ANZEIGE
Die Sparkassen sind bei weitem nicht die einzigen mit diesem Feature.Girocard und Wunschpin gibt es glaub ich nur bei der Sparkasse und die PIN kann man an deren Automaten ändern. Falls die mal funktionieren
Die Sparkassen sind bei weitem nicht die einzigen mit diesem Feature.Girocard und Wunschpin gibt es glaub ich nur bei der Sparkasse und die PIN kann man an deren Automaten ändern. Falls die mal funktionieren
Da geht für mich nicht klar heraus, ob es ein Modell wie bei einigen Banken (Barabhebung in Fremdwährung kostenfrei, aber Bezahlen kostet Gebühen) wird oder ob es weiterhin wie bei der alten VISA Credit ist (Passivkunden zahlen für Fremdwährung 2,2 %, egal ob Abhebung oder Zahlung, für Aktivkunden ist es kostenfrei)
- Kund*innen mit dem Aktivstatus erhalten mit der Visa Debitkarte weltweit an Geldautomaten mit dem Visa-Logo kostenfrei Bargeld.
- Kund*innen ohne den Aktivstatus zahlen außerhalb des Euroraums oder in anderen Währungen ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrages.
- Der Mindestabhebebetrag beträgt 50 Euro oder Gegenwert.
- Finde mit der weltweiten Geldautomatensuche einen Automaten in deiner Nähe.
Genau, reines Wunschdenken einiger Bankvorstände, die meinen sie wüssten wie die Kunden denken.Durch das Verdrängen der Girocard in ihren Portfolios werden die Kunden eher auf eine Nutzung als Zweit- oder Drittkonto umspringen.
Und was ich in letzter Zeit öfter beobachte: Wenn jemand vor mir an der Kasse Kunde bei der ING oder DKB usw. ist, dann sehe ich da tatsächlich am häufigsten die Girocard der jeweiligen Bank im Einsatz.
Ja. Quelle: Preis- und Leistungsverzeichnis Debitkarte.Die Frage ist nun: Kann mal mit der DKB VISA Debit als Aktivkunde auch weiterhin ohne FWG bezahlen? [...]
Empfehlenswert werden oder bleiben Banken nicht allein wegen 99 Cent Gebührt im Monat.Schade, damit ist die DKB für Neukunden nicht mehr empfehlenswert und eine Kombi aus Hochtaunus+Barclays klar im Vorteil.
Nö. Sie ist einfach nicht mehr ohne monatliche Grundgebühr.Als Reisekreditkarte ist die DKB tot.
Genau, reines Wunschdenken einiger Bankvorstände, die meinen sie wüssten wie die Kunden denken.
Abseits unserer Blase hier kann man das Verhalten der Kunden eben so sehen, dass man mit der Girocard eben immer bezahlen kann.
Da muss man sich eben keine Gedanken darüber machen, ob nun Girocard only oder auch Visa/Master akzeptiert wird.
Ja, natürlich hat sich das teilweise extrem verbessert und viele Läden nehmen nun auch KK.
Aber wenn ich seit Ewigkeiten so bezahle, warum sollte ich nun eine andere Karte nutzen oder mitschleppen?
Da wird die KK meist nur für Käufe im Internet oder im Urlaub genutzt.
Das sind meine subjektiven Beobachtungen in meiner Blase.
Ich halte das jedenfalls für realistisch. ;-)Das behauptet jedenfalls die Bank ;-)
Ich denke, die Bankvorstände (oder die Marketingmanager) schätzen zumindest eines sehr richtig ein:Genau, reines Wunschdenken einiger Bankvorstände, die meinen sie wüssten wie die Kunden denken.
Abseits unserer Blase hier kann man das Verhalten der Kunden eben so sehen, dass man mit der Girocard eben immer bezahlen kann.
Die Sparkassen sind bei weitem nicht die einzigen mit diesem Feature.
Ich persönlich bin genau andersrum: Ich zahle lieber alles mit Kreditkarte, und dann eine Monatsrechnung, um den Überblick zu behalten. Aber ich halte mich da für eine sehr klare Minderheit.
Aus der FAQ
Bedeutet es, jemand mit Kontovollmacht bekommt weiterhin eine Visa credit kostenlos?
Wenn du keine Mietwagen mietest und damit keine Hotels bezahlst, sollte du keine Probleme habenwer die dkb bis jetzt als reine "reisekreditkarte" benutzt hat - so wie ich - für den ändert sich doch eigentlich garnix?!
ich hatte/habe quf der credit keinen rahmen - weil ich das konto ja nicht verwende - deswegen musste ich die credit ja immer schon als quasi debit verwenden.
Da kann man aber bei genug Umsatz gleich z.B. die HH Visa mit 18€ mehr Jahrespreis nehmen, und die HH mitnehmen…Mir persönlich sind die paar Euros im Jahr komplett egal.
Ich werde die 2,49 Euro für die Visa credit brav zahlen.
Mein Motto lautet leben und leben lassen.
Volksbanken und Raiffeisenbanken, vermutlich auch andere genossenschaftliche Institute, Commerzbank/comdirectWer sonst?Die Sparkassen sind bei weitem nicht die einzigen mit diesem Feature.
Volksbanken und Raiffeisenbanken, vermutlich auch andere genossenschaftliche Institute, Commerzbank/comdirect
In Deutschland möglicherweise nicht, aber in den Niederlanden auf jeden Fall.In welche Richtung? Denke nicht das es zu einer Unterscheidung zwischen Debit und Credit im Handel kommt. Dann wäre die Verwirrung absolut perfekt. So ist es doch einfach, entweder geht Girocard oder Mastercard/Visa. Ganz einfach.
Das fand ich auch komisch. Aber offenbar holen sie die Einwilligung dazu erst nach Versand der Debit ein und kündigen dann selektiv nur die Credit, wenn man sich nicht rührt. Damit können die Kunden natürlich nicht eine ganz so große Drohkulisse aufbauen, wie wenn sich die DKB bei Nicht-Zustimmern zwischen "Credit weiterhin kostenlos" und "ganze (möglicherweise profitable) Kontoverbindung kündigen" entscheiden müsste.Muss aber dazu sagen, dass ich nur dazu aufgefordert wurde den geänderten Bedingungen bei Erscheinen zuzustimmen.
Ganz am Anfang der Nachrichten steht es würde sich nichts ändern.
Bezüglich kostenpflichtiger Visa credit bzw. der Girocard habe ich bis jetzt nichts erhalten.
Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, der Trend ist ja praktisch bei allen Banken so. Eine Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung gibt es immer (kostenpflichtig) separat, mal etwas pauschal gesprochen, trifft es aber am Ende doch ziemlich oft.Ich persönlich bin genau andersrum: Ich zahle lieber alles mit Kreditkarte, und dann eine Monatsrechnung, um den Überblick zu behalten. Aber ich halte mich da für eine sehr klare Minderheit.
Gut, also für die meisten hier uninteressant. Wir sind ja hier in DE und Holland ist da eh etwas speziell. Wird sich aber auch bald ändern wenn Maestro und V-Pay verschwindenIn Deutschland möglicherweise nicht, aber in den Niederlanden auf jeden Fall.
Die Akzeptanzlogos mit großem DEBIT und CREDIT darunter habe ich schon mal irgendwo im Ausland gesehen.
Das ist mehr als nur der Aufdruck.. Die Kreditkarte kommt natürlich weg, nur für den "credit" Aufdruck 2,49 € extra zu zahlen ist überzogen.
Ernstgemeinte Frage: Wodurch unterscheidet sich Tanken von einer sonstigen Alltagszahlung?Ich bevorzuge eine direkte Abbuchung von Bargeldabhebungen oder Zahlungen im Alltag. Egal wie viele Buchungen das verursacht. Eine Kreditkarte setze ich bewusst für Reisen, Tanken etc. ein.
Ja, das nervt wirklich.. Als Langzeitreisender wäre ich aktuell jedenfalls ziemlich genervt, da innerhalb von weniger als 2 Jahren wirklich jede einzelne meiner Kreditkarten VOR Ablaufdatum getauscht (Barclays) oder von den Konditionen her deutlich verschlechtert wurde (Santander, comdirect, DKB).
Dass du die Karte in den Tankautomaten schiebst, ein Betrag reserviert wird - und erst nachträglich auf den tatsächlich getankten Betrag korrigiert wird?Ernstgemeinte Frage: Wodurch unterscheidet sich Tanken von einer sonstigen Alltagszahlung?
Außerhalb der EU werden dann aber noch einige Überraschungen auf dich wartenwer die dkb bis jetzt als reine "reisekreditkarte" benutzt hat - so wie ich - für den ändert sich doch eigentlich garnix?!.