• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Hat das hier noch jemand nach dem Login?

1635152862410.png

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830
Ja das weiß ich aber von diesen kann ich nicht direkt mit der Visa-Card bezahlen..... ;)
Ebend.

Das war für mich immer der größte Vorteil.
Eine im Plus geführte echte Kreditkarte mit relativ hohen Guthaben, welches als Notreserve fungiert und wenigstens Zinsen auf Marktniveau bietet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat das hier noch jemand nach dem Login?

Anhang anzeigen 163849
Ja, hier auch bei mir und +1.

Im Postfach nun auch ein „Vertragsangebot zur Visa Debitkarte“

“Guten Tag,
die Visa Debitkarte ist die neue kostenlose Karte zu Ihrem Girokonto. Sie vereint in ihren Funktionen das, was Girokarte und DKB-VISA-Card bisher zusammen können. Statt zwei Karten brauchen Sie im Alltag nur noch eine. Daher bieten wir Ihnen hiermit die Visa Debitkarte an. Alle Vorteile der Karte finden Sie auf dkb.de/debit.
Wir werden Ihnen im ersten Halbjahr 2022 die Visa Debitkarte zusenden. Unser Vertragsangebot können Sie dann ganz einfach annehmen, indem Sie die Karte aktivieren und eine Wunsch-PIN vergeben.
Die maßgebenden Preise und Bedingungen sowie die vorvertraglichen Informationen zur Visa Debitkarte finden Sie auf den folgenden Seiten.
Viel Freude mit der neuen Visa Debitkarte.“

Ich muss das erstmal alles lesen. Eigentlich bin ich weder Neukunde, noch möchte ich eine Debitkarte.
Auf die Girocard kann ich persönlich verzichten, da ich von den Roten versorgt bin.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich hab auch im Postfach diese Schreiben mit der Bitte um Zustimmung und dem Hinweis, das ich nach dem Login eine automatische Aufforderung zur Zustimmung erhalten werde. Ich hab diese automatische Aufforderung bisher beim Login aber nicht bekommen.

Wo kann ich die Zustimmung im Online-Banking denn sonst noch erteilen?

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Würde mich jetzt mal interessieren, ob die DKB Visa Debit die gleiche Konfiguration hat, wie die DKB Visa Credit. Über Debit kann man sich streiten, aber ohne offline Limit, offline PIN und offline Zahlungen kann man die Karte, ähnlich der Comdirect Visa Debit, vergessen. 2.49€/Monat für eine Kreditkarte, finde ich bei einer Direktbank etwas übertrieben. 20€/Jahr hätten es auch getan. Verstehe auch nicht, wieso sowas immer monatlich berechnet werden muss. Vermutlich, damit die Kunden nicht merken, was es wirklich kostet.

Die Barclays Visa Black nutze ich zwar selber, aber man sollte bei dem Vergleich DKB Visa Credit und Barclays Visa Black nicht vergessen, dass Barclays in Europa die Visa Kurse und nicht die EZB Kurse nutzt. Link Wechselkurse Barclays
Unter Umständen macht das über 1% aus. Zugegeben nach meinen Beobachtungen treffen die schlechteren Wechselkurse auf dem Niveau überwiegend bei der ungarischen und rumänischen Währung zu.
Wie ist das eigentlich mit der Konfiguration? Die neue Barclays ist doch schlechter konfiguriert als die alte Karte? (Auch unabhängig von Sign First.)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.025
Schade, damit ist die DKB für Neukunden nicht mehr empfehlenswert und eine Kombi aus Hochtaunus+Barclays klar im Vorteil.
Ja, die Girocard sollte immer die kostenlose Basiskarte sein (im Fall der DKB + dann Visa Debit). Auch wenn es "nur 0,99€" sind.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.830

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Wie ist das eigentlich mit der Konfiguration? Die neue Barclays ist doch schlechter konfiguriert als die alte Karte? (Auch unabhängig von Sign First.)
Inwiefern? Ich sehe von https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclaycard_Visa zu https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclays_VISA keine Verschlechterung. Sie haben halt die separate Regel für ATM entfernt und dafür immer Online-PIN an erster Stelle. Direkt danach kommt Offline-PIN in der Liste, also ist alles schick.

