Ich finde, es kommt immer drauf an, wie man etwas macht. Man kann durchaus Genderneutral schreiben ohne Gendersternchen. Jetzt ist es sicher nicht das Sternchen, was mich "stört", sondern die Ideologie, die dahinter steckt. Das wird ja auch deutlich durch dieses "With Love from Berlin". Meiner Meinung nach sollte es sich eine Bank mit keiner Ideologie gemein machen, selbst aus "gutgemeinten" Motiven nicht. Sondern eine Bank soll seriös einfach nur Gelder verwalten und verwahren.
Was bei der DKB halt sehr auffällt ist diese "Transformation", die da nun offenkundig stattfindet. Man vergleiche mal das alte Webbanking mit der neuen App. Wie eine komplett neue Bank. Also es ist keine Erweiterung oder eine Weiterentwicklung, sondern eine komplette Neuorientierung. Natürlich kann die DKB das so machen, ich denke, das sie sich dadurch sicher was versprechen wird. Nur sollte sie da schon aufpassen wie sie das macht, da sie ansonsten eher mehr "alte" Kunden verlieren als denn neue Kunden gewinnen kann. Und mit "alt" meine ich nicht das tatsächliche Alter mit.
Letztlich steht ja jedem offen, ob er sich da dann noch wohl fühlt oder nicht. Ich werde das nun mal ein paar Monate beobachten und hier ganz besonders sicher die technische Weiterentwicklung und dann ggf. meine Schlüsse raus ziehen.