ANZEIGE
Ich würde eine Karte mit 1,75% AEE nicht als Ersatz für die DKB Visa in Erwägung ziehen.es gibt aber noch Angebot beim ADAC, gestern abend noch schnell reingeguckt:
Ich würde eine Karte mit 1,75% AEE nicht als Ersatz für die DKB Visa in Erwägung ziehen.es gibt aber noch Angebot beim ADAC, gestern abend noch schnell reingeguckt:
Zumal auch Bargeldbezug kostet (mind. 7,5 in DE und 5€ im Ausland oder 3% - je nachdem was höher ist)Ich würde eine Karte mit 1,75% AEE nicht als Ersatz für die DKB Visa in Erwägung ziehen.
Denke kurz nach der Identifikation (+ max. 2 Tage). Mit dem ersten Brief, in dem deine Kontonummer mitgeteilt wird (Willkommensschreiben) solltest du spätestens als Kunde gelten.Kann jemand aus Erfahrung sagen, ab wann man noch Bestandskunde ist? Ab Tag der Beantragung des Kontos oder ab dem Tag, wo alles „durch“ ist?
eventuell muss ich noch schnell ein Konto für +1 eröffnen, damit Sie noch ihre kostenlose GC bekommt.
Die früher erhältliche British Airways Barclaycard war immer schneller gesperrt als man sie beim Checkin auf den Tresen legen konnte - für mich kommen die nicht mehr ins HausBarclays sperrt schonmal gerne die Karte, selbst wenn die Reise angekündigt war und da ist ist die DKB schon immer sehr zuverlässig gewesen.
Denke ich auch. Mit ihr ist man "Aktivkunde", die Girocard & DKB Visa Card habe ich nicht genutzt, lediglich die HH-Kreditkarte. Für mich sollte sich hier nicht viel ändern.Ich bin mal gespannt, was dies für DKB Konten mit der HH Visa Karte bedeutet, ich denke mal die bleibt weiterhin und man kann mit ihr auch im Ausland Geld abheben.
Ähnliches Profil bei mir: DKB-Kunde (damals hieß das noch so) seit fast Anfang an und zusätzlich versorgt mit LH MM KK - insofern ist die künftige Debit kein Problem.Ich bin seit den frühen 2000ern (2002? oder 04?) Kunde bei der DKB, mittlerweile auch 'Aktivkunde' und habe die HH KK seit 2019. Die DKB Visa nutze ich wirklich nur zum global Geldabheben, wenn irgendwo Bargeld nötig ist.
Ist es... habe eine BC schwarz (abgeschlossen als Doppel Classic blau) und die Eurowings Gold.Für den Fall dass die Barclay Amazon schlechtere Konditionen hat - was ja nicht unüblich wäre (auch nicht bei Barclay; siehe Eurowings-Cobranding) - kann es von Vorteil sein, auch die normale Visa zu besitzen.
Ich weiß nur nicht ob es überhaupt möglich ist mehr als eine Barclay-Karte zu besitzen.
Bei der LH MM KK gibt es aber kein kostenfreies Bargeld und einen Fremdwährungszuschlag. Vor allem auf Reisen bin ich lieber mit einer Credit Variante unterwegs.Ähnliches Profil bei mir: DKB-Kunde (damals hieß das noch so) seit fast Anfang an und zusätzlich versorgt mit LH MM KK - insofern ist die künftige Debit kein Problem.
In der Kombi Visa Debit/LH KK bliebe fürs Bargeld (auch in nicht EU) ja auch weiterhin die Debit. Das Thema Fremdwährungszuschlag wäre dann nur für Zahlungen relevant, welche unbedingt eine KK (also die LH MM) verlangen. Oder übersehe ich etwas?Bei der LH MM KK gibt es aber kein kostenfreies Bargeld und einen Fremdwährungszuschlag. Vor allem auf Reisen bin ich lieber mit einer Credit Variante unterwegs.
Beim Thema Bargeld, wäre ein Einsatz der Visa Debit Karte sicherlich noch eine Option... Aber im Ausland, vor allem im EU Ausland, möchte ich ungern mit einer Debit Karte unterwegs sein... Schon gar nicht, wenn diese an mein Girokonto gebunden ist. Nahezu jeglicher Kartenmissbrauch den ich hatte, hing ersichtlich mit einer Auslandsreise zusammen.In der Kombi Visa Debit/LH KK bliebe fürs Bargeld (auch in nicht EU) ja auch weiterhin die Debit. Das Thema Fremdwährungszuschlag wäre dann nur für Zahlungen relevant, welche unbedingt eine KK (also die LH MM) verlangen. Oder übersehe ich etwas?
Einverstanden - der eigentliche Punkt ist das zusätzliche "Sicherheitspuffer" eines abgetrennten KK-Kartenkontos. Danke!Aber im Ausland, vor allem im EU Ausland, möchte ich ungern mit einer Debit Karte unterwegs sein... Schon gar nicht, wenn diese an mein Girokonto gebunden ist.
So ging es mir vorhin auch... De Facto spielt es aber keine Rolle. Wenn du nicht zustimmst, wirst du gekündigt... Wenn du zustimmst und die Konditionen dir nicht passen, kannst du kündigen. Es bleibt also nur die Auswahl zwischen... "Akzeptieren oder Bye Bye".Nach dem Login in die DKB-App wurde ich soeben um Zustimmung zu AGB-Änderungen gebeten. Im ersten Satz stand: "Unsere Konditionen bleiben gleich". Daher habe ich zugestimmt.
Jetzt lese ich hier, die Kreditkarte kostet künftig Geld oder wird zur Debitkarte. Welcher Änderung habe ich da zugestimmt, in der die "Konditionen gleich bleiben"??
Am liebsten würde ich direkt die Debit Karte ablehnen. Dann können sie sich den Aufwand spaaren mir eine Karte zu senden. Aktiviert wird diese auf keinen Fall. Ich nehme grundsätzlich keine Angebote an die ich nicht bestellt habe.So ging es mir vorhin auch... De Facto spielt es aber keine Rolle. Wenn du nicht zustimmst, wirst du gekündigt... Wenn du zustimmst und die Konditionen dir nicht passen, kannst du kündigen. Es bleibt also nur die Auswahl zwischen... "Akzeptieren oder Bye Bye".
So lange die neue Debit Visa, die wohl nächstes Jahr verschickt wird, nicht von dir aktiv aktiviert wird, passiert aber erstmal gar nichts. Denke alles in allen geht damit noch ein gutes Jahr ins Land.
Ich bin mir auch unsicher, ob diese einfache Zustimmung überhaupt Rechtskräftig ist.
Genauer lesen!So lange die neue Debit Visa, die wohl nächstes Jahr verschickt wird, nicht von dir aktiv aktiviert wird, passiert aber erstmal gar nichts.
Da steht doch klipp und klar "erhalten". Von "aktivieren" steht da nichts.Sobald du deine neue kostenlose Debitkarte erhalten hast, kannst du uns in deinem Banking mitteilen, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest. Für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.
(Quelle: https://debitkarte.dkb.de)
Kannst du ja tun. Du musst dazu nur beim Login den AGB-Änderungen nicht zustimmen. Denn genau das, also die Zusendung einer Debit-Karte, ist ja das Angebot, dem du jetzt aktiv zustimmen sollst. Stimmst du dem nicht zu, bekommst du auch keine Karte (und stattdessen vermutlich eine Kündigung).Am liebsten würde ich direkt die Debit Karte ablehnen. Dann können sie sich den Aufwand spaaren mir eine Karte zu senden. Aktiviert wird diese auf keinen Fall. Ich nehme grundsätzlich keine Angebote an die ich nicht bestellt habe.
Daran liegt es nicht.... Das wird das wohl unterschiedlich kommuniziert.Genauer lesen!
Damit verstehe ich, wenn ich nichts aktiviere bzw. keinen Wunsch PIN festlege, bleibt alles beim alten.Wir werden Ihnen im ersten Halbjahr 2022 die Visa Debitkarte zusenden. Unser Vertragsangebot können Sie dann ganz einfach annehmen, indem Sie die Karte aktivieren und eine Wunsch-PIN vergeben.
Nein. Diese Option steht nicht zur Auswahl.Damit verstehe ich, wenn ich nichts aktiviere bzw. keinen Wunsch PIN festlege, bleibt alles beim alten.
Sobald du deine neue kostenlose Debitkarte erhalten hast, kannst du uns in deinem Banking mitteilen, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest. Für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.
Deine Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) ist bis zum Ablauf des Entscheidungsdatums aktiv. Falls du sie weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie einmal in deinem Banking auswählen und zahlst zukünftig 2,49 EUR pro Monat. Triffst du keine Entscheidung darüber, kündigen wir sie für dich, damit keine ungewollten Kosten entstehen.
Ich spule vor auf das Jahr 2023:Der Vorteil der Debit ist, dass das dann alles auf dem Girokonto passiert. Viele möchten das wohl so.
Gerade entdeckt, zum Thema "Konditionen bleiben gleich":Nach dem Login in die DKB-App wurde ich soeben um Zustimmung zu AGB-Änderungen gebeten. Im ersten Satz stand: "Unsere Konditionen bleiben gleich". Daher habe ich zugestimmt.
Jetzt lese ich hier, die Kreditkarte kostet künftig Geld oder wird zur Debitkarte. Welcher Änderung habe ich da zugestimmt, in der die "Konditionen gleich bleiben"??
Ich meine Norisbank bietet (nur) für Girocard eine Wunschpin über die Automaten der Deutschen Bank.Girocard und Wunschpin gibt es glaub ich nur bei der Sparkasse und die PIN kann man an deren Automaten ändern. Falls die mal funktionieren