Die Konfiguration der DKB VISA Debit gibt es, sobald @JFI oder ich die Karte in den Händen halten - oder jemand anderes sie im Forum veröffentlicht.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.273
6.253
Wegen 30€/Jahr werde ich das Konto nicht kündigen. Die Zeiten haben sich nun mal gewandelt und auch die DKB muss sehen, wo sie bleibt. Ich überlege nur, was ich mit meiner zweiten Kreditkarte mache, umwandeln oder auch kostenpflichtig behalten?

Allerdings würde ich mir wünschen, dass die die Beträge jährlich einziehen. Diese Kleckerbeträge jeden Monat muss ich nicht haben.

• Like
Reaktionen: Meckie

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Inwiefern? Ich sehe von https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclaycard_Visa zu https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclays_VISA keine Verschlechterung. Sie haben halt die separate Regel für ATM entfernt und dafür immer Online-PIN an erster Stelle. Direkt danach kommt Offline-PIN in der Liste, also ist alles schick.
Hat es irgendwelche Auswirkungen, dass die ATM Regel nicht mehr auf der Liste ist?
Naja, bei der Barclays steht doch: "Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM". Bedeutet das nicht, dass der Zahlungsvorgang abgebrochen wird, wenn Online PIN nicht geht? Zudem wurde doch auch immer gesagt, dass offline PIN vor online PIN stehen sollte bei einer guten Konfiguration.

Die Konfiguration der DKB VISA Debit gibt es, sobald @JFI oder ich die Karte in den Händen halten - oder jemand anderes sie im Forum veröffentlicht.
Perfekt, danke.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Wegen 30€/Jahr werde ich das Konto nicht kündigen.
Musst du auch gar nicht - es reicht, die VISA Credit zu kündigen. Für Bestandskunden funktioniert auch die Kombi aus DKB Giro + Barclays sehr gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat es irgendwelche Auswirkungen, dass die ATM Regel nicht mehr auf der Liste ist?
Naja, bei der Barclays steht doch: "Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM". Bedeutet das nicht, dass der Zahlungsvorgang abgebrochen wird, wenn Online PIN nicht geht?
Die ATM-Regel ist nur notwenig wenn ansonsten Offline-PIN am Anfang steht und man als Herausgeber eben am ATM immer Online-PIN haben möchte.
Wenn Online-PIN nicht geht, dann ist die Bedingung "If terminal supports the CVM" nicht erfüllt und das Terminal zieht den nächsten Eintrag der Liste.

Der Ablauf ist grob immer so:
  1. prüfe die Bedingung (3. Element) - wenn erfüllt, nutze Verfahren (2. Element), wenn nicht, springe zum nächsten Eintrag
  2. Falls Verfahren (2.) erfolgreich -> fertig. Falls Verfahren (2.) nicht erfolgreich ist, mache das, was im 1. Element steht (Fail oder nächster Eintrag)

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Barclays VISA wurde dann hiermit auch mal beantragt. Die DKB Visa sollte sich ja damit halbwegs gut ersetzen lassen. Trauere zwar um die Wechselkurse, aber was soll's.

Hauptsache die girocard bleibt erhalten oder es kommt endlich eine Möglichkeit auch chipTAN mit der VISA Debit zu machen. Gehört man als chipTAN Nutzer wirklich zu so einer kleinen Minderheit?

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Spielt keine Rolle für mich, habe die DKB Visa nur einmal bei einer Kleinstsumme zum testen eingesetzt, sonst ist ja Barclays Visa eh überlegen. Oder irgendwelche Amex je nachdem was man für Ziele hat.
Was mich dagegen interessieren würde in diesem Zusammenhang - hat es eventuell eine Auswirkung auf Schufa dass die Visa verschwindet und durch eine Debitkarte ersetzt wird und wenn ja, welche? Hatte noch nie Schufa-Probleme aber gäbe es vielleicht dann Spielraum noch eine andere KK zu beantragen, da man eine weniger hat? :)

• Like
Reaktionen: travelMax

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Barclay und Hanseatic haben halt ein Tageslimit bei der Bargeld Abhebung von 500 Euro. In der EU kein Problem, aber in Ländern wie Thailand oder USA wird einem beim abheben ja nochmal ne extra Gebühr berechnet, deshalb hebe ich dort eigentlich lieber größere Summen ab.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bezüglich der Konfiguration der Karte: Es steht auf der Infoseite, dass die PIN im Online Banking vergeben wird und es steht kein Hinweis dazu, dass man mit der Karte einmal gesteckt bezahlen oder am Automaten Geld abheben müsste. Das klingt nach reinem Online-PIN.
Kautionen: Auf der Seite steht auch, dass diese direkt abgebucht werden und bei Freigabe wieder zurückgebucht werden. Das klingt eher nach N26 Handhabung und nicht wie echte Kautionen auf einer Karte...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Wäre noch interessant zu wissen, ob dei 2,49 Euro pro Kreditkarte oder pro Konto anfallen. Bei der comdirect ist es ja pro Konto, also Gemeinschaftskonto mit zwei KK kostet dort 1,90 monatlich (von den Voraussetzungen für kostenlos mal abgesehen)
Haben bei der DKB Gemeinschaftskonto und Einzelkonto. Eine Visa Debit alsa Backup im Ausland fürs Abheben zur Barclays ist ganz nett, überlege aber mein Einzelkonto dann zu kündigen

• Like
Reaktionen: tnbt

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
In der EU kein Problem, aber in Ländern wie Thailand oder USA wird einem beim abheben ja nochmal ne extra Gebühr berechnet, deshalb hebe ich dort eigentlich lieber größere Summen ab.
Mit der Nuri Visa Debit (kostenlos) kannst du 1500 € am Tag abheben. Konto ist bei der solaris, von vivid zB kannst du instant zu Nuri überweisen. Und vivid wiederum kann man per KK aufladen

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Barclay und Hanseatic haben halt ein Tageslimit bei der Bargeld Abhebung von 500 Euro. In der EU kein Problem, aber in Ländern wie Thailand oder USA wird einem beim abheben ja nochmal ne extra Gebühr berechnet, deshalb hebe ich dort eigentlich lieber größere Summen ab.
Du kannst für ATM ja noch die DKB Visa Debit mitnehmen, dem ATM ist Credit oder Debit völlig egal. Wenn die DKB auf die Debit nur noch ATM- aber keine PoS-Umsätze mehr bekommt, dämmert ihnen vielleicht, was sie falsch gemacht haben.

• Like
Reaktionen: dee

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Naja die meisten DKB Kunden, die ich an der Kasse gesehen habe, haben mit der DKB Girocard bezahlt. Und da haben sie es ja richtig gemacht und den Bestandskunden die girocard kostenlos gelassen. Das ist ggf. das EInzige was DKB Meet ausrichten konnte (bin nicht in DKB Meet drin, aber klang früher so als ob 0,99 auch fürBetsandskunden eingeführt werden sollte)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Da bist du hier im Forum wohl die Ausnahme.
Normalerweise wird doch beanstandet, wenn man mit Kreditkarte x auch im Ausland mindestens (umgerechnet) 50 € abheben muss.

• Like
Reaktionen: Meckie

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
ANZEIGE
Superrich hatte vor Corona immer ausgezeichnete Raten und scheint es immer noch zu haben, dann brauch man sich um die Gebühren nicht kümmern.