• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.106
ANZEIGE
Glaube auch nicht, dass das mal eben so geht. Nur, das was die DKB nun überall bewirbt hat mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun.
Wenn ich die Werbung sehen würde und nur auf Grund dieser bei der DKB das Cash eröffnen würde und dann diese alte "Oma/Opa" App und dieses bisherige Nichts an neuer App sehen würde, ich würde sofort wieder kündigen :cool:
Ja, das Problem hängt ja schon damit an das man für die Visa Debit ja die neue App braucht.
Einem neuen Kunden dann zu erklären, das er Daueraufträge, Vorlagen usw. alles über die alte App oder Web machen muss, ist einfach unsinnig.
Aber so ist es nun mal, jedenfalls aktuell.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wenn die Vorlagen der alten App/Web dann wenigsten übernommen werden würden.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ja, das Problem hängt ja schon damit an das man für die Visa Debit ja die neue App braucht.
Einem neuen Kunden dann zu erklären, das er Daueraufträge, Vorlagen usw. alles über die alte App oder Web machen muss, ist einfach unsinnig.
Aber so ist es nun mal, jedenfalls aktuell.
Das klingt ziemlich suboptimal, man sieht in der alten App dann aber zumindest die Umsätze der Debit? Oder ist in der alten App gar nichts integriert?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die Umsätze der Debit gehen ja vom DKB Giro ab, also sieht man die. Sag ich jetzt mal so, obwohl ich die Debit noch nicht habe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.106
Umsätze werden natürlich überall angezeigt.
Visa Secure der Visa Debit kann man aber nur über die neue DKB App und/oder per SMS machen.
Bei der alten Visa Credit kann Visa Secure über die alte App, die neue App, oder per SMS eingerichtet werden.

Wie das bei der neuen dunkelblauen Visa Credit ist weiß ich nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wird bei Kündigung des DKB Giro (habe keine anderen DKB Produkte) nicht auch automatisch der Online-Zugang gelöscht? Mein Konto ist bereit geschlossen, aber ich komme noch in den Onlinezugang rein (sogar ohne 2FA) und auch in die neue App komme ich.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.106
Wird bei Kündigung des DKB Giro (habe keine anderen DKB Produkte) nicht auch automatisch der Online-Zugang gelöscht? Mein Konto ist bereit geschlossen, aber ich komme noch in den Onlinezugang rein (sogar ohne 2FA) und auch in die neue App komme ich.
Wieso hast du das Konto jetzt eigentlich nach wenigen Tagen wieder geschlossen?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.415
der Ewigkeit
Ja, übliches Procedere bei einigen Wenigen.
Die halten Dir a.) die Tür offen, wenn (da) Du bald wieder zurück kommst
und wollen Dich b.) als Top-Kunden natürlich nicht verlieren.

• Like
Reaktionen: pjotr

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
52
43
Bei einer Sparkasse von mir war es mal so, dass man das Online-Banking gesondert kündigen musste, war genau genommen auch ein "zusätzlicher" Vertrag.
Da die DKB ja irgendwie auch Sparkasse ist/war, könnte es vielleicht daran liegen. Außerdem kommt man so ja auch noch an den letzten Kontoauszug.

An der Hotline wird dir aber sicherlich geholfen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.106
Ich bekomme von meiner alten Sparkasse, welche ich vor 2 Jahren gekündigt hatte immer noch Mails, wenn es neue Wertpapierdokumente/Informationen/Dokumente gibt.

Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich allerdings seit 2 Jahren schon nicht mehr einloggen :rolleyes:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es stand dabei, dass auch der Onlinezugang gesperrt wird, wenn es das letzte DKB-Produkt ist. Und ich hatte kein anderes DKB Produkt. Und gekündigt habe ich wegen des Online-Bankings und des schnarchlangsamen Tempos der Entwicklung der neuen. Mag sein, dass es dauert, ein System umzubauen, aber das ist schon grenzwertig. Und die fehlende Offline-PIN war auch ein Grund für die Kündigung. Der letzte Kto.-Auszug kommt lt. DKB per Post.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich bekomme von meiner alten Sparkasse, welche ich vor 2 Jahren gekündigt hatte immer noch Mails, wenn es neue Wertpapierdokumente/Informationen/Dokumente gibt.

Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich allerdings seit 2 Jahren schon nicht mehr einloggen :rolleyes:

Wenn es kein Newsletter ist, den man abbestellen kann, kannst die Absendeadresse doch einfach blockieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.106
Und gekündigt habe ich wegen des Online-Bankings und des schnarchlangsamen Tempos der Entwicklung der neuen. Mag sein, dass es dauert, ein System umzubauen, aber das ist schon grenzwertig. Und die fehlende Offline-PIN war auch ein Grund für die Kündigung.
Das Tempo der App-Entwicklung war/ist hier ja hinlänglich über Monate bekannt und das die Visa Debit keine Offline-PIN hat war doch eigentlich auch bekannt bzw. definitiv absehbar. Und trotzdem hast du dir das DKB Konto geholt ;-)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.346
2.106
Bitte doch jetzt in den KK-Thread keine Ratio reinbringen, Du Spielverderber, Du!
Erfreust du dich an deinen eigenen Kommentaren? Ich finde solche Kommentare ziemlich unsinnig.
Und die Beiträge von StefanBraun kommentierst du ja sehr oft so.

Die meisten hier haben ja zig Konten und testen mal das eine oder andere Konto, das ist hier ja jetzt nicht wirklich ungewöhnlich und teilweise lebt das Forum ja auch davon.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Also ich muss jetzt die DKB auch mal in Schutz nehmen! Ich denke, fähige IT Leute sind äußerst schwer zu finden.
Und gerade in der Pandemie und der dadruch ausgelösten "Zwangsdigitalisierung" können sich gute IT Fachleute
mit Sicherheit ihren Arbeitgeber aussuchen (und weniger die Firmen ihre IT Leute). Dazu kommt dann eben
wahrscheinlich nach das "Gender-Gedöns" obendrauf. Und dann gibt es da ja noch ein "kleines" Problem.

Es geht eben dann auch um die Bezahlung. Und die ist bei der DKB wohl nicht besonders üppig

(vgl, diesen etwas älteren Artikel: https://finanz-szene.de/banking/banken-vergueten-ihre-mitarbeiter-mit-durchschnittlich-97-000-euro/)

Wobei die Fintechs, die in Konkurenz stehen, wohl auch nicht besser zahlen düften:

(vgl. wiederun einen älteren Artikel: https://finanz-szene.de/fintech/grosse-gehaltstabelle-so-zahlen-deutschlands-fintech-startups/)

neueres öffentlich zugängliches Material lässt sich nicht so einfach finden!

Von daher stimmt vielleicht auch der Mix aus Bezahlung und Arbeitsbedingungen bei der DKB gegenüber bestimmten Mitbewerbern einfachn nicht?:unsure:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Mitarbeiterkosten? Dann wären das nicht die Gehälter, weil die Lohnnebenkosten noch abgezogen werden müssten. Steht im Artikel leider nicht so genau, wie die Daten zustande gekommen sind.

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
160
41
Lese den Link bitte gennau durch. Bei der DKB sind es weniger als 60.000 Euro. Die in der Überschrfit genannte Zahl ist einfach nur der Durchschnitt aus den Mitarbeiterkosten durch die gesamte Anzahl der Mitarbeiter! :idea:
Noch mal zum Mitschreiben:

Du verteidigst eine Firma (ob das jetzt Bank, Fleischer oder Coiffeur ist spielt nicht zur Sache), welche Ihren Mitarbeitern anscheinend einen (für die Branche) eher unterdurchschnittlichen Lohn zahlt und rechtfertigst damit die mangelnde Kompetenz/Qualität?
Sorry, aber das ist doch das gleiche wie bei MediaMarktSaturn in Deutschland. Eben weil es so ist, wie du es angesprochen hast, dass sich die (Top ausgebildeten) Mitarbeiter deren Firma aussuchen können, solltest du dich als Firma lukrativ machen. Oder würdest du aus Goodwill auf 37.000€ pro Jahr - was m.E.n. mehr als ein ein ø-Jahresgehalts in vielen Teilen Deutschlands ist, verzichten?

• Like
Reaktionen: Meckie und Hardy1

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801

Du verteidigst eine Firma (ob das jetzt Bank, Fleischer oder Coiffeur ist spielt nicht zur Sache), welche Ihren Mitarbeitern anscheinend einen (für die Branche) eher unterdurchschnittlichen Lohn zahlt und rechtfertigst damit die mangelnde Kompetenz/Qualität?
Sorry, aber das ist doch das gleiche wie bei MediaMarktSaturn in Deutschland. Eben weil es so ist, wie du es angesprochen hast, dass sich die (Top ausgebildeten) Mitarbeiter deren Firma aussuchen können, solltest du dich als Firma lukrativ machen. Oder würdest du aus Goodwill auf 37.000€ pro Jahr - was m.E.n. ein ø-Jahresgehalts in DE ist, verzichten?
Bitte beendet doch die unsinnige Lohndebatte. Hier wurde doch einfach nur der Personalaufwand durch Köpfe geteilt. Das besagt rein gar nichts. Bei Unternehmen im Direktvertrieb kann das schlecht bezahlte Call Center schnell zur größten Abteilung werden. Dann stellt sich die Frage, ob diese Jobs ausgelagert sind oder nicht, denn so würden dieses Kosten schnell zu Sachkosten und gingen also gar nicht mehr in den Personalaufwand ein. Ferner hat z.B die DKB kein großes Investment Banking. Dort werden aber die horrenden Gehälter gezahlt, welche die Durchschnittsbeträge nach oben treiben. Die Gehaltsvergleiche besagen gar nichts. Auch die DKB wird marktgerechte Löhne zahlen. da habe ich keine Sorge

• Like
Reaktionen: soltorat und Arnuntar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.415
der Ewigkeit

Sorry, aber das ist doch das gleiche wie bei MediaMarktSaturn in Deutschland. Eben weil es so ist, wie du es angesprochen hast, dass sich die (Top ausgebildeten) Mitarbeiter deren Firma aussuchen können, solltest du dich als Firma lukrativ machen. Oder würdest du aus Goodwill auf 37.000€ pro Jahr - was m.E.n. mehr als ein ein ø-Jahresgehalts in vielen Teilen Deutschlands ist, verzichten?
Die Argumentation ist zu kurz gesprungen,
"als Fa. durch Gehalt sich lukrativ machen".

Dann müßte Deine Bank (da ja nicht links/grün geführt) das Konto bepreisen, den Broker ebenso, die Kreditkarte würde 100,- bei gleicher Leistung kosten,
etc. etc. etc. - einfach mal die Spasskassen und ihren unsinnigen Kostenapparat als Beispiel nehmen.
Wie auch bei Amazon (dem Vorzeige-Ausbeuter gewissen Kreise) wird bei der DKB keiner gezwungen zu arbeiten.

Auch sollte zwischenzeitlich allgemein bekannt sein,
dass gute MA nicht nur den Fokus auf monitäre Dinge legen, da fliessen Work-Life-Balance, Deep-Employer-Branding, offene Kommunikation, Aus-und Weiterbildungen, sicherer Arbeitsplatz letztendlich auch in die Entscheidungsfindung mit ein, wo man sich bindet.

Der typische, deutsche 925-MA mit innerer Kündigung und auch ansonsten unzufriedenem Dasein giert natürlich nach "Aufwertung" durch Kohle,
doch gerade der wird von Entscheidungsträgern bewußt immer übersehen.

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
Ich bin selber in einem großen Industrieunternehmen mit attraktiven Tarifvertrag im IT-Bereich beschäftigt.
Selbst hier sind IT-Stellen im dreistelligen Bereich offen. Und das liegt nicht an der Bezahlung oder den weichen Faktoren.
Es gibt einfach viel zu wenig geeignete Bewerber...

• Like
Reaktionen: peter42 und Robbens