ANZEIGE
Ebent. Das hat der Verfasser, wie anscheinend einige, auch nicht verstanden. Viel Lärm um Nichts.
@IvanoBalic: Guten Morgen.
@IvanoBalic: Guten Morgen.
Keine Visa/MC/Amex, eine Apotheke von drei, die ich im letzten Jahr genutzt habe. Das NahUndGut Dingens nimmt dafür jetzt auch MC über gpay.Diese haben selten "Normalbürger". Visa/MC schon. Läden, die Girocard annehmen, aber keine MC/Visa, treffe ich sehr selten an. Mir fallen da hauptsächlich Bürgerämter hier in Berlin ein.
Den "Aufpreis" von 2,49€ mntl. hätten sie auch versüßen können. Hier nur Peitsche, nix ZuckerRohr. ;-)Will da nicht spotten aber wer sich da jetzt wirklich über 2,50 Euro im Monat aufregt.... meine Güte. Ist es so? Alles immer so gut wie möglich aber umsonst? Was für eine "Kultur". Man schämt sich fast....
Du hast ja auch nicht dem Kartentausch zugestimmt sondern erstmal den AGB, wenn ich es richtig verstanden habe.Wo steht den das in den Vertragsbedingungen? Ich finde das nur bei einer "Frage / Antwort" FAQ Seite... Die ist zwar nett, aber von keiner großen Bedeutung.
Edit: Ich habe mir jetzt nochmal die Vertragsbedingungen, die ich zugestimmt habe, durchgelesen. Das steht da nicht drin. Dieses Zitat ist nur auf der "Frage & Antwort" Seite zu finden. Diese habe ich weder zugestimmt, noch zum Zeitpunkt der Zustimmung gelesen...
Diverse Volksbanken und Sparkassen haben die selbe Jahresgebühr, im Gegensatz zur DKB jedoch eine Erstattung selbiger ab Mindesumsatz. Dafür haben sie häufig ein AEE.Was interessant ist meine Volksbank will genau das gleiche für eine Kreditkarte haben, wie jetzt die DKB.
Ich habe die Payback Visa Karte genau aus dem Grund letztes Jahr geholt. Die ist ohne Fremdwährungsgebühr im Ausland gut nutzbar und ein kleiner guter kostenloser Puffer. Wenn man will, kann man die auch im Guthaben führen.Warscheinlich werde ich mir zusätzlich zu Amex noch eine Payback Visa Karte bestellen.
Hat auch 0 € Fremdwährungsgebühr und noch etwas an Umsatzbeteiligung.
Oh stimmt 1 % AEE.Diverse Volksbanken und Sparkassen haben die selbe Jahresgebühr, im Gegensatz zur DKB jedoch eine Erstattung selbiger ab Mindesumsatz. Dafür haben sie häufig ein AEE.
Das ist doch geil dann parken alle die keine Strafzinsen haben wollen ihr Geld auf der Kreditkarte.Ich habe die Payback Visa Karte genau aus dem Grund letztes Jahr geholt. Die ist ohne Fremdwährungsgebühr im Ausland gut nutzbar und ein kleiner guter kostenloser Puffer. Wenn man will, kann man die auch im Guthaben führen.
Für Kautionen, etc kann man dann auch schön die kostenlose Amex Payback nutzen
Nun ja, ich hatte mal 20k drauf. Das war denen zu viel. Aber bei 10k und etwas "Bewegung", gab keine Anrufe ;-)Oh stimmt 1 % AEE.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist doch geil dann parken alle die keine Strafzinsen haben wollen ihr Geld auf der Kreditkarte.
Ok, interessant. Hier in Berlin-Schöneberg nehmen alle Apotheken die ich besucht habe KK, etwa ein Drittel auch Amex. Sämtliche Lebensmittelläden nehmen Karten einschl. Amex. KK immer gewöhnlicher auch bei Bäckern und sogar manche Dönerbuden, zugegeben noch eine Minderheit.Keine Visa/MC/Amex, eine Apotheke von drei, die ich im letzten Jahr genutzt habe. Das NahUndGut Dingens nimmt dafür jetzt auch MC über gpay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du hast ja auch nicht dem Kartentausch zugestimmt sondern erstmal den AGB, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das mit den Karten wird nächstes Jahr ein Selbstläufer.
Du bekommst die Karte ohne Anforderung zugeschickt. Dann liegt es an dir:
1. Aktivierst du die neue Karte durch Pin-Änderung, dann wird die Credit denke ich mal ziemlich zeitnah dann außer Betrieb gehen.
2. du aktivierst die Karte nicht: nach 10 Wochen wird die Credit nicht mehr gehen, da gekündigt und du hast keine Visa mehr sondern nur noch die Girocard (was allein das Geldabheben recht schwierig/teuer gestaltet)
Insgesamt zeichnet sich für mich ab, dass man eigentlich nur die Wahl hat:
1. DKB Konto auflösen
2. Mitgehen
Wir haben als Altkunden nur den Vorteil dass die Girocard für uns kostenlos bleibt, was ich auch mit das wichtigste finde. Für die "echte" Kreditkarte werde ich mir (sorry DKB) dann einen Ersatz suchen, denn für 2,49 bietet ihr da einfach zu wenig! Vor allem, weil ich jetzt für was zahlen soll, was ich immer "mit drin" hatte.
Falls du Kund*in der DKB bist, reicht eigentlich schon die Lektüre der beiden dir ins Postfach gestellten Dokumente. Bitte.Entschuldigung, ich habe jetzt nicht die letzten Seiten gelesen, [...]
So verstehe ich das auch. Zuvor getroffene AGB-Änderungen sind nach dem BGH-Urteil auch fraglich. Hier sollen alle Kunden auf einen einheitlichen, rechtssicheren Stand gebracht werden.Die Änderungen der AGBs etc. Die heute zum bestätigen drin waren haben aber noch nichts mit der echten Kreditkarte bzw. der DebitKarte zu tun richtig?
So wie ich das sehe MUSS man diese Änderungen bzgl. der AGBs und Produkt- und Sonderbedingungen ja bestätigen?
Dem 2. Dokument "Angebot einer Debit Karte" (oder so ähnlich) stimmt man jetzt aber doch nicht zu...?Falls du Kund*in der DKB bist, reicht eigentlich schon die Lektüre der beiden dir ins Postfach gestellten Dokumente. Bitte.
Das eine ist eine Bestandbereinigung. Das andere ist ein Vertragsangebot. Es sind zwei Dokumente. Man sollte schon ehrlich bleiben.Das ist ein Vertragsangebot. Wie die Annahme des Vertrags zustande kommt, steht in dem Dokument.
Die hatte ich damals auch - mit gleichem Verhalten. Besonders lustig war's als ich in NY war. Abends wurde mir die Karte gesperrt, am nächsten Morgen konnte ich sie wieder entsperren lassen und als ich mittags in Chicago einen Mietwagen abholen wollte wurde wieder gesperrt. Als ich drei Tage später wieder in D war war die erste Handlung die Kündigung.Die früher erhältliche British Airways Barclaycard war immer schneller gesperrt als man sie beim Checkin auf den Tresen legen konnte - für mich kommen die nicht mehr ins Haus
Du kannst auch in einen weltweiten Dividen-ETF einzahlen und vermultlich früher die Kosten der Bank/Karten-Grundkosten ausgleichen...Und man kann ja bei der Volksbank so hohe Anteile kaufen als Kunde das man eine Dividende bekommt die die Kosten sicher ganz oder fast ganz ausgleichen. Man muss halt nur etwas Geld zum Parken über haben.
Sehe ich auch so, alles andere sind falsche Hoffnungen. Die Credit wird kosten oder gekündigt. Da wird es keine Ausnahmen geben. Die Regeln stellt die DKB auf, entweder man spielt mit (nach deren Regeln!) oder steigt aus.Was schlägst du also vor? Nicht zustimmen und glauben, dass das Konto inkl Credit weiterläuft? Unwahrscheinlich.
Wenn man einen Vertrag eingeht sollte man ihn davor eigentlich gelesen haben.Welcher Änderung habe ich da zugestimmt, in der die "Konditionen gleich bleiben"??
Nach Ablauf 1€ stand jetzt hier bisher aber nicht, oder habe ich da etwas übersehen?Du hast unterschrieben dass deine girocard nach Ablauf 1 € mtl kostet