Ich hab jetzt zusätzlich zu meinen ING-Konto auch mal ein DKB-Cash eröffnet. Ging recht schnell und unkompliziert und direkt nen Dispo und nen Kreditkarten-Limit von 500 Euro bekommen ohne irgendwelche Nachweise. Das war unkompliziert.
Was soll ich sagen? Das Online-Banking ist gut und die Anmeldung recht unkompliziert (mit der neuen App). Allerdings nicht so "bequem" wie bei der ING mit dem neuen QR-Code-Verfahren. Aber am Online-Banking gibt es nicht viel dran zu meckern, ich empfinde es sogar als noch ein wenig aufgeräumter und logischer als das der ING, wobei das auch schon sehr gut ist.
Die Visa-Karte ist sicherlich als Guthaben-Karte (2. Konto) interessant. So kann man z.B. Haushaltsausgaben mit der Visa bezahlen und hat alles übersichtlich getrennt. Quasi ein "Tagesgeldkonto" mit Kreditkarte. Bargeld abholen soll ja auch soweit kein Problem sein. Aber mit der Barclays kann sie nicht mithalten. Muss aber nicht. Ist schon ganz okay so, sicher sehr brauchbar.... für Noppes schon sehr gut.
Tagesgeldkonto und Depot war auch sehr fix eröffnet. Ging bei der ING aber schneller.
Aber, ein grosses Aber.... eine Vollkatastrophe sind die Apps
Jetzt ist man hier von der ING wirklich sehr verwöhnt... aber die DKB-Apps
Die "alte" ist wirklich nur ein Abklatsch der Webseite... gut, aber sie hat ja eh ausgedient... und die "Neue"? Optisch schon sehr fein finde ich, eine native App und das was sie kann, ist schon ganz okay... nur, sie kann eigentlich noch nix. Aber hier wird sicher fleissig nachgeholt werden.... hoffe ich....
Zumindest sollten auch die Kontostände identisch sein. Das Online-Banking zeigt die Kontostände mit Vormerkungen (eigentlich ne gute Sache) aber die neue App zeigt die Kontostände ohne Vormerkungen. Das ist natürlich idiotisch.
Da gibt es noch viele, viele Baustellen und ich kann wirklich bisher noch nicht nachvollziehen, dass DKB-Cash bei allen Tests immer ganz oben steht. Sicher die Konditionen sind gut, das Online-Banking ganz gut... aber die Apps sind (noch) ne Katastrophe.