• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Nein das stimmt so nicht was Du schreibst. Ich habe eine Gewerbe daher auch völlig zu recht eine M&M Business Karte. Alles andere wie oben beschrieben .
Soweit ich das verstehe, bietet die DKB keine Geschäftskonten an (bis auf Konten für wenige Berufsgruppen).
Demzufolge darfst Du geschäftliche Umsätze gar nicht über ein DKB Konto ziehen.

Verstehst Du das anders, oder wo ist mein Denkfehler?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.122
Ein Bekannter hat mir gerade gesagt das bei ihm Überweisungen von DKB zur Sparda Bank immer sehr schnell (er sprach von Minuten) ankommen. Und das auch nicht erst jetzt, sondern schon sehr lange.

Kann das sein?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Innerhalb von Minuten? Das kenne ich (von SEPA ICT abgesehen) nur von 2 an die BuBa angebundenen Banken, wenn man zur richtigen Zeit überweist. Von Vivid zu N26 oder umgekehrt kann es schon gut sein, dass eine Überweisung nur 30 Minuten dauert. Aber bei Banken in verschiedenen Netzen? Eher nicht. Die einst lahme DKB am Sparkassennetz zur Sparda im anderen Netz (Fiducia wohl eher nicht, ggf. das der Großbanken) kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.021
6.224
Es handelt sich tatsächlich um die Business Karte der M&M…

vor zig Jahren bot mein damaliger Arbeitgeber seinen Beschäftigten die Möglichkeit, eine Firmenkreditkarte (ich glaube es war LH M&M, bin mir aber nicht mehr sicher) zu bekommen. Firmenkreditkarte bedeutete hier, dass die Firma die Jahresgebühr übernahm bzw. vielleicht auch ausgehandelt hatte, dass es keine gab; die Verrechnung musste jedoch zwingend mit dem Girokonto des MA, auf den die Karte ausgestellt wurde, erfolgen. Ich glaube ein Vorteil war ein relativ langes Zahlungsziel, sodass das Unternehmen Reisespesen innerhalb der Frist erstattete und der MA nichts vorschießen musste.
Da ich damals schon ausreichend brauchbare kostenlose KK hatte, sah ich darin für mich keinen Vorteil und habe die Details daher auch mehr oder weniger aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Ob diese KK nach heutiger Lesart als Firmenkreditkarte gewertet würde, weiß ich nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe jetzt im Nachhinein um Änderung des Abrechnungskontos auf mein privates DKB Cash gebeten und es wurde mit oben genannter Begründung abgelehnt…
Jemand noch Tipps wie ich es doch noch hinterlegen kann bzw. argumentieren kann?
gebeten? Du kannst es doch einfach im Online-Banking ändern? Wenn du schlafende Hunde weckst, ist die Antwort kein Wunder...
Es kann den anderen egal sein, ob du deine Business-Karte nun für private Zwecke nutzt oder nicht. Das ist eine Sache zwischen dir und der DKB, und solange kein Kläger da ist, kommt auch kein Richter. Ich z.B. nutze meine Business-Karte sogar ausschließlich privat und habe trotz durchschnittlich knapp 50.000 € Monatsumsätzen über die Karte noch nie etwas von der DKB gehört.

und sie dir das nicht vorschreiben können gemäss Vereinbarung (wenn dem so ist), welches das ist.
Wenn man so argumentiert folgt im Zweifelsfall die Kündigung.
 

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Kann man mit der neuen DKB-App eigentlich komplett die Push2Tan-App ersetzen?

Beim Anmelden im Online-Banking auf der Webseite erhalte ich bereits die Freigabe-Anfrage über die neue App geschickt. Wenn ich aber z.B. eine Überweisung tätigte, werde ich immer noch nach einer TAN aus der Push2Tan-App gefragt.

Muss ich dies erst irgendwo umstellen?
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich denke nein, ohne SEPA Instant. Wie soll das funktionieren? Wenn die DKB jederzeit und schnell (praktisch Echtzeit) überweisen könnte, hätten wir hier ein Thema;) von daher, ich glaube die Geschichte nicht.
Ich habe am Freitag die Erfahrung gemacht, dass eine morgens gegen 09 Uhr aufgegeben Überweisung schon um 10:18 Uhr bei Nuri eingegangen ist.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Es wird keine TANs mehr geben. Freigabe von Überweisungen können in der neuen bereits über Fingerprint freigegeben werden.
Daher muss nichts integriert werden. Die TAN- App wird dann einfach nicht mehr benötigt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die neue DKB-App kann push2TAN noch nicht ersetzen. Lediglich Überweisungen in der neuen DKB-App können mit App-PIN/Fingerabdruck freigegeben werden. Alles andere geht noch nicht!
 
  • Like
Reaktionen: msx und Arnuntar

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Stimmt. Aber das ging ja bisher auch ohne die alte TAN2GO. Die neue Loginbestätigung ist aber noch umständlicher als bisher. Denn zumindest unter Android genügt es bei der Push der alten DKB-App den Loginversuch zu bestätigen
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.882
Stimmt. Aber das ging ja bisher auch ohne die alte TAN2GO. Die neue Loginbestätigung ist aber noch umständlicher als bisher. Denn zumindest unter Android genügt es bei der Push der alten DKB-App den Loginversuch zu bestätigen
Genau deshalb habe ich die Beta wieder deaktiviert und bin zurück zur alten App. Die Freigabe in der Push ohne Fingerprint-Bestätigung ist deutlich komfortabler.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway und Ancel

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
DKB "kooperiert" jetzt mit Weltsparen:

Mehr als ein Hilfeseite mit Link zu Weltsparen scheint es aber nicht zu sein
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für DKB-Kunden, wenn die DKB zunehmend offen mit externen Anbietern zusammenarbeitet, statt Dinge selbst zu machen 😀?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.021
6.224
ja, allerdings kann man, wenn man möchte, dort direkt Kunde werden (und ggfs. noch Neukundenboni mitnehmen).
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich hab jetzt zusätzlich zu meinen ING-Konto auch mal ein DKB-Cash eröffnet. Ging recht schnell und unkompliziert und direkt nen Dispo und nen Kreditkarten-Limit von 500 Euro bekommen ohne irgendwelche Nachweise. Das war unkompliziert.

Was soll ich sagen? Das Online-Banking ist gut und die Anmeldung recht unkompliziert (mit der neuen App). Allerdings nicht so "bequem" wie bei der ING mit dem neuen QR-Code-Verfahren. Aber am Online-Banking gibt es nicht viel dran zu meckern, ich empfinde es sogar als noch ein wenig aufgeräumter und logischer als das der ING, wobei das auch schon sehr gut ist.

Die Visa-Karte ist sicherlich als Guthaben-Karte (2. Konto) interessant. So kann man z.B. Haushaltsausgaben mit der Visa bezahlen und hat alles übersichtlich getrennt. Quasi ein "Tagesgeldkonto" mit Kreditkarte. Bargeld abholen soll ja auch soweit kein Problem sein. Aber mit der Barclays kann sie nicht mithalten. Muss aber nicht. Ist schon ganz okay so, sicher sehr brauchbar.... für Noppes schon sehr gut.

Tagesgeldkonto und Depot war auch sehr fix eröffnet. Ging bei der ING aber schneller.

Aber, ein grosses Aber.... eine Vollkatastrophe sind die Apps :eek: Jetzt ist man hier von der ING wirklich sehr verwöhnt... aber die DKB-Apps:ROFLMAO:

Die "alte" ist wirklich nur ein Abklatsch der Webseite... gut, aber sie hat ja eh ausgedient... und die "Neue"? Optisch schon sehr fein finde ich, eine native App und das was sie kann, ist schon ganz okay... nur, sie kann eigentlich noch nix. Aber hier wird sicher fleissig nachgeholt werden.... hoffe ich....

Zumindest sollten auch die Kontostände identisch sein. Das Online-Banking zeigt die Kontostände mit Vormerkungen (eigentlich ne gute Sache) aber die neue App zeigt die Kontostände ohne Vormerkungen. Das ist natürlich idiotisch.

Da gibt es noch viele, viele Baustellen und ich kann wirklich bisher noch nicht nachvollziehen, dass DKB-Cash bei allen Tests immer ganz oben steht. Sicher die Konditionen sind gut, das Online-Banking ganz gut... aber die Apps sind (noch) ne Katastrophe.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.910
675
ZRH & DUS
Da gibt es noch viele, viele Baustellen und ich kann wirklich bisher noch nicht nachvollziehen, dass DKB-Cash bei allen Tests immer ganz oben steht. Sicher die Konditionen sind gut, das Online-Banking ganz gut... aber die Apps sind (noch) ne Katastrophe.
Klar, wenn ich ein Girokonto will, ist das Hauptkriterium natürlich die App.
 
  • Like
Reaktionen: Tord

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Da frage ich mich doch, was die Menschen mit ihrem Girokonto angestellt haben, als es noch gar keine Apps gab...

Oder keinen Computer, oder keine Lochkarten.... alles schön reingeschrieben vom "Bankbeamten" in das jeweilige Büchlein. Ganz toll :love:

Ja, Apps gehören nun mittlerweile dazu. Vor allen Dingen wenn darüber die Freigaben laufen. Unglaublich, nicht wahr?