• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE
S

seluce

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen, mir geht das alles auch viel zu lange mit der neuen App. Geniale Features gibts bei Revolut hoffe die DKB übernimmt da mal welche. DKB Broker soll ja neu gemacht werden, hoffe der taugt dann was. Aktuell sind mir auch die Ladezeiten noch viel zu lange.

Ich habe mir gerade die App von Revulut angesehen. Ich hoffe, du meinst wirklich nur Features und nicht das Design (sieht schlimm aus). Vom Design her finde ich die neue DKB App super. Jetzt müssen halt echt mal grundlegende Dinge kommen, ansonsten ist es schon dezent bescheiden mit der App auf der eigene Webseite zu werben.

Und ja, die Ladezeiten sind echt sehr lange. Ich vermute es liegt an dem nicht vorhanden Cache, sodass alles immer aktuell geladen wird. Bis die Fingerprintabfrage kommt, dauert meiner Meinung nach noch viel zu lang.

Mit dem Broker solltest du dieses / nächstes Jahr nicht groß rechnen. Aber das ist schon okay, wenn nur buy and hold gefahren wird. Bin eh kaum im Broker und lasse den Sparplan einfach machen.

Edit: Autokorrektur macht interessante Sätze

Moderiert:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Auf den Broker in der neuen App kann ich auch noch erst mal als ehestes verzichten. Andere Ding sind da wirklich vordringlicher. Die App ist ja so gar nicht wirklich zu gebrauchen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Kann man den Debit und Credit parallel nutzen?
Ja natürlich.
Dinge die man direkt vom Konto abgezogen haben möchte zahlt man mit der Debit, größere Dinge welche man erst bis zu 1 Monat später zahlen möchte zahlt man mit der Credit. So ist jedenfalls mein Anwendungsfall, deshalb freue ich mich auch schon auf die zusätzliche Visa Debit.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
In UK oder Frankreich ist dann an 1% der Terminals keine Zahlung möglich.
Ich kann von der Lage in Frankreich nicht sprechen, aber in UK sind es mehr als 1% der Fälle. Fast kein Terminal dort unterstützt Online-PIN. Bei der Überschreitung der kontaktlos-Schwelle muss die Karte dort reingesteckt werden und nicht jeder Händler macht bei den Unterschriften mit. Über Automaten (ohne Geldautomaten) muss man gar nicht anfangen es zu schreiben.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.364
6.422
Dinge die man direkt vom Konto abgezogen haben möchte zahlt man mit der Debit, größere Dinge welche man erst bis zu 1 Monat später zahlen möchte zahlt man mit der Credit
Entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder habe die Änderung doch nicht richtig verstanden. Ich kann die Debit, die mir zugeschickt wird und meine Credit ersetzen soll, aktivieren und trotzdem meine Kreditkarte gebührenpflichtig weiterführen?

Ich bin immer davon ausgegangen, mit Aktivierung der Debit wird die Credit gekündigt.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
559
461
STR
lt. Aussagen der DKB war eine Debit, sprich sofortige Abbuchung ja von den Kunden gewünscht, diesen Wunsch hat man ja ausnahmsweise mal entsprochen.
Ich hoffe, sie mussten für "auf vielfachen Kundenwunsch haben wir eine Leistung gestrichen" keine Lizenzgebühren an Eurowings zahlen :D Ja, wenn man keine monatliche Abrechnung möchte macht das natürlich Sinn. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wie du gesagt hast, jeder Jeck ist anders.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Naja. Es ist ein Abbild der neuen App. Es funktionieren immer noch keine Überweisungen auf und von dem Kreditkartenkonto, keine Daueraufträge, keine Suchfunktion bei den Umsätzen, keine Nachrichten, keine Kontoauszüge, keine Auftragsvorlagen... und und

Es ist und bleibt äußerst mangelhaft.

• Like
Reaktionen: pjotr und CableMax

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Naja. Es ist ein Abbild der neuen App. Es funktionieren immer noch keine Überweisungen auf und von dem Kreditkartenkonto, keine Daueraufträge, keine Suchfunktion bei den Umsätzen, keine Nachrichten, keine Kontoauszüge, keine Auftragsvorlagen... und und

Da geb ich dir in allem recht. Ich hatte gerade nur wegen den DA geschaut.

Der Stil gefällt mir aber. Ob er mir aber 2025 noch gefällt, wenn alles funktional ist, steht auf einem anderen Blatt

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220

Davon hätten für mich Daueraufträge und die Suchfunktion höchste Priorität. Die anderen Sachen sehe ich persönlich jetzt als nicht so wichtig an. Auftragsvorlagen gibt es indirekt über die "zuletzt verwendeten Empfänger". Da ich die Auftragsvorlagen einfach nur als "IBAN Adressbuch" benutzt habe wäre für mich die Funktion hier schon gegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann es mir echt nicht merken, was machst eine Debitkarte mit Service Code 201 ohne Offline-PIN bei einem normalen Tankautomaten?
Funktioniert ganz normal. Am Tankautomaten geht sogar meine Revolut Prepaid Karte. Die Karte muss halt eig. nur die Pre-Autorisierung eines höheren Betrages unterstützen der dann im Anschluss angepasst wird. Das ist aber keine Sache der Kartenkonfiguration sondern Sache des Backends der Bank. Revolut hatte Tankstellenautomaten 2018 oderso "freigeschaltet" - auch für bestehende Karten.

S

seluce

Guest
Inzwischen gibt es beim Beta Banking eine Infoseite, was so geplant ist. Zumindest gab es die Seite damals noch nicht, als die Beta Banking veröffentlicht wurde (oder ich nicht wahrgenommen habe).

Unten wird auf dem DKB Broker hingewiesen, das dieser noch implementiert wird. Die Frage wird nur sein, wie lang es dauern wird. Grundlegend ist auf deren To-Do alles wichtige dabei, aber wenn das Tempo wie bei der App bleibt, dann gute Nacht. Es wird dort mehrfach "bald" erwähnt.. aber sowas ist immer Definitionssache.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: pjotr und Meckie

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Inzwischen gibt es beim Beta Banking eine Infoseite, was so geplant ist. Zumindest gab es die Seite damals noch nicht, als die Beta Banking veröffentlicht wurde (oder ich nicht wahrgenommen habe).

Unten wird auf dem DKB Broker hingewiesen, das dieser noch implementiert wird. Die Frage wird nur sein, wie lang es dauern wird. Grundlegend ist auf deren To-Do alles wichtige dabei, aber wenn das Tempo wie bei der App bleibt, dann gute Nacht. Es wird dort mehrfach "bald" erwähnt.. aber sowas ist immer Definitionssache.
Schade, für mich wichtige Sachen wie Push Benachrichtigungen bei eingehender Überweisung usw. stehen da mal nicht drin. Und die fehlende Suchfunktion ist halt auch ein Ärgernis aktuell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bedeutet das?
Google hat mir bei „DKB soon“ das hier serviert :

"soon" spielt auf die Einführung von Apple Pay bei der DKB an. Damals wurde ca. 2 Jahre lang immer wieder gesagt, dass es "soon" kommt, es sich dann aber immer weiter und weiter hingezogen hat.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Immer wenn ich in meine C24 App schaue sehe ich, wie armselig die DKB technisch bisher leider aufgestellt ist. Mich wundert, das Check24 eben mit der C24 Bank sowas eigentlich komplett Fertiges und Durchdachtes erstellen kann und die DKB da so dermaßen hinterherhinkt. Als Bank, die wie lange schon als Direktbank auf dem Markt ist?

Ich glaube, wenn C24 nun noch ne native iPad-App mit Freigabemöglichkeit und optional ne echte Kreditkarte zusätzlich anbieten würde, dann würde ich über einen kompletten Wechsel definitiv mal drüber nachdenken. Denn das ist das Einzige, was hier die DKB voraus hat für mich: Native iPad-Apps und die direkt mit dem Girokonto verbundene Visa-Credit.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.438
530
DUS, AMS, FRA

Es würde mir erstmal reichen, wenn ich zumindest die Konten umbenennen könnte.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Immer wenn ich in meine C24 App schaue sehe ich, wie armselig die DKB technisch bisher leider aufgestellt ist. Mich wundert, das Check24 eben mit der C24 Bank sowas eigentlich komplett Fertiges und Durchdachtes erstellen kann und die DKB da so dermaßen hinterherhinkt. Als Bank, die wie lange schon als Direktbank auf dem Markt ist?

Ich glaube, wenn C24 nun noch ne native iPad-App mit Freigabemöglichkeit und optional ne echte Kreditkarte zusätzlich anbieten würde, dann würde ich über einen kompletten Wechsel definitiv mal drüber nachdenken. Denn das ist das Einzige, was hier die DKB voraus hat für mich: Native iPad-Apps und die direkt mit dem Girokonto verbundene Visa-Credit.
Eines darf man sicherlich nicht vergessen, in der IT Welt ist es oftmals einfacher etwas komplett neues zu machen, als wenn man nur auf bestehende Dinge etwas aufbaut. C24 konnte alles komplett neu entwickeln, bei der DKB muss man bestehende Systeme integrieren, neue Schnittstellen bauen, alte Schnittstellen erweitern.
Ich weiß das sowas zum größten Teil mit den verantwortlichen Mitarbeitern steht oder fällt. Bei der DKB hat es den Anschein das da komplett neue Programmierer an der neuen DKB App arbeiten, welche von den bestehenden Schnittstellen keine oder geringe Ahnung haben. Aber anscheinend gibt es auch wenige alte Mitarbeiter welche die neuen vernünftig unterstützen. Kann mich natürlich aber auch täuschen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ja das ist sicher so, das es umständlicher ist bereits vorhandene Strukturen ganz neu aufzustellen. Wäre aber vielleicht besser gewesen, dann zumindest so lange zu warten, bis die App zumindest die grundsätzlichen Funktionen beherrscht. Wollte oder konnte man aber wohl nicht, weil man ja unbedingt die neuen Debit-Karten gleichzeitig raushauen wollte.

S

seluce

Guest
ANZEIGE
Schade, für mich wichtige Sachen wie Push Benachrichtigungen bei eingehender Überweisung usw. stehen da mal nicht drin. Und die fehlende Suchfunktion ist halt auch ein Ärgernis aktuell.
Weil es nicht um die DKB-App geht, sondern um die Beta Banking Webseite für den Browser. Was du meinst (Push Notifications) ist wohl für die App gemeint, oder nicht?

Es gibt auch Notifications über den Browser, aber ich glaube nicht dass dies für Chrome / Firefox, etc kommen wird. Dafür müsste der Login durchgehend aktiv sein, was von der Sicherheit bedenklich wäre.