• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich meine die Funktion "PIN ändern" an den Sparkassen ATMs. Diese wird bei allen VISA/MC Karten angezeigt, funktioniert aber nur bei Sparkassen Karten und ggf. bei denen der 1822direkt. Bei allen anderen Karten kommt danach ein Fehler.
Das "Schreiben" der Wunsch-PIN auf die Karte ist an jedem ATM möglich und geschieht per Issuer Script, ist aber realistisch gesehen nur bei Karten mit Offline-PIN notwendig (da bei Online-PIN die Karte ja per Verbindung zur Bank geprüft wird).

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich komme vom Land. Hier haben wir noch "cash-only" und girocard-only, meist sogar noch mit Mindestumsatz. Leider.
Meine persönliche Lösung: außer der Metzgerei (wegen der wirklich guten Qualität) kaufe ich dort nicht ein. Lieber Online shoppen ,als mit Bargeld "rumrennen".
Ich würde stattdessen umziehen oder eine Medikation gegen Angststörungen beginnen, wenn das Rumrennen mit Bargeld zu gefährlich erscheint.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Ich würde stattdessen umziehen oder eine Medikation gegen Angststörungen beginnen, wenn das Rumrennen mit Bargeld zu gefährlich erscheint.
Vielleicht ist es ihm zu umständlich, ständig Bargeld zu besorgen oder zu überlegen, wo welche Zahlungamittel akzeptiert werden. Das geht mir auch so, denn seit Corona brauche ich (sogar hier in Franken) fast kein Bargeld mehr. Wenn ich umständlich bar bezahle, dann muss es einen guten Grund haben.

• Like
Reaktionen: MAGURO und travelMax
S

seluce

Guest
1.8 kommt ca. Anfang Februar
Ist diese Aussage irgendwo belegt oder ist es nur eine Vermutung deinerseits? In der App passiert fast nichts und wir sind schon bei 1.6.1.

Der Sprung von 1.5 auf 1.6 war ja bisher für Krönung, wo nichts passiert ist. Ein paar Fixes und die brauchen so lange dafür? Dann rechne ich mit dem Postfach in der neuen App erst im Jahr 2024.

Meiner Meinung nach hätte die "Beta" bisher nicht als Release veröffentlicht werden dürfen oder es hätte zumindest als offene Beta gekennzeichnet werden müssen

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.100
10.516
der Ewigkeit
Vielleicht ist es ihm zu umständlich, ständig Bargeld zu besorgen
Sehr umständlich, das stimmt schon.
Die ganzen Lidls. Aldis, Rewes, Edekas, dm's, Rossmanns und wie sie alle heissen mögen gibts ja nur sehr selektiert in Deutschland,
vom kostenlosen ATM -Bezug an jeder Dorfspasskasse mit der -richtigen- KK (sind ja im DKB-Thread) ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: Micha1976

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
273
217
Ist diese Aussage irgendwo belegt oder ist es nur eine Vermutung deinerseits? In der App passiert fast nichts und wir sind schon bei 1.6.1.

Der Sprung von 1.5 auf 1.6 war ja bisher für Krönung, wo nichts passiert ist. Ein paar Fixes und die brauchen so lange dafür? Dann rechne ich mit dem Postfach in der neuen App erst im Jahr 2024.

Meiner Meinung nach hätte die "Beta" bisher nicht als Release veröffentlicht werden dürfen oder es hätte zumindest als offene Beta gekennzeichnet werden müssen
Das ab der 1.8 wieder neue Features kommen sollen wurde mir offiziell bestätigt. Das Releasedatum der 1.8 habe ich dem bisherigen Releasecycle abgeleitet.

Das 1.5 zu 1.6 so lange gedauert hat und es da außer Bugfixes nix neues gab dürfte übrigens den Feiertagen geschuldet gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278
Ich hoffe, die Frage gab es bisher noch nicht. Wann muss man sich als Bestandskunde für die kostenpflichtigen Kreditkarten entscheiden.? Kommt eine Abfrage per Email oder schicken die erstmal jedem die Debit Karten zu und dann muss man sich entscheiden?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.109
2.677
Ich hoffe, die Frage gab es bisher noch nicht. Wann muss man sich als Bestandskunde für die kostenpflichtigen Kreditkarten entscheiden.? Kommt eine Abfrage per Email oder schicken die erstmal jedem die Debit Karten zu und dann muss man sich entscheiden?

Bekommst die Debit zugeschickt und hast dann 10 Wochen Zeit zu entscheiden ob Du die (alte) Visa Credit behalten möchtest. Wenn nicht fällt die automatisch weg.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam
S

seluce

Guest
Das 1.5 zu 1.6 so lange gedauert hat und es da außer Bugfixes nix neues gab dürfte übrigens den Feiertagen geschuldet gewesen sein.
Das Problem ist ja nicht nur 1.5 auf 1.6, sondern der Stillstand in der App seit Ewigkeiten. Wann kam die letzte brauchbare Neuerung? Die Wunschpin kam mit 1.X, aber es ist nur einmal bei der Einrichtung möglich. Also "Wunsch Pin" halte ich damit leicht übertrieben.

Vor 1.3 war auch wieder kaum Neuerungen. Das einzig brauchbare war Fotoüberweisung, aber das liegt daran, dass man bei der Funktion Copy & Paste machen konnte. Es handelt sich nämlich um 1:1 um die gleiche Anwendung aus der alten App, inkl. der Texte innerhalb der Fotoüberweisung. An sich ist es okay und die Funktion ist ja soweit solide, aber warum dauert es denn so Ewigkeiten und war nicht seit Anfang an dabei?

Ich finde es interessant dass es nach wie vor nicht möglich ist Konten zu verschieben oder.. gar umzubenennen. Das die Konten unbenannt werden können glaube ich auch gar nicht mehr dran.

Habe nur ich dass die DKB-App gefühlt ewig braucht zum Starten? Also bis die Abfrage für den Fingerprint kommt. Bis die App geöffnet ist und ich die Finanzen sehe, habe ich die alte App 3x geöffnet und nebenbei mir auf YouTube was angesehen (dezent übertrieben).

Ich vermute, die Entwickler sind entweder nur in Teilzeit bei der DKB tätig oder von zwei Entwicklern ist einer in Elternzeit.

Die DKB sollte die App einfach nur "DKB-App Beta" nennen, dann würden die Play Store Bewertung nicht so schlecht sein.

Moderiert:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Nur weil deine Apple Watch offline ist, ist die Autorisierung doch nicht offline? Deine Kreditkarte hat ja auch keine eSim eingebaut. Die Autorisierung erfolgt über das Terminal, die Apple Watch gibt nur einen Token weiter, der vereinfacht gesagt die Karte simuliert. Autorisiert wird das ganze dann entweder im Terminal (offline Autorisierung) oder direkt gegen die Bank geprüft (online Autorisierung). Demnach ist das vollkommen irrelevant, was deine Apple Watch macht. Die Frage war ja, ob Apple Pay aus einer 221 + online PIN only eine 201 + offline PIN machen kann oder halt nicht.
Apple Pay kennt keine PIN.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
mit geht es nicht um Angststörungen, deshalb kannst du deinen Sarkasmus bitte woanders ausleben. Wenn Du jemanden beleidigen willst, geht zu deiner Mutter. Man man man ... Menschen mit guter Kinderstube sind wirklich selten geworden.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Ich kann doch entscheiden wo ich kaufe und wie ich bezahle. Da brauchts keine Beleidigungen von dir @upandaway. Wenn Du jetzt nur einen funken Stil und Anstand hättet, nur etwas Anstand, dan wäre das jetzt Deine Chance die Beleidigung zurückzunehmen. Aber ich denke eher wird der Papst evangelisch, als da Menschen wie du etwas menschlich und sympathisch sind.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.655
3.620
Vielleicht ist es ihm zu umständlich, ständig Bargeld zu besorgen oder zu überlegen, wo welche Zahlungamittel akzeptiert werden. Das geht mir auch so, denn seit Corona brauche ich (sogar hier in Franken) fast kein Bargeld mehr. Wenn ich umständlich bar bezahle, dann muss es einen guten Grund haben.
Man kann auch einfach etwas mehr Bargeld abheben als die 5 Euro, die die wenn-ich-nicht-mit-Karte-zahlen-kann-dann-lasse-ich-den-Einkauf-auf-dem-Band-liegen-Fraktion üblicherweise abhebt ;-). Dann muss man auch nicht ständig "umständlich" zum Automaten.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Die Antwort ist noch unpassender als das ursprüngliche Posting, welches ich sogar ganz witzig fand.
Ich finde es immer super, wenn jemand Lustig ist, aber zu unterstellen, dass jemand psychisch krank ist, passt doch eher zu Telegram und Facebook als zu einem Forum wie hier. Aber Menschen kann man sich nicht aussuchen. Ich habe es als Beleidigung und nicht als Spaß empfunden, aber egal. Ich habe Euch blockiert und wünsche mir ebenso, dass Ihr mich blockiert. Dann müsst ihr auch nicht mehr beleidigen und überheblich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: soltorat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich vermute, die Entwickler sind entweder nur in Teilzeit bei der DKB tätig oder von zwei Entwicklern ist einer in Elternzeit.
Die Entwickler*in*nen sind noch mit der Auswahl von Geschlecht und der dazugehörigen Personalpronomen beschäftigt.
Danach wird die Entwicklung voraussichtlich endlich Warpgeschwindigkeit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Dieser Genderkram nervt irgendwann einfach nur noch. Ohne jetzt eine Diskussion loszutreten, ich kenne keinen "Kund" (Kund*in)

Ich disktuiere auch nicht mehr. Sollen sie mir kündigen. Ist mir inzwischen auch egal.

Dann wird sich garantiert eine Bank ausgesucht die mich nicht auf diese Art belästigt. Zur Not im Ausland.

• Like
Reaktionen: Creditme

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich hatte an Outbank ja vor ein paar Wochen geschrieben das die Umsätze der Visa Debit nicht so schön angezeigt werden. Als Empfänger wurde immer Deutsche Kreditbank Ag angezeigt und der richtiger Empfänger wurde bei abweichender Zahlungsempfänger angezeigt.

Mit dem heutigen Outbank Update wurde die Anzeige jetzt korrigiert. Finde ich super. Zeigt mal wieder wie gut der Outbank Support ist.

• Like
Reaktionen: Hammett und zednatix

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
160
41
Nö, eigentlich nicht, denn Airport-Preise sind auf der ganzen Welt outstanding.
Aber was zahlt Ihr Schwiizer eigentlich so an KK-Gebühren und welche Features bekommt Ihr dafür inkludiert?
Auch die Krankenkassenbeiträge sind immer ein gern genommenes Thema, bei dem die Schwiizer sich an meiner Schulter ausweinen
und klagen, wie ungerecht die Welt doch ist. (y)
Die Klassiker schlechthin!
Ich kenne kaum einen Schweizer, der sich über die Krankenkassenkosten beschwert. Zumal vieles auf maximal 2'500 (Franchise) + 700 (Selbstbehalt) pro Jahr gedeckelt ist. Jemand, der oft zum Arzt geht nimmt dann eine niedrigere Franchise+SB (bei höherer Monatsrate) und sonst eben das niedrigste. Aber gut, es wird bestimmt auch Schweizer geben, die sich das nicht "mal so" eben leisten können. Von den monatlichen Beiträgen per se find ich es in der Schweiz besser, da es nicht, wie in DE, prozentual vom Lohn abgezogen wird. Unser System hat sich gegenüber dem US-System bewährt und (fast) alle sind glücklich darüber.

Ich finde, wenn im Supermarkt eine 33cl resp. 50cl Cola 2CHF, und am Flughafen dann 3CHF kostet "weniger tragisch", als 80ct in deutschen Supermärkten und dann am Flughafen 3,50-4€. Das meinte ich damit. 50% Preissteigerung vs. 300-500%

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.100
10.516
der Ewigkeit
Ich kenne kaum einen Schweizer, der sich über die Krankenkassenkosten beschwert. Zumal vieles auf maximal 2'500 (Franchise) + 700 (Selbstbehalt) pro Jahr gedeckelt ist. Jemand, der oft zum Arzt geht nimmt dann eine niedrigere Franchise+SB (bei höherer Monatsrate) und sonst eben das niedrigste. Aber gut, es wird bestimmt auch Schweizer geben, die sich das nicht "mal so" eben leisten können. Von den monatlichen Beiträgen per se find ich es in der Schweiz besser, da es nicht, wie in DE, prozentual vom Lohn abgezogen wird. Unser System hat sich gegenüber dem US-System bewährt und (fast) alle sind glücklich darüber.

Ich finde, wenn im Supermarkt eine 33cl resp. 50cl Cola 2CHF, und am Flughafen dann 3CHF kostet "weniger tragisch", als 80ct in deutschen Supermärkten und dann am Flughafen 3,50-4€. Das meinte ich damit. 50% Preissteigerung vs. 300-500%
Du vergisst bei Deiner ganzen Aufzählung z.B. folgenden, nicht unwesentlichen Fakt:
In der CH muss jede Person sich einzeln versichern = 5 Familienmitglieder = 5 Versicherungen.
In D gilt in der Gesetzlichen die Mitversicherung der Familienmitglieder = 5 Personen = 1 Versicherung

Zu Deinem Cola-Rechenbeispiel - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Wie oft kaufst Du Dir denn eine Dose am Flughafen und wie oft im Supermarkt?
Da zahlt man doch lieber 150x 0,80 EUR im Supermarkt und 15x 4,- EUR am Airport, als 150x 2,- CHF und "nur" 15x 3,- CHF