werden sie dir die Kreditkarte nach 10 Wochen einfach kündigen - dafür benötigen sie keine Zustimmung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
DKB Kunden sicherlich....
Die 30€? Denke ich nicht, als DKB Kunde ist man ja durchaus informiert (für Alternativen) und viele preissensibel.

Oder die Änderungen? Die waren jedem zugänglich und bekannt.
Nebenaspekt: ohne Girocard fällt auch ChipTAN flach.
Die Girocard bleibt doch. ChipTAN wird weiterhin bei der Kartenvergleichsseite zumindest gelistet.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Naja, diese monatlich 2,49 Euro müssen doch ausdrücklich mit dem Kunden vereinbart werden. Vermutlich wird dem Kunden gekündigt, wenn er nicht zustimmt. Wenigstens kann man die PIN bei der Visa Debit endlich selbst wählen.
Meine Girocard/Maestro läuft 12/21 ab. Schaun wir mal, ob und was für eine neue Karte ich bekomme.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Wenn Du diese nicht erteilst, dann wird die Karte Seitens der DKB gekündigt. So stehts auf der Webseite der DKB. Aber vielleicht gibt es für Dich Sonderkonditionen? :)
So ist es. Dagegen wird man auch nichts machen können. Die Banken sitzen am Ende immer am längeren Hebel.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.220
2.993
Klar. Nur werden sie dir die Kreditkarte nach 10 Wochen einfach kündigen - dafür benötigen sie keine Zustimmung.
Klar. Offiziell ist das trotzdem nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du diese nicht erteilst, dann wird die Karte Seitens der DKB gekündigt. So stehts auf der Webseite der DKB. [...]
Wo genau? Hätte gerne 'nen Link, danke.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Doch.

Werden meine bisherigen Karten zukünftig kostenpflichtig?

Der Markt verändert sich für uns Banken und so auch für dich. Damit wir dir weiterhin eine kostenlose Karte mit vielen Vorteilen im In- und Ausland anbieten können, müssen wir unser Produkt umstellen.
Und so funktioniert's für dich:
Sobald du deine neue kostenlose Debitkarte erhalten hast, kannst du uns in deinem Banking mitteilen, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest. Für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.
Deine Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) ist bis zum Ablauf des Entscheidungsdatums aktiv. Falls du sie weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie einmal in deinem Banking auswählen und zahlst zukünftig 2,49 EUR pro Monat. Triffst du keine Entscheidung darüber, kündigen wir sie für dich, damit keine ungewollten Kosten entstehen.

dort wird eigentlich alles erklärt.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Kann die DKB bei Nichtstun wirklich einseitig einen Leistungsbestandteil des DKB Cash (d.h. die VISA Credit) kündigen? Müssten sie nicht wenn, dann das gesamte DKB Cash kündigen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Sorry, aber ich find's nicht. Und mein Browser auch nicht, wenn ich nach "kündig", "woche" oder "10" suche. Bei ersterem stoppt er bei der Girocard, bei letzterem bei "100% recyceltem Material". ;)
ich zitiere mich mal selbst...

Sobald du deine neue kostenlose Debitkarte erhalten hast, kannst du uns in deinem Banking mitteilen, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest. Für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.
Deine Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) ist bis zum Ablauf des Entscheidungsdatums aktiv. Falls du sie weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie einmal in deinem Banking auswählen und zahlst zukünftig 2,49 EUR pro Monat. Triffst du keine Entscheidung darüber, kündigen wir sie für dich, damit keine ungewollten Kosten entstehen.

steht alles auf der Infoseite.

• Like
Reaktionen: vlugangst

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Sorry, aber ich find's nicht. Und mein Browser auch nicht, wenn ich nach "kündig", "woche" oder "10" suche. Bei ersterem stoppt er bei der Girocard, bei letzterem bei "100% recyceltem Material". ;)

Habe eben festgestellt das die DKB-Infoseite im Firefox nicht richtig bzw. lückenhaft dargestellt wird. Im Chrome (leider) wird sie vollständig dargestellt.
Nicht gut von der DKB gemacht.

• Like
Reaktionen: benjab

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Hier steht alles drin. Auch was mit den alten Karten passiert und was es kosten wird.
Danke, hatte ich übersehen. Na dann ist es nun tatsächlich so gekommen und die Teilnahme am DKB-Meet hat sich gelohnt - so konnte ich schon ein halbes Jahr lang die neue Barclaycard trainieren. Und damit zeigt sich auch, dass DKB-Meet völlig sinnlos ist. Die DKB hatte zu dieser Änderung sehr deutliches und eindeutiges Feedback bekommen - und es nun elegant ignoriert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann die DKB bei Nichtstun wirklich einseitig einen Leistungsbestandteil des DKB Cash (d.h. die VISA Credit) kündigen? Müssten sie nicht wenn, dann das gesamte DKB Cash kündigen?
Sowohl Kunde als auch DKB können sowohl die gesamte Geschäftsbeziehung als auch einzelne Bestandteile ordentlich kündigen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Gibt es schon Infos, ob die GC eine reine "only" GC wird (wie bei comdirect) oder weiter mit V-Pay als Co-Badge?
Dazu konnte ich so noch nichts finden, muss man abwarten. Die Vermutung zumindest im nächsten Schritt liegt nahe auch dort eine reine Girocard auszugeben. V-Pay soll ja auch "verschwinden".

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Die Info hat man tatsächlich bisher zurückgehalten ;) also doch auch dafür Gebühren. Auf eine Girocard könnte ich nicht verzichten, die Visa Kredit holt man sich im Zweifel woanders. Dank noch immer etlichen Girocard Only Läden ist diese für mich noch immer unverzichtbar